Knoke-Heizung-Sanitär GmbH & Co. KG
Quellweg 1, 31020 Salzhemmendorf
Meine Heizung funktioniert nicht. Ich habe ein kleines Baby zu Hause.Firma Knoke hat mir am Telefon einen Termin in einer Woche in Aussicht gestellt. An diesem Tag kam jedoch niemand. Es gab bis heute keine Entschuldigung und ich musste selbst mehrmals hinterhertelefonieren, um einen Ersatztermin zu erhalten.Auch am Ersatztermin kam niemand. Stattdessen bekam ich dann einen Anruf, dass am Folgetag nun ein Mitarbeiter bei mir vorbeikommen würde. Auf mein Unverständnis an meine Verzweifelung darüber, dass ich erneut versetzt wurde, bat man um Verständnis, weil aktuell einige Mitarbeiter krank seien. Keine Entschuldigung aber „der Mitarbeiter kommt morgen“.Natürlich kam auch am Folgetag niemand. Es gab auch keinen Anruf.Ich bin es leid, schon wieder meiner Frau zu erklären, dass die Heizung nicht repariert wird, obwohl wir einen Termin hatten.Update: Am nächsten Morgen, nachdem ich den Beitrag hier verfasst habe, erhielt ich einen Anruf von Firma Knoke. Man hat meinen Beitrag und gelesen und war sehr um Entschuldigung bemüht. Ich bekam noch für 10 Uhr am selben Tag einen neuen Termin und der freundliche Mitarbeiter klingelte ratsächlich gegen 9:30 Uhr an meiner Haustür.Leider funktioniert meine Heizung nun immernoch nicht richtig. Laut dem Mitarbeiter gibt es für meine Heizung leider keine Ersatzteile mehr. Er zeigte mir aber, wie ich das Problem beheben kann, wenn es wieder auftritt.
ASCHE Heiz- und Sanitär-Service
Im Turme 32, 31020 Salzhemmendorf
Danke Herr Asche für die schnelle und unkomplizierte Hilfe, endlich mal einer der meine Probleme und meine Heinzung versteht.
Elite Haustechnik GmbH
Bergmannssiedlung 2, 31020 Salzhemmendorf
Ich wurde während meines Bauprojektes auf Elite Haustechnik aufmerksam gemacht und bin äußerst zufrieden mit den gebotenen Dienstleistungen. Die Firma hat schnell und qualitativ geholfen, was meinen Bauprozess erheblich erleichtert hat. Das Team von Elite Haustechnik zeigte sich professionell, kompetent und kundenorientiert.Die Kommunikation war stets transparent, und alle Arbeiten wurden effizient und termingerecht durchgeführt. Die Qualität der erbrachten Leistungen hat meine Erwartungen übertroffen. Die Mitarbeiter von Elite Haustechnik waren nicht nur sachkundig, sondern auch freundlich und stets bereit, auf meine Anliegen einzugehen.Ich kann Elite Haustechnik daher uneingeschränkt empfehlen und werde ihre Dienstleistungen sicherlich auch in Zukunft in Anspruch nehmen. Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit!
Stichnothe Heizung - Sanitär
Hauptstraße 35, 31020 Salzhemmendorf
Als Neukunde habe ich auf die guten Bewertungen der Firma geschaut, da ich mit anderen Heizungsfirmen schlechte Erfahrungen hatte, also Anruf bei der Fa. Stichnothe im April 2021, gesprochen mit der Seniorchefin zwecks Terminvereinbarung, danach eine Woche Funkstille. Daraufhin erneuter Anruf bei der Firma, diesmal wurde das Telefonat wohl von der Juniorchefin angenommen. Nach der Frage, warum ich keine Antwort auf meine Terminanfrage bekam, kommt die Antwort :Hat wohl die Seniorchefin vergessen. Dann endlich, ebenfalls nach Verspätung, der Anruf zwecks Terminfindung. Es kam der Juniorchef, ebenfalls mit Verspätung, obwohl ich gebeten hatte, möglichst pünktlich zu erscheinen, da ich danach zur Arbeit musste. Nach Besichtigung der Heizungsanlage und der Aussage, das wäre kein Hexenwerk, die Zusage, dass das Angebot spätestens in der Woche vor Pfingsten kommt, also bis 23.05. Weit gefehlt, das Angebot kam am 15.06. Darauf einige Tage später die Auftragserteilung, Aussage der Juniorchefin: Ersatzteilbeschaffung könnte wegen Corona dauern. Dann wieder Funkstille. Rückruf meinerseits am 27.08., Gespräch mit der Seniorchefin, wann es denn endlich zur Ausführung kommt. Antwort: Ich spreche mit meinen Sohn, aber die Ersatzteile sind kaum zu bekommen, mein Sohn ruft aber auf jeden Fall heute noch zurück. Ersatzteile übrigens im Internet problemlos zu beschaffen und zwar auch kurzfristig. Daraufhin natürlich wieder kein Rückruf. Also setzte ich per E-Mail eine Termin bis Mo., den 30.08., danach würde ich vom Auftrag zurücktreten. Es kam darauf eine E-Mail vom Chef, er würde den Auftrag stornieren, weil er frühestens im November den Auftrag ausführen könnte. Gnädiger Weise würden keine Kosten entstehen, wir sprechen dann von einem Zeitraum von über 6 Monaten bis zur angedachten Ausführung.Was soll man sagen? Neukundenakquise doch wohl unterirdisch, Kontakte nur nach mehrmaligen Hinterhertelefonieren. Anscheinend hatte die Firma von Anfang an keine Zeit, um den Auftrag auszuführen. Hätte man von Anfang an mit offenen Karten gespielt, hätte ich die Ehrlichkeit honoriert, so bin ich nur extrem enttäuscht und kann die Firma Stichnothe in keinem Fall empfehlen.