Lüneburger Haustechnik Spang & Queßeleit GmbH
Bessemerstraße 8, 21339 Lüneburg
Ich kann nur dringend von diesem Unternehmen abraten.Zuerst wird man nie zurückgerufen, sondern muss mehrmals hinterher telefonieren (2 Tage). Bis der Termin dann endlich steht, darf man sich vom Meister die wildesten Ausreden anhören, warum er das 4. mal vergessen hat anzurufen.Nachdem der Monteur 20 Minuten nach dem vereinbarten Termin noch immer nicht da war - Anruf bei der Firma. Dort wurde mir gesagt, dieser müsse jeden Augenblick bei mir sein, er sein eben losgefahren. Der Monteuer kommt dann 30 (!) Minuten zu spät, kein Wort, keine Entschuldigung. Die Fahrtstrecke war im Übrigen ganze 4km lang. Der Knaller kommt anschließend mit der Rechnung, wo angegeben wird, dass der Monteur zur vereinbarten Zeit vor Ort war. Es werden demnach 30 Minuten Arbeitszeit zu viel abgerechnet, abgesehen davon, dass der Monteur 3 mal zum Auto laufen musste, weil er Dinge vergessen hatte und so auch wieder 20 Minuten Zeit vertrödelte. Am Ende standen 90 Minuten auf der Rechnung für eine Arbeit, die in 25 Minuten erledigt war.Nach Erhalt der Rechnung - wieder Telefonat mit dem Meister, welcher Frech behauptet, der Monteur sei pünktlich gewesen und die Abrechnung stimme. Dann wird behauptet, die Fahrtzeit (keine 10 Minuten effektiv, bei 4km Entfernung) gehört zur Arbeitszeit, obwohl die Anfahrt bereits separat auf der Rechnung abgerechnet wurde. Es folgten dann vom Meister (!) weitere Sprüche wie: Jetzt stellen sie sich mal nicht so wegen 30 Euro an. Nachdem ich dann etwas lauter und ungehaltener wurde, wurden die 30 Minuten schließlich von der Rechnung genommenen.Fazit: Nie wieder. Hier gehört Unfreundlichkeit, Unpünktlichkeit und Unprofessionalität offenbar zum Geschäftsmodell. Wer so dreist mit Kunden umgeht, kann es sich offenbar leisten oder wird irgendwann Pleite gehen. Ich habe noch nie erlebt, dass der Kunde so für dumm verkauft wird. Ich will hier auch keine generelle Masche unterstellen, aber wer hier Kunde ist, sollte seine Rechnung 2 mal überprüfen!
4.2
Battermann-Haustechnik
Stadtkoppel 24, 21337 Lüneburg
Wir haben uns für das Wanne-in-Wanne Lösung entschieden, da diese schneller und sauberer ist als ein Komplettausch. Trotz einiger Schwierigkeiten seitens des Herstellers der Badewanne haben die Kollegen von Herrn Battermann die Wanne sehr schön verbaut.Herr Battermann nimmt sich Zeit, berät und erklärt sehr ausführlich. Seine Angestellten und er leisten tolle Arbeit. Ich kann Firma Battermann uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank.
4.8
Hanse Reiniger Lüneburg Inh. Arne Hagge
Bilmer Str. 17, 21337 Lüneburg
Herr Hagge ist sofort nach meinem Anruf gegen 21:00 Uhr bei uns vorbeigekommen und hat tolle geleistet. Preislich sind wir uns sehr schnell einig geworden. Ein bemerkenswert freundlicher Inhaber. Wir sind absolut zufrieden.
5
Zirzow Sanitärtechnik
Scheffelstraße 27, 21337 Lüneburg
Wir haben durch Ronny die Empfehlung für eine Wärmepumpe im Jahr 2022 bekommen und uns auch nach intensiver Beratung dafür entschieden ?Nun läuft diese seit über einem halben Jahr und wir sind begeistert, auch in der Kombination mit der PV Anlage!Wir sind seit ca. 14 Tagen fast jeden Tag 90 - 100 % autark und das war unser Ziel ?Aus diesem Grund kann ich Ronny nur weiterempfehlen!!!Danke Ronny, für deine großartige Arbeit ?
