Ralf Appel GmbH Heizung - Sanitär - Klima

Kategorie: Sanitärinstallateur
Adresse: Carl-Zeiss-Straße 4, 60388 Frankfurt am Main
Telefon: 069 466772
Arbeitszeit:
TagZeit
Montag07:00–16:00
Dienstag07:00–16:00
Mittwoch07:00–16:00
Donnerstag07:00–16:00
Freitag07:00–12:00
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Webseite: http://appel-sanitaer.de/
Bewertung: 3.9



Name: C****** P****
Datum: 2024-06-26 08:15:52
Bewertung: 1
Kommentar: Diese Firma ist Licht und Schatten. Letztes Jahr habe ich einen Aussenzapfhahn installieren lassen, das lief perfekt. Dieses Jahr habe mit 8 Wochen Wartezeit (!) einen Termin vereinbart, um den Warmwasser-Druck in der Dusche reparieren zu lassen. Zeit war zwischen 8:00–12:00 Uhr vereinbart.Heute um 8:30 Uhr muss ich auf telefonische Nachfrage erfahren, dass der Monteur krank sei. Frau L. vom Empfang sei im Stress, sie würde mich zurückrufen.Um 9:36 Uhr habe ich erneut angerufen um zu fragen, wann denn nun ein Monteur käme. Dann muss ich mir mit unfreundlicher und genervter Art erklären lassen, diese und nächste Woche sei der geplante Monteur krank und würde nicht kommen, danach sei er 3 Wochen im Urlaub. Ein anderer Monteur sei nicht möglich. Das ist natürlich Unsinn. Auf meine Nachfrage sollte ich plötzlich Bilder der Armatur, Hersteller, Modell und Baujahr schicken (komisch, dass das vorher nicht nötig war). Dann hieß es, es gäbe noch Gewährleistung des alten Installateurs, was nicht stimmt. Ich wollte daher einen neuen Termin, und dann hieß es, die Geschäftsleitung lehne nun den Auftrag ab.Sorry, so geht man nicht mit Kunden um. Ich habe bei jeder Arbeit immer freundlich gehandelt, Rechnungen zügig bezahlt und Trinkgeld gegeben. Wenn man so mit Kunden umgeht, ist man entweder einfach schlecht oder aufgrund von vollen Projektbüchern arrogant. Hier kommt schnell der Verdacht auf, dass andere profitablere Projekte bevorzugt werden, obwohl ein Termin vereinbart ist.Ich kann unter diesen Umständen nur von Appel abraten. Der Fisch stinkt vom Kopf: Unfreundlicher, arroganter und unzuverlässiger Service. Die Monteure allerdings sind hervorragend. Sehr schade.

Name: P******
Datum: 2024-02-19 15:04:08
Bewertung: 1
Kommentar: Herr Appel, mit ihren Firmenwagen fahren. Monteure in geisteskranker Manier durch Frankfurt, freundliche Grüße

Name: B**** S*********
Datum: 2024-01-20 09:33:14
Bewertung: 5
Kommentar: Immer top Leistung.
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Name: G***** R* W*****
Datum: 2024-01-18 22:23:25
Bewertung: 5
Kommentar: Die Nr. 1 in Frankfurt ! Top-Betrieb u. - Fachkräfte, allen voran Marcel F. u. Knut G. !

Name: Z**** D*****
Datum: 2023-12-18 09:43:04
Bewertung: 5
Kommentar: Dieses Familienunternehmen ist in Frankfurt einzigartig.Termine werden eingehalten, die Mitarbeiter sind motiviert und kompetent. Auch schwierige Situationen werden durch fachliches Können sehr gut gemeistert.

Name: a***** d*******
Datum: 2023-11-27 10:18:11
Bewertung: 1
Kommentar: Extrem nerviger und unfreundlicher Kundenberater. Sie diagnostizierten den Fehler falsch. In meiner Wohnung gibt es seit einem Monat kein heißes Wasser und sie können es nicht reparieren.Ich empfehle es definitiv nicht.

Name: T***** M*****
Datum: 2023-10-31 14:32:00
Bewertung: 5
Kommentar: Update 31 Oktober 2023Da unsere Heizung nicht mehr funktionierte bekamen wir einen schnellen Termin. Der Monteur war freundlich und sehr professionell. Wir können die Firma nur uneingeschränkt empfehlen.Update Oktober 2023Terminabsprache war problemlos, der Techniker war ein anderer aber genauso professionell und schnell wie sein Kollege. Daher kann ich die vorherige Empfehlung nur wiederholen.Der Mitarbeiter war pünktlich, sehr höflich und vor allem professionell. Davon ausgehend das die anderen Mitarbeiter ähnlich sind würde ich die Firma jederzeit weiterempfehlen.

Name: K*********** M
Datum: 2023-08-31 16:41:57
Bewertung: 1
Kommentar: Da unsere Wohnung sie für den Service wegen einer Verstopfung in der Küchenspüle empfohlen hatte. Wir haben versucht, sie anzurufen, sie bestanden darauf, dass wir eine E-Mail schreiben. Nachdem wir geschrieben hatten, warteten wir eine Woche und erhielten keine Antwort. Und wir haben jedes Mal versucht, nachzufragen, wenn sie sagten, wir würden in 5 Minuten zurückrufen. Aber das haben sie nie getan. Sehr schlechte Reaktion. Ich würde sie auf keinen Fall für irgendeinen Service empfehlen. Schlechter Kundenservice. Der Vermieter hat keine E-Mail mit einer Anfrage erhalten. Es wurde von unserem Vermieter bestätigt.

Name: M****** Z*
Datum: 2022-08-19 08:09:20
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr netter Kontakt mit Herrn Roos! Wir hatten nur ein tropfendes undichtes Warmwasseroberteil/Ventil. Schnelle Hilfe auch bei einer Kleinigkeit mit kruzer Beratung am Telefon! Aus Erfahrung weiß ich, dafür kommt nicht jeder.Kann ich nur empfehlen. Preis und Leistung Top! Immer wieder gerne wieder. Für uns ab jetzt nur noch Fa., Ralf Appel :-)

Name: B**** W*****
Datum: 2022-08-02 19:09:48
Bewertung: 1
Kommentar: Eine extrem genervte Kundenberaterin, die stundenlang und ohne Unterlass ihre Sicht der Dinge darlegt und den Kunden nicht zu Wort kommen lässt. Man hat das Gefühl, sie will dem Kunden keine Chance geben, kritische Nachfragen zu stellen. Bemängelt die angespannte personelle Situation im Betrieb, erkennt aber nicht, dass ihre Kommunikationsart der reinste Zeiträuber ist. Man fühlt sich als Bittsteller, nicht als Kunde. Der Begriff „Dienstleister“ ist für die Dame offenbar ein Fremdwort.

Name: M***** K******** (*****
Datum: 2021-11-09 08:47:31
Bewertung: 1
Kommentar: Mit denen ist überhaupt keine Kommunikation möglich. Typisch Frankfurt, und von Frankfurtern kann auch nicht mehr erwarten, ihr versucht euch zu rechtfertigen, wo es nichts zu rechtfertigen gibt, vielleicht sollte man, an den eigenen Fehlern arbeiten, und da habt ihr noch viel vor euch!

Name: C** K*******
Datum: 2021-08-26 11:59:11
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr kompetent und super nette Mitarbeiter.

Name: C**** C****
Datum: 2021-06-19 18:01:26
Bewertung: 5
Kommentar: Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, die Ausführungen sehr gut. Man muss sich zwar ab und an mit einem Termin etwas gedulden, aber dafür dann sehr zuverlässig und pünktlich. Also alles in allem sehr zufriedenstellend.

Name: a k
Datum: 2021-06-12 11:06:05
Bewertung: 5
Kommentar: Wir sind rundum zufrieden und nehmen zukünftig immer wieder Appel. Wir haben die neue Heizung, sämtliche Sanitärthemen sowie auch den Aussenanschluss für die Gartenbeeässerung von Appel machen lassen und sind uneingeschränkt zufrieden - saubere Arbeit, nettes und kompetentes Team und auch flexibel, wenn es mal einen „Notfall“ gibt!

Name: D**** K*******
Datum: 2021-05-12 11:40:27
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr Nett erklären auch gut und sind gleich da wenn was ist

Name: A M**
Datum: 2021-05-07 14:44:46
Bewertung: 1
Kommentar: Unhöflich, nicht professionell, nicht vertrauenswürdig.Ich brauchte einen Kostenvoranschlag für den Austausch von zwei Ventilen (Hauptwasseranschluss). Die Dame, die mich am Telefon beraten hat, war extrem genervt und meinte, sie hätte keine Zeit, einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Sie hätte genug zu tun und in meinem Fall müsste es sowieso repariert werden - mit oder ohne Kostenvoranschlag!Dieser erste Eindruck genügte mir, um die Firma nicht mit dem Austausch meiner Ventile und später mit dem Austausch meiner Heizkörper zu beauftragen. Schließlich stelle ich keinen Blankoscheck aus!

Name: T*** S******
Datum: 2020-06-15 16:08:17
Bewertung: 4
Kommentar: Wir hatten grossen Glück, das die Fa. Appel schnell den defekten Syphon und den verstopften Ablauf in der Spüle, sogar noch am gleichen Tag, reparierten.Vier anstatt von fünf möglichen Sternen gibt es deshalb, weil ich nicht verstehe warum ich noch + zwei! Stunden fuer die “Suche” der Materialien am Lager on top bezahlt habe.Dennoch war es ein perfekter, freundlicher Service, den man gerne empfiehlt.

Name: D*** W******
Datum: 2019-12-27 16:24:54
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr zuverlässig. Arbeite seit Jahren schon mit der Firma Appel zusammen. Bisher gab es nie Beanstandungen. Sehr zu empfehlen!

Name: B**** A*****
Datum: 2019-12-02 23:14:26
Bewertung: 5
Kommentar: Danke für die gute Arbeit in meinem Bad

Name: T S
Datum: 2019-08-12 14:09:03
Bewertung: 5
Kommentar: Bei uns war die Heizungstherme ausgefallen und lieferte kein warmes Wasser mehr. Dank der Fa. Appel konnte das Problem schnell behoben werden. Nicht nur die Terminabstimmung war im Vorfeld unkompliziert sondern auch der Service vor Ort mehr als professionell. Dank dem Techniker Stefan konnte das Problem schnell lokalisiert, die Ersatzteilbeschaffung noch am selben Tag sowie der entsprechende Einbau und Funktionsprüfung vorgenommen werden. Daher 5 Sterne und eine uneingeschränkte Empfehlung. Dass der Technik dann auch das Trinkgeld mit den Worten ...sein Lohn ist die funktionierende Therme ausgeschlagen hat, ist mehr als ungewöhnlich in der heutigen Zeit. Danke nochmals an dieser Stelle Stefan.

Name: J*** V*****
Datum: 2018-10-10 18:33:28
Bewertung: 5
Kommentar: Tolle Kanzlei in Frankfurt.

Name: N***** H***
Datum: 2017-12-23 19:09:54
Bewertung: 2
Kommentar: Die Handwerker sind klasse, arbeiten schnell und machen einen kompetenten Eindruck.. Das Management ist dagegen eine Katastrophe. Mehrmaliges Nicht-antworten auf Emails, es wird vergessen Anrufe zu tätigen, der Kostenvoranschlag kommt erst nachdem die Arbeiten erledigt sind (immerhin 8 Wochen Zeit gehabt). Falls eine Kollegin krank ist, schafft die Firma es auch nicht, dringende Emails zu beantworten und baut dann einfach Ventile ein, ohne eine Zustimmung meinerseits, die ich natürlich bezahlen darf. Die Kundenfreundlichkeit lässt auch am Telefon und im persönlichen Gespräch zu wünschen übrig, man hat das Gefühl man nervt die Firma mit seinem Auftrag. Hätten die Handwerker keinen guten Job gemacht, müsste man der Firma 0 Sterne geben.

Name: Y***** E****
Datum: 2017-08-17 10:16:16
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr kompetente Firma. Der Innendienst ist kompetent und sehr zuvorkommend. Kundendienstmonteure verstehen ihre Arbeit. Wir sind Privatkunden sehr zufrieden.