Dieter Paul Heizung, Sanitär, e. K.
Westerfeldstraße 142, 33613 Bielefeld
Die Firma Paul sollte in Bielefeld bei einem älteren Mieter von mir eine Toilette tauschen. Es sage und schreibe 3 Monate und 4 Anrufe gebraucht, bis mir ein Termin für meinen Mieter gegeben wurde.In Absprache mit dem Inhaber habe ich das Material bereitgestellt.Bei der Ausführung wurde dann doch das eigene Material verwendet und ich habe nun eine Toilette, die ich nicht gebrauchen kann. Ironischerweise war das bereitgestellte Material hochwertiger und kostete rund die Hälfte der verbauten Toilette.Die Entschuldigung lautete man habe vergessen dem Mitarbeiter zu informieren das bereitgestellte Material zu verbauen.Unzuverlässig, mühsam und unfair. Das mein letzter Versuch mit dem Fachbetrieb.
H. Brockmann GmbH
Elpke 10, 33605 Bielefeld
Die Hausverwaltung meiner Wohnheit beauftragt die Firma Brockmann. Im Rahmen eines Wasserschadens musste meine Badewanne geöffnet werden, um dann die Wände trocknen zu lassen - Das Ganze selbst wurde nicht von Brockmann bearbeitet.Die Trocknung und die Beseitigung des Problems war im Februar/März 2021 behoben. Nun sollte Brockmann ans Werk und die Fliesen wieder einsetzen und die Wanne zumachen. Ich müsse nichts tun und einfach abwarten - ich wartete und wartete. Irgendwann bekam ich von einer, Mobilnummer einen Anruf und 18:30 Uhr, den ich verpasst hatte. Die Tage danach habe ich zwei Mal versucht zurückzurufen und es ging die Mailbox dran. Ich wartete weiter. Inzwischen war es bereits Juli 2021 und die Hausverwaltung rief mich an, um nach einem Zwischenstand zu fragen und war sehr verdutzt, dass noch gar nichts passiert sei - die haben sich bei Brockmann nochmals gemeldet und Bescheid gegeben... Es passierte nach wie vor nichts bis die Hausverwaltung im September mich wieder fragte mit der Bitte selbst bei Brockmann anzurufen und nachzuhaken, damit alles im Jahr 2021 abgerechnet werden könne. Ich rief an, erklärte den Sachstand und die junge Dame meinte sie müsse gucken, ob und wann das aufgenommen wurde, hat nichts gefunden und meinte, man würde mich zurückrufen in ein paar Stunden.Drei Mal dürfen Sie raten, was nicht kam: Der Rückruf. Ich teilte der Hausverwaltung den Zwischenstand im Oktober mit, dass nichts passiert sei. Auch nach nochmaligen Nachhaken seitens der Hausverwaltung, kam von Brockmann nichts. Mitte Dezember fragte mich die Hausverwaltung abermals nach einem Zwischenstand.Ich rief auch wieder Brockmann an und wurde von einer jungen Dame zu einer etwas älteren, unheimlich unfreundlichen sowie genervten Mitarbeiterin/Sekretärin weitergeleitet. Sie unterbrach mich während meiner Schilderung des Sachverhalts (dabei habe ich darauf hingewiesen, dass wir seit knapp 10 Montagen ein Loch an der Wanne haben) und meinte total genervt: Ja, ich kann jetzt nichts machen, ich muss erst den Zettel finden, wo das draufsteht, worum es geht. Ich meinte daraufhin, wie es denn sein kann, dass man 10 Monate keinen Zettel finden kann, in welchem der Auftrag drinstehe - daraufhin total mürrisch: Ja ich weiß nicht, ich muss den Zettel finden - Ich meinte, dass ich dann ab sofort jeden Tag anrufen werde, um zu fragen, ob der berüchtigte Zettel gefunden wurde und bekam die patzige Antwort: Ja dann machen sie das doch.Selbstverständlich habe ich nicht nochmal angerufen - das bringt auch nach 10 Monaten nichts ständig hinterherzulaufen. Inzwischen ist im Januar 2022 jemand Neues beauftragt worden und Schwupps - 5 Termine, alles repariert.Lange Rede, kurzer Sinn: Die Firma Brockmann ist (für mich bisher) die unprofessionellste, kundenunfreundlichste und dreistete Firma, mit der ich bisher zu tun hatte. Da läuft absolut nichts und ich kann von der Firma ernsthaft nur abraten.
Paul Heller GmbH
Jöllenbecker Str. 384, 33739 Bielefeld
Herzlichen Dank an das Team von Paul Heller für die Installation einer Solarthermieanlage mit 750 L Speicher (Solvis Max, Kombination mit vorhandenen Gasbrennwertgerät)! Bereits bei der Planung und der Beantragung der Förderung haben sich der Chef Herr Linnenbrügger, Herr Rahmel und Frau Wördekemper trotz der zur Zeit sehr hohen Auftragsauslastung wirklich ins Zeug gelegt, so dass wir noch die höhere Förderung erhalten konnten. Top! Jetzt konnte auch vor der Heizperiode noch die ganze Anlage errichtet, in Betrieb genommen und fürs ganze MFH der hydraulische Abgleich durchgeführt werden. Herr Pieper, Herr Sellmann, Herr Schäfer und die Azubis haben super sauber und kompetent gearbeitet. Besonders die ausführliche Einweisung und Erläuterung hat mir gut gefallen, da man mit der Steuerung und App die Heizungsanlage selbst einstellen kann und detaillierte Wärmemengenauswertungen erhält. Endlich ist die Heizung keine Blackbox mehr. Ingesamt ist das Team von Paul Heller freundlich, kompetent und zuverlässig!
Creativ BadPlaner Bielefeld
Wasserstraße 14, 33605 Bielefeld
Schade, dass ich nicht keinen Stern vergeben kann.Der Chef ist leider aus meiner Sicht nur auf Geld aus. Ich habe vor über einem Jahr einen guten Eindruck gehabt - alles schien gut zu laufen und die Bestellung der Möbel vor dem 1.1.21 (dann wieder 19% statt 16% Mehrwertsteuer) hat gut geklappt. Seit Beginn der Arbeiten sind aber immer wieder Dinge nicht gut gelaufen, die Herrn Ostheider (siehe 3. Rezession) meist schnell versucht hat zu klären.Am Ende muss man sagen, dass wir noch immer nicht fertig sind. Es sind noch immer einige Dinge, die nicht funktionieren. Herrn Clayton (Chef) weigert sich, diese Dinge reparieren zu lassen, da wir auf Grund der mangelhaften Ausführung noch nicht komplett bezahlt haben (1000 Euro von 80 000 Euro einbehalten).Es wurden zum Beispiel Dinge berechnet, die nicht ausgeführt wurden und Dinge eingebaut, die wir gar nicht so besprochen hatten... ins Detail zu gehen sprengt leider die Anzahl der Zeichen.Einige der beschäftigten Firmen haben uns gegenüber erwähnt, dass sie auf Grund der Profitgier nicht mehr mit Herrn Clayton zusammen arbeiten wollen...Schade, denn der erste Eindruck war wirklich gut. Ich kann nur jedem raten, lasst euch nicht täuschen und zahlt auf keinen Fall im Voraus!!Das klingt vielleicht schlimm, aber es ist noch viel zu nett geschrieben!7x Daumen hoch bei der anderen schlechten Bewertung sind sicherlich auch sehr aussagekräftig! Außerdem bewerten hier mit Jessy C, Jessica Clayton und Herrn Ostheider drei Personen, die der Firma Nahe stehen. Wie überraschend, je 5 Sterne.AKTUELL AM 1.9.22Alles bezahlt, noch immer nicht alles gemacht und auch die 3D Ansicht der Bäder nicht erhalten. BETRÜGER!!
Heizungsservice