4.4
Ohlhagen Sanitärtechnik GmbH
Moldenweg 11, 21339 Lüneburg
Die Firma Ohlhagen ist eine der zuverlässigen Firmen unter den Firmen.Anrufen, Problem schildern und dann kommt ein Monteur und löst die Probleme.Endlich jemand der versteht das mein Problem zu seinem Problem wird.Ich kann Sie nur sehr empfehlen, der Monteur schaut sich die gesamte Anlage an und nicht nur den „kaputt gemeldeten Teil“ .Einfach ein super Installateur ??? schnell und zuverlässig
4.3
Frank Wegner - Sanitär, Heizung & Montagen
Dahlenburger Landstraße 129, 21337 Lüneburg
Wir sind von der Fa. Frank Wegner extrem getäuscht und zutiefst enttäuscht worden:Vor über 18 Monaten wurde mit Herrn Wegner detailliert - vor Ort - der Einbau einer neuen Heizungsanlage (Wärmepumpe mit Solarthermie) für unser Haus beprochen und anschließend von seiner Firma schriftlich angeboten.Aufgrund seiner bis dahin vielversprechenden Planung, wurde der Fa. Wegner der Auftrag für die Installation dieser neuen Heizungsanlage im Wert von über 36.000 Euro schriftlich erteilt und anschließend der Auftrag vom Firmeninhaber, Herrn Wegner, vollumfänglich angenommen und uns der Einbau von ihm vertraglich fest zugesichert.Ab diesem Zeitpunkt (Vertragsabschluss) verliefen die vielen folgenden Monate jedoch absolut desaströs und letztendlich ins Leere.Wir befanden uns während dieser gesamten Zeit quasi in einem Tal der Ahnungslosen, d.h., ohne zielführende Informationen durch die Fa. Wegner, z.B., wann der Einbau erfolgen würde usw.Die Mehrzahl unserer schriftlichen und telefonischen Anfragen wurde ignoriert oder erst auf wiederholte Nachfragen hin, dann jedoch völlig unzureichend, beantwortet.Zwischenzeitlich getroffene Absprachen und Zusagen sowie konkretere Terminplanungen wurden seitens der Firma Wegner kurzfristig abgesagt bzw. willkürlich und völlig abstrus abgeändert.Weitere Kunden der Fa. Wegner, die nach uns eine Heizung bestellt und den Einbau in Auftrag gegeben hatten, wurden von der Firma für deren Baumaßnahmen bevorzugt behandelt und komplett vorgezogen.Eine spezielle Baugruppe, die für unsere Anlage bereits fest eingeplant und bestellt war, wurde zwischenzeitlich sogar anderweitig verkauft...Eine abschließende, noch gütliche Einigung - mit konkreter schriftlicher Fristsetzung für den Einbau (zusätzliche 6 Wochen) - ließ Herr Wegner absolut kommentarlos verstreichen.Fazit:Neben dem großen Zeitverlust von 18 Monaten, sind uns weiterhin Kosten und Unannehmlichkeiten entstanden (höhere Energiepreise für die Weiternutzung unserer alten Gasheizung; erneute Suche, Planung und Wartezeit bis zum Einbau einer neuen Anlage durch ein anderes Unternehmen)...Wir können die Fa. Frank Wegner, aufgrund der Nichterfüllung des Vertrags, gepaart mit extremer Unzuverlässigkeit und mangelnder Glaubwürdigkeit sowie fehlender Willens-/Schaffenskraft, keinem potentiellen Interessenten empfehlen.Diese o.g. Tatsachen können ausnahmslos von mindestens 4 Personen bestätigt werden.Firma Frank Wegner, die uns so extrem getäuscht und absolut enttäuscht hat, nein danke!!!
4
Riebesell und Meyer Zentralheizungsanlagen GmbH
Jägerstraße 4, 21339 Lüneburg
Die Zusammenarbeit mit der Firma Riebesell & Meyer läuft seit vielen Jahren hervorragend. Die Auftragsabwicklung und die Durchführung der Arbeiten erfolgt stets zuverlässig, kurzfristig und kompetent. Darüber hinaus überzeugt die Firma durch gute Erreichbarkeit und durch gute Beratung. Ein Handwerksbetrieb, den wir sehr gerne weiterempfehlen.Das Team von HÜBSCHER Immobilien
4.8
Norbert Reifschläger GmbH
Lüneburger Str. 181, 21423 Winsen (Luhe)
Beim ersten Auftrag vor ein paar Jahren war ich noch begeistert. Leider konnte man die Qualität nicht halten. Terminvereinbarungen kamen zuletzt erst auf mehrfache Anfrage zustande. Im Termin getroffene Absprachen wurden nicht eingehalten. Der heutige Termin war für 8:30 anberaumt. Es wurde 9:30 - niemand kam. Nach Anruf bei Herrn R. wurde Rückmeldung zugesagt. Eine Stunde später das gleiche Spiel. Auf einen Rückruf wartete ich vergebens. Scheinbar sind andere Kunden wichtiger. Falls man sich ärgern und sinnlos Urlaubstage verschwenden möchte, ist man also bei der Firma Reiffschläger richtig.
3.1
Mildner Sanitär und Heizungsbau GmbH
Lüneburger Str. 8, 30880 Laatzen
Ein traditioneller Betrieb mit viel Erfahrung und am wichtigsten dem Dienstleistungsgen, welches viele heute verloren haben. Hier wurde mir zügig ein Termin gemacht und Preis Leistung stimmen. Der Betrieb ist zu empfehlen.
4.8
Bröcker Heizung & Sanitär GmbH
Lüneburger Str. 7, 21368 Dahlenburg
Sehr schlechte Kommunikation!Ich kann den schlechten Kommentaren voll und ganz zustimmen!Es sollte ein Angebot erstellt werden, daraufhin sollte ein Termin vereinbart werden, wo ein Heizungstechniker sich kurz umschaut, was gemacht werden muss.Ich habe schon mal ein Angebot einholen lassen, von einem anderen Unternehmen, es hatte keine 20min gedauert.Tag des Termins:Zwei Heizungsbauer sind vor Ort, ich dachte mir nichts dabei, wir haben uns nett unterhalten (sehr viel Privat). Ich wurde quasi mit Fragen bombardiert (man denkt sich nett, smaltalk).Tja im Nachhinein habe ich gemerkt, das dies wohl die Taktik war, Geld aus einem zu saugen.Denn: ich habe die Rechnung erhalten und kann nur sagen, ich bin fassungslos! 1,5 Stunden Arbeit zu Zweit!? Wo vielleicht 30min nur geschaut wurde und der rest gequatscht wurde.Ich weiß es selber natürlich nicht mehr, ich habe zudem ja noch nichtmal ein Arbeitszettel als Nachweis unterschrieben.Laut Gesetz ist der Handwerker im recht. Dann hätten die ja auch gleich drei Stunden schreiben können, wenn das offenbar so einfach ist.Grottenschlecht und absolut nicht zu empfehlen!
4.3