Warneke & Schulz Bad & Heizung GmbH & Co. KG
Arster Hemm 52, 28279 Bremen
Ich hatte kürzlich das Vergnügen, mit Warneke zusammenzuarbeiten, als wir beschlossen haben, unser Gasheizgerät in Bremen zu wechseln. Nachdem wir etwa 20 Unternehmen für die Installation von Gasgeräten kontaktiert hatten, stach Warneke heraus.Von dem Moment an, als wir sie kontaktierten, war ihre Reaktionszeit beeindruckend, mit einer Antwort innerhalb von 48 Stunden und einem Termin, der nur 5 Tage später vereinbart wurde. Das Versprechen eines Preisangebots innerhalb von 2 Wochen wurde eingehalten, und der gesamte Prozess verlief zügig und effizient.Nach unserer Zustimmung zum Preisangebot bestätigten sie die Installation in 2 Monaten. Wie versprochen wurde das Gerät termingerecht installiert, und das Ergebnis war hervorragend. Die Installation war professionell, hinterließ unser Haus sauber und das Team ging äußerst respektvoll mit unserem Eigentum um.Was uns angenehm überraschte, war die Schlussrechnung, die niedriger ausfiel als das ursprüngliche Angebot, da einige Materialien nicht benötigt wurden. Diese Ehrlichkeit und Integrität sind wirklich lobenswert.Ohne Zweifel ist die Investition in das Zuhause eine bedeutende Entscheidung, aber Warneke hat den gesamten Prozess reibungslos und unkompliziert gestaltet. Ich könnte nicht zufriedener mit dem Ergebnis sein und empfehle Warneke wärmstens für ihren herausragenden Service und ihre Kundenorientierung.------------------------------------Ill add the English version, cause im not German native speaker and maybe translation will miss some aspectsI recently had the pleasure of working with Warneke when we decided to change our gas heating device in Bremen. After reaching out to approximately 20 companies for gas device installation, Warneke stood out from the rest.From the moment we contacted them, their response time was impressive, with a reply within 48 hours and an appointment scheduled for just 5 days later. The promise of a price offer within 2 weeks was fulfilled, and the entire process moved swiftly and efficiently.Once we gave our approval for the price offer, they confirmed the installation to take place in 2 months. As promised, the device was installed on schedule, and the results were outstanding. The installation was professional, leaving our house clean, and the team was highly respectful of our property.What pleasantly surprised us was the final invoice, which came in lower than the initial offer because some materials werent needed. This level of honesty and integrity is truly commendable.Undoubtedly, investing in your home can be a significant decision, but Warneke made the entire process smooth and straightforward. I couldnt be happier with the results, and I highly recommend Warneke for their outstanding service and commitment to customer satisfaction.
Handwerksbetrieb Artelt OHG
Osterfeuerbergstraße 62/63, 28219 Bremen
Von der Beratung, der prompten Angebotserstellung, der Angebotsanpassung über die Bestätigung, die Terminvereinbarung bis zur termingerechten hochwertigen Ausführung rundum zufrieden. Gerade in Materialmangelzeiten und Knappheit an Handwerkern freut man sich über verbindliche Absprachen, die auch eingehalten werden. Hatte eine Komplettbadsanierung mit barrierefreier Ausführung in Auftrag gegeben plus einer neuen Heizung. Alles aus einer Hand: Elektriker, Heizungsinstallateur, Maurer, Maler, Fliesenleger und Klempner arbeiteten Hand in Hand, keine Warterei auf ein Gewerk. Hier ist jemand am Werk, der sein Handwerk versteht. Habe die Firma Artelt jetzt ein weiteres Mal beauftragt, nach der Installation einer Fußbodenheizung vor 8 Jahren. Da weiss man, was man hat, und das alles bei fairen Preisen und guter Nachsorge, falls einmal Probleme auftreten bzw. man einmal Fragen hat. Besonders zu erwähnen sind meines Erachtens die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter.
Klempnerei Sadowski
Buntentorsteinweg 155, 28201 Bremen
Ein dickes Lob an die Klempnerei Sadowski in Bremen für die Durchführung von Kanalsanierungsarbeiten im Januar 2023 in meinem Haus von 1955. Aufgrund dem nicht so gutem Zustand der alten Steingutrohre und zur Rückstausicherung gegen den Straßenkanal bei Starkregen, wurde im Keller unterhalb der Decke ein neues Kanalrohr verlegt.Dabei mußte der alte sehr enge Inspektionsschacht 50x40cm und 120cm tief erweitert werden. Am Grund war der alte gußeiserne Inspektionszugang vor dem Kanalanschluß zum Straßenkanal. Dieser wurde freigelegt, entfernt und das neue Rohr am Straßenkanalanschluß mit einer Gummimanschette angeschlossen. Momentan drückt noch das Grundwasser von unten in den Inspektionsschacht, sobald der Grundwasserspiegel im Sommer wieder gesunken ist, wird der Schacht abgedichtet.Das alte gußeiserne Fallrohr von den Wohnungungen wurde fachmännisch zurückgebaut, am Boden abgedichtet und oben in das neue Rohr integriert. Da in dem Fallrohrbereich viele Elektroleitungen und auch Wasser-, Gas- und Heizungsleitungen verlegt waren, war das eine Herausforderung.Die Arbeiten wurden wie besprochen flott von den Mitarbeitern durchgeführt. Nach einer Vorlaufphase von einem Jahr, die Herr Sadowski auch nachvollziehbar erklärte, konnte die Arbeiten beginnen. Wie jeder weiß gab es 2022 eine Hochkonjunktur bei Handwerkeraufträgen. Da die Sanierungsarbeiten nicht dringend waren, habe ich mich auf eine Verschiebung eingelassen und es nicht bereut. Auch andere Sanierungsarbeiten in zwei alten Badezimmern im gleichen Haus wurden in den vergangenen Jahren ordentlich durchgeführt. Fazit: Die Klempnerei Sadowski ist nach meiner Ansicht eine hervorragender Handwerksbetrieb, der sich auch vor komplexen Altbausanierungen nicht abschrecken läßt und sehr gute Ergebnisse zu fairen Preisen liefert.P.S.Schönen Gruß an die Künstliche Intelligenz von Google, KG Rohr gewinkelt ist KEIN hängendes Glied .
Ing. W. Wichmann GmbH
Oppenheimerstraße 3, 28307 Bremen
Sehr geehrte Damen und Herren,am xx.09.2019 ist ein Mitarbeiter von Ihnen auf Grund eines Wasserschadens zu uns in dieWohnung in der ...str.xx, Bremen gekommen.Wir haben Kleinkinder zu Hause, da ist es selbstverständlich, dass ich auf Reinlichkeit achte und sehr großen Wert lege! Vor allem da unser jüngster nun auch krabbelt.Ich habe Ihren Mitarbeiter gebeten, sich bitte Überzieher anzuziehen, die ich auch bereits vorsorglich gekauft und bereitwillig gereicht habe.Ich bin immer noch so geschockt und erbost über das Geschehene!!Was für eine Dreistigkeit und Bosheit mir seinen Fuß entgegen zu strecken und mich in einer unfreundlichen, erniedrigenden Art aufzufordern, ihm die dann selber anzuziehen !! Und dann auch noch mit einem Grinsen zu behaupten, er könne sich angeblich nicht bücken! Ich wusste nicht wie mir geschieht. Sowas habe ich nicht erlebt!Entspricht das bitte Ihrer Firmenphilosophie? Wird sowas auch anderen Kunden angeboten, die kein Kopftuch tragen? Oder lag es daran, dass ich eine Frau bin?Ich war wie versteinert und konnte mit der Situation nicht umgehen! Hätte ich bloß die Tür einfach zugeschlagen! Ich zittere immer noch, wenn ich an diesen Tag denke!Wider Willen habe ich die Läufer weggeräumt und ihm Zugang gewährt. Er hat aber seine Arbeit auch nicht beendet.Gleich danach hat mein Mann in Ihrer Firma angerufen und sich beschwert. Man wolle es weiterleiten hiess es?Wir haben bis heute weder eine Stellungnahme noch eine Entschuldigung erhalten!Hiermit fordere ich Sie auf, mir eine schriftliche Stellungnahme zu senden. Sowie den Namen Ihres Mitarbeiters. Ich weiß gar nicht, ob er sich damals namentlich überhaupt vorgestellt hat! Vermutlich nicht!Ich werde das nicht so auf sich beruhen lassen!(Ich warte bis heute auf eine Stellungnahme )
Uwe Röhrs GmbH
Am Tabakquartier 60/4.Etage, 28197 Bremen
Ich möchte meine unrsprüngliche Rezesion kurz ergänzen: meine Frau wird Ihre Rezension übrigens wieder und neu veröffentlichen! Das waren leider auch nicht mehr als ein einziger Stern.Leider hat Herr Röhrs junior die sachlich ergänzende Rezension meiner Frau löschen lassen. Gut. Die Reparatur unserer Solarthermieanlage durch die Firma Röhrs sollte laut Kostenvoranschlag etwa 1.600,-- Euro kosten. Der Techniker stellte einen Defekt an der Pumpe fest und legte dar, dass die Solarflüssigkeit Glycol stark oxidiert und schwarz sei und somit zu einem Defekt an der Pumpe geführt hat. Ich bin Chemiker und Glycol oxidiert nicht zu einer schwarzen Flüssigkeit, höchstens zu Oxalsäure und die istr nicht schwarz. Dann habe ich die Gerätenummer der Pumpe notiert und im Großhandel recherchiert, was diese neu kostet. Gut 270,-- Euro. Plus 3 Stunden Arbeit plus Anfahrt. Wie kommt Herr Röhrs dann bitte auf diesen Preis?Das Angebot habe ich so in Zweifel gestellt. Eine andere Firma aus dem Solargewerbe stellte Folgendes fest: die Pumpe ist nicht defekt. Leider haben Mikroblasen zu einem Ausfall geführt. Die Firma hat dann einen Mikroblasenabscheider eingebaut, die Solarflüssigkeit war natürlich vollständig in Ordnung, die Pumpe übrigens auch. Das hätte der Techniker ganz einfach feststellen können. Ein Dreh an einer Schraube reicht und man hört sie arbeiten. Das Ganze hat einen Bruchteil dessen gekostet, was die Firma Röhrs veranschlagt hat. Weiterhin ist es bei der Firma Röhrs so, dass grundsätzlich eine Abschlagzahlung geleistet werden muss. Warum: lesen Sie bitte meine ursprüngliche Rezension und die Antwort von Herrn Röhrs junior. Ich habe bei der neuen Firma keine Anzahlung leisten müssen, die Anlage läuft und ein sinnfreier Austausch eines intakten Bauteils hat nicht stattgefunden.Wir sind langjährige Kunden des Unternehmes Röhrs. Röhrs Senior hat unsere Gastherme inklusive Solarthermieananlage aufbauen lassen und wir sind mehr als zufieden mit dem Ergebnis. Dann kam der Wechsel zum Junior. Als erste Maßnahme wurden die Preise für die Wartung erhöht. Gut. Vermutlich gerechtfertigt. Die Ukranine ist ja überall? Nein, natürlich nicht. Vor etwa 2 Jahren haben wir uns ein Angebot für eine Wärmepume mit PV-Anlage zukommen lassen. Das Beratungsgespräch war sehr nett, informativ und freundlich. Das eigentliche Angebot: 35 % über dem von mehreren Mitbewerbern. Nein, das haben wir abgelehnt. Ich habe nachgerechnet: alle Fördergelder wurden sehr einfach auf den Gesamtpreis aufgeschlagen und kämen nur der Firma Röhrs zugute. Ein Umzug ins Tabakquartier will ja auch bezahlt werden.Dann die Krönung, warum wir alle Kontake zur Firma Röhrs ab dem gestrigen Tag abgebochen haben:Ein Energieberater, nicht ein Mitarbeiter Röhrs, stellte fest, dass unsere Pumpe von der Solarfläche zur Therme nicht richtig arbeit. Das dauerte etwa 2 Minuten. Dann die Firma Röhrs: gut 60 Minuten für diese einfache Diagnose und ein Preis von gut 100,-- Euro. Was der Herr dort machte, war mir ein Rätsel. Das nenne ich marktwirtschaftliche Orientierung. Aber dann das Finale. Der Kostenvoranschlag zum Beheben des Problems: gut 1.600,-- Euro. Ich habe recherchiert. Die Pumpe kostete etwa 270,-- Euro inklusive - der Aufwand etwa 3 Stunden zur Behebung. Das ist ein Aufschlag von ca. 300 %. Nein, Herr Röhrs Junior! Auf Nachfrage; Sie haben mich sehr seltsam dargestellt und sofort Ihr Angebot zurückgezogen, da Sie wussten, dass das keinen Bestand haben würde. Ihre Medienpräsenz ist vermutlich auch eine Marketingstrategie. Bitte schön.Hier wird mit Unwissenheit von Kunden Gewinnmaximierung betrieben.Beste Grüße. Dr. Thomas Häfker
Bad-Wasser-Heizung By POWER Trade aus Bremen
Stolzenauer Str. 34, 28207 Bremen
Ein super kompetentes Unternehmen.Unsere Heizung ist ausgefallen. Keine 5 Stunden später war ein Heizungsinstallateur bei uns und hat unsere Heizung wieder zum Laufen gebracht. Die anschließende Beratung für eine neue Heizungsanlage war ebenso kompetent und hat keine Wünsche unberücksichtigt gelassen.By Power Trade ist unbedingt zu empfehlen.
Wilksen & Sohn - Sanitärtechnik, Bauklempnerei ...
Lindenstraße 100, 28755 Bremen
Update 09.23Meine Unzufriedenheiten mit der Firma bezogen sich ja fast vollständig auf den damaligen Meister Andreas Kukshausen. Er persönlich hatte es ja in 2 Heizperioden und mindestens 5-6 Anläufen nicht geschafft, unsere neue Heizung auf unseren Bedarf richtig einzustellen! Genervt stellte ich der Firma dann ja ein Ultimatum und danach kam dann ein kompetenter Mitarbeiter, der es gleich im ersten Versuch schaffte! Nach einem Jahr rief mich die Firma! an, ob ich eine Wartung machen lassen möchte; denn diese wäre auch wichtig für die weiteren Garantieleistungen. Ich willigte ein und es kam ein junger, freundlicher und ebenfalls kompetenter Mitarbeiter. Wegen der Coronazeit haben wir danach keine wieder beauftragt. Heute rief ich dort an, um einen Termin zu bekommen und erhielt ihn von der freundlichen Mitarbeiterin zu Anfang September. Kurze Zeit später bekam ich von ihr einen Rückruf, in dem sie diesen aber wieder absagte. Auf meine Frage hin warum, sagte Sie mir, dass ich wegen der Vorfälle keinen mehr bekomme. Damit kann ich leben. Es scheint mir, dass ein unbequemer Kunde, der dann auch noch auf seine Rechte pocht, nicht gerne gesehen ist! Die Gedanken sind frei, auch meine!Beginn:11.2019:Vom Angebot bis zum Einbau war alles professionell und kundenfreundlich.Upgrade:12.2020:Es gibt aber immer noch folgendes Problem:Wir haben ein RH mit ausgebautem Dachboden, also 3 Heizungsetagen.Von Anfang an wurde es im 1. Stock nur 18° und im Dachgeschoss nur 16°, beides auf Stufe 5. Der Meister der Fa. Wilksen war einige Male bei uns, um am Brenner und an den Thermostaten Änderungen vorzunehmen. Nichts hat geholfen.Es gibt hier ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder die Anlage ist total verkehrt eingestellt, oder Sie ist nicht ausreichend für unser Haus.Nach einem Ultimatum kam dann endlich ein kompetenter Techniker!! Dieser hat alles komplett noch einmal eingestellt und mir erklärt, so dass wir unsere Heizung jetzt so nutzen können, wie wir es möchten!
WTH Wessel & Tyc Haustechnik GmbH
Carsten-Dreßler-Straße 2, 28279 Bremen
Genau wie andere Nutzer schon ausgeführt haben Arbeitet die Firma WTH nicht Professionell.Telefonat erfolgte zur Vorortbesichtigung wegen Empfehlung eines Bekannten, der Termin wurde vom Geschäftsführer auf Vormittags bestimmt, dadurch hatte ich schon Verdienstausfall in kauf genommen, dann Besichtigung des Objekts wie Absprache mit Zusage in ca. 4-5 Wochen ein Angebot zu erhalten, nach 4 Wochen dann die Nachfrage meinerseits, mit der Info man bekomme das Angebot in 14 Tagen ganz bestimmt.Dann kam ca. 3 Wochen später durch eine Mitarbeiterin des Unternehmens die Absage ohne Begründung. Da mein Bekannter die Handy Nr. desGeschäftsführer hatte rief ich dort an, wurde abgewimmelt er hätte gerade 3 Leute im Gespräch und ruft in 10 min. zurück darauf warte ich genau heute 1 Woche. Vielen Dank
August Meyer Heizung & Sanitär
Gröpelinger Heerstraße 97, 28237 Bremen
Zuverlässig schnell und fairer Preis. Kann ich nur weiterempfelen.Kleinigkeiten werden so erledigtund Kundenwünsche werden nach Absprache erledigt so wie es technisch machbar ist und alternative Vorschläge unterbreitet.Die Qualität lässt nichts zu wünschen übrig so wie man es sich von einem Fachbetrieb erwartet.Da ich selbst aus einem technischen Beruf komme kann ich einschätzen wie so ein Abeitsablauf duchgeführt wird.
Renke Gebäudetechnik GmbH
Am Alten Sicherheitshafen 1, 28197 Bremen
IN ACHT NEHMEN! Wir führten Klempnerarbeiten an unserer Küche durch, die leckten und 2 m² Eichenparkett ruinierten. Als dieses Problem angesprochen wurde, sagten sie, es liege nicht in der Verantwortung, dafür zu sorgen, dass es nicht leckt!Während sie versuchten klarzustellen, dass sie auch für die Arbeit zu viel berechnet hatten, schickten sie einen Brief des Gerichtsvollziehers mit der Bitte um vollständige Inkasso!Ich werde dieses Unternehmen nicht weiterempfehlen – ekelhafter Kundenservice!