Kauer-Bad Sanitär Heizung-Kundendienst
Mörfelder Landstraße 78, 60598 Frankfurt am Main
Ich kann das gesamte Team, bestehend aus der Firma Kauer, dem Fliesenleger Enders und Nico Magliarisi (Fa. Elements), welcher für die tolle 3D Planung verantwortlich war, wärmstens weiterempfehlen.Die Firma Kauer hat uns während des ganzen Umbaus mit Rat und Tat professionell zur Seite gestanden und ihr bestmögliches getan um unseren Wünschen gerecht zu werden. Dabei gilt es besonders hervorzuheben, dass der vereinbarte Zeitrahmen eingehalten wurde und auf all unsere Wünsche bezüglich der Gestaltungsmöglichkeiten und Objekte eingegangen wurde. Die Beratung während des Planungsprozesses war genau nach unseren Vorstellungen. Man nahm sich ausreichend Zeit und präsentierte uns das fertiggeplante Ergebnis daraufhin eindrucksvoll anhand einer 3D Modellierung.Zum Fliesenleger Enders kann ich ebenso nur positives berichten. Die Arbeit wurde zuverlässig und professionell von Anfang bis Ende erledigt. Dabei wurde sich stehts an alle geplanten Vorgaben gehalten und man hat diese auch pünktlich erledigt. Es gab keinen Tag Leerlauf. Des Weiteren wurden auch fachfremde Aufgaben, wie Arbeiten an einem Jalousiekasten ebenso professionell bewerkstelligt.(von der Firma Enders)Alles in allem kann ich nun nur nochmal das ganze Team loben und mich für die gute Arbeit und vor allem für das herausragende Ergebnis bedanken. Von der Beratung bis zu Endabnahme lief alles wie erhofft.
4.8
Ralf Appel GmbH Heizung - Sanitär - Klima
Carl-Zeiss-Straße 4, 60388 Frankfurt am Main
Diese Firma ist Licht und Schatten. Letztes Jahr habe ich einen Aussenzapfhahn installieren lassen, das lief perfekt. Dieses Jahr habe mit 8 Wochen Wartezeit (!) einen Termin vereinbart, um den Warmwasser-Druck in der Dusche reparieren zu lassen. Zeit war zwischen 8:00–12:00 Uhr vereinbart.Heute um 8:30 Uhr muss ich auf telefonische Nachfrage erfahren, dass der Monteur krank sei. Frau L. vom Empfang sei im Stress, sie würde mich zurückrufen.Um 9:36 Uhr habe ich erneut angerufen um zu fragen, wann denn nun ein Monteur käme. Dann muss ich mir mit unfreundlicher und genervter Art erklären lassen, diese und nächste Woche sei der geplante Monteur krank und würde nicht kommen, danach sei er 3 Wochen im Urlaub. Ein anderer Monteur sei nicht möglich. Das ist natürlich Unsinn. Auf meine Nachfrage sollte ich plötzlich Bilder der Armatur, Hersteller, Modell und Baujahr schicken (komisch, dass das vorher nicht nötig war). Dann hieß es, es gäbe noch Gewährleistung des alten Installateurs, was nicht stimmt. Ich wollte daher einen neuen Termin, und dann hieß es, die Geschäftsleitung lehne nun den Auftrag ab.Sorry, so geht man nicht mit Kunden um. Ich habe bei jeder Arbeit immer freundlich gehandelt, Rechnungen zügig bezahlt und Trinkgeld gegeben. Wenn man so mit Kunden umgeht, ist man entweder einfach schlecht oder aufgrund von vollen Projektbüchern arrogant. Hier kommt schnell der Verdacht auf, dass andere profitablere Projekte bevorzugt werden, obwohl ein Termin vereinbart ist.Ich kann unter diesen Umständen nur von Appel abraten. Der Fisch stinkt vom Kopf: Unfreundlicher, arroganter und unzuverlässiger Service. Die Monteure allerdings sind hervorragend. Sehr schade.
3.9
m-tec Heizungs- und Sanitärtechnik GmbH
Max-Holder-Straße 41, 60437 Frankfurt am Main
Wir haben in den letzten fünf Jahren mit m-tec in mehreren Eigentumswohnungen drei Bäder und zwei Küchen kernsaniert. Des Weiteren haben wir viele Heizkörper, bestimmt im zweistelligen Bereich, sowie eine Bodenheizung installieren lassen.In einer der Wohnungen wohnen wir selbst.Wir haben uns jedes Mal aufs Neue für m-tec entschieden, weil die Planung und Umsetzung genau unseren Ansprüchen gerecht geworden ist. Die Beratungen über die Möglichkeiten, Vor- und Nachteile gewisser Installationen fanden sehr ausführlich statt und ließen keine Fragen offen. Wir haben ein sehr kleines Bad von knapp 5 m², dass dank der intelligenten Planung und Gestaltung ein wahres Platzwunder geworden ist (3d Planung ist voraus gegangen).Preislich konnte die Firma jedesmal die Vereinbarung halten. Man wurde zu Beginn über alle Bauschritte aufgeklärt und es gab keine versteckten Kosten, was uns sehr wichtig war.Zur Ausführung kann ich nur sagen, dass sie dem deutschen Handwerk alle Ehre machen. Wir haben schon viele Mitarbeiter kennengelernt und sie haben alle sehr gewissenhaft, schnell und professionell gearbeitet.tl,dr: eine sehr gute Firma die alle Wünsche nach ausführlicher Beratung im vorher besprochenen Kostenrahmen erfüllt. Gute Mitarbeiter, nette Chefs. 1A deutsches Handwerk.
4.2
Fliesen Enders
Mörfelder Landstraße 80, 60598 Frankfurt am Main
Eigentlich hätte ich 5 Sterne gegeben, aber die letzten drei Monate haben mich sehr verärgert. Im Sommer hat die Firma Enders Fliesen bei mir zu Hause verlegt. Die leisteten wirklich sehr gute Arbeit. Die Fliesen wurden 100% gerade verlegt und sie verwendeten guten Markenkleber. Alles war einwandfrei.Da mein Schreiner die Tür-Zargen noch nicht eingebaut hat, konnte die Firma Enders die Sockelleisten nicht vollständig dran kleben. Wir hatten vereinbart dass ich anrufen soll wenn der Schreiner fertig ist. Der Schreiner kam eine Woche später. Blöderweise hatte ich den vereinbarten Pauschalpreis schon komplett bezahlt. Ich hätte die Hälfte bis zur Fertigstellung einbehalten sollen, dann wäre es ruckzuck fertig geworden.Ich konnte Herrn Enders nämlich dann nicht mehr erreichen. Zwischen August und Oktober hatte ich ihn in diesen drei Monaten ungefähr 60 oder 70 mal angerufen. Vielleicht sogar noch öfter. Er ging aber nicht mehr ans Telefon. Erst als ich mal eine fremde Nummer sendete, ging er dran und sagte dass mich sein Mitarbeiter nächste Woche zurück ruft. Es rief mich aber in der kommenden Woche niemand zurück.Herr Enders hat mich hängen lassen, denn ohne den Sockelleisten konnte die Malerfirma nicht weiter machen. Das Zimmer wurde also nicht fertig. Erst jetzt, Mitte Oktober kam endlich ein Mitarbeiter der Firma Enders und klebte die restlichen Sockelleisten dran.Eine Firma hat in der Regel zu den üblichen Geschäftszeiten an´s Telefon zu gehen. Falls das mal nicht möglich ist, was natürlich mal vorkommen kann, gehört es zur guten Etikette, den Kunden zurück zu rufen. Ein Rückruf geschah aber nach keinem meiner 60 oder 70 Anruf-Versuchen. Das hat mich wirklich sehr verärgert. Schade, ansonsten hätte ich gerne 5 Sterne gegeben. So macht man aus einem zufriedenen Kunden einen Unzufriedenen.
4.8
W S Haustechnik GmbH
Waldschmidtstraße 11, 60316 Frankfurt am Main
Ich habe noch nie eine Google-Rezension geschrieben, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme. Meine Armatur und Spüle in der Küche sollten ausgetauscht werden. Der Techniker kam am nächsten Tag nach meinem Anruf, um zu schauen, ob alles Nötige vorhanden ist. Am darauffolgenden Werktag wurden die Arbeiten schnell und professionell durchgeführt. Er hat sogar den entstandenen Dreck weggeputzt und war sehr freundlich. Die Kosten waren absolut angemessen, fair und niedriger als gedacht. Ich danke der Firma sehr und werde sie auf jeden Fall immer wieder beauftragen, wenn ich Hilfe brauche!
4.1
GHG GmbH
August-Schanz-Straße 31, 60433 Frankfurt am Main
Nach meinen Erfahrungen kann ich vom Abschluss von Wartungsverträgen für private Heizungsanlagen nur abraten. Ich hatte im Dezember 2023 Besuch von zwei Technikern der Fa. GHG für die regelmäßige Wartung meiner Gasheizung. Vorher hatte ich eine tadellos funktionierende Heizungsanlage, danach einen Totalausfall. Die Fa. GHG sah sich nicht in der Lage den Ausfall selbst zu beheben. Man hat mir versichert, den Ausfall mit höchster Prio an die Fa. Vaillant weiterzugeben. Die Fa. Vaillant würde sich spätestens am nächsten Tag bei mir melden, um einen Termin mit mir zu vereinbaren. Nach mehreren Tagen ohne Heizung im Winter habe ich selbst bei der Fa. Vaillant angerufen. Hier war kein Serviceauftrag von der Fa. GHG für mich bekannt! Nach mehrmaliger Bitte hat die Fa. GHG endlich den Serviceauftrag mit entsprechender Prio bei der Fa. Vaillant eingereicht, sodass ich einen Behebungstermin vereinbaren konnte. Die Fa. Vaillant konnte das Problem durch Austausch der Platine dann sofort beheben. Trotz der Umstände, dass der Schaden während der Wartungsarbeiten der Fa. GHG entstanden ist und ich unnötigerweise eine Woche Heizungsausfall im Winter hatte, hat die Fa. GHG mit Aufschlag die Rechnung der Fa. Vaillant an mich weitergereicht und auf die vollständige Bezahlung durch mich bestanden - Begründung bei dem Alter meiner Heizung müsste man eben mit Schäden dieser Art rechnen. Ich habe meinen Wartungsvertrag nun gekündigt.
3.8
Badstudio Bornheim - B&S Haustechnik GbR
Habsburgerallee 9, 60385 Frankfurt am Main
Mit dem Badstudio Bornheim - B&S Haustechnik GbR kamen wir zusammen, nach dem uns Herr Barfs für unsere geplante Umbaumaßnahme ein interessantes Angebot unterbreitete. Dieser Badumbau hatte so einige Tücken, weil die Anordnung der Objekte und der kleine Raum unter unserer Dachschrägen keine großen Varianten der Ausführung zuließen. So waren einige Kunstgriffe bezüglich der Rohrführung notwendig, die Bauleiter und Installateur Branco Dedic akribisch lösten – nach dem Motto: Geht nicht gibt's nicht. So hatte er den Ehrgeiz, die Duschwanne bodengleich einzubauen, was von der Leitungsführung eigentlich unmöglich schien. Während der Umbauarbeiten hatten wir zufällig an einer anderen Stelle einen komplizierten Rohrbruch, den er so nebenbei auch noch reparierte. Die Elektrik wurde vollständig erneuert. So war das Verlegen von Reserveleitungen des Elektrikers im Nachhinein sehr hilfreich.Die Arbeit des Fliesenlegers grenzt an die eines Feinmechanikers. Bezüglich Fugenbild und anderen Fragen wurden wir stets einbezogen. Auch für andere Arbeiten wie Duschkabine und Einbauschränke kann ich gute Qualität handwerklicher Leistung attestieren.Herr Barfs hat die Umbauarbeiten regelmäßig besucht und uns rechtzeitig Muster vorgelegt, damit es beim Einbau keine Missverständnisse gibt.B&S Haustechnik ist bis heute bei uns unvergessen, denn jedes Mal, wenn wir unser Bad betreten, erfreuen wir uns an diesem schönen Raum.Schauen Sie doch einfach mal auf die Referenzen der B&S Homepage.Inzwischen hat B&S zwei weitere Bäder für uns umgebaut.
4.9
Wengner Lüftungskanalbau GmbH & Co. KG
Ferdinand-Porsche-Straße 43, 60386 Frankfurt am Main
Sehr professionell geführtes Unternehmen.Versucht immer eine Lösung zu finden und findet sie auch:))Wirklich klasse! Bin auch sehr Beeindruckt vom Inhaber sehr netter und höflicher Mann.Sehr empfehlenswertes Unternehmen!
4.9
Horak Sanitärservice GmbH
Homburger Landstraße 222, 60435 Frankfurt am Main
Sehr angenehmes Arbeiten mit Handwerkern! Absolut sauberes arbeiten und auch sauberes Verlassen der Baustelle. Weiter so!
5
Holzwarth Heizungsbau GmbH
Anne-Frank-Straße 97, 60433 Frankfurt am Main
Wir können die Firma Holzwarth Heizungsbau nur wärmstens empfehlen. Besonders der Einsatz und das hohe Fachwissen von Herrn Förster und seinem netten Kollegen waren wunderbar und haben uns, pünktlich zu Weihnachten, endlich eine funktionierende Heizung beschert. Zuvor hat sich daran eine andere Heizungsbaufirma die Zähne ausgebissen ;-)Die Firma Holzwarth war in der ganzen Auftragsabwicklung sehr zuverlässig, pünktlich und hatte stets ein offenes Ohr für unsere Anliegen.Besser kann man es als Kunde bei einem Heizungsbau-Dienstleister nicht treffen.
4.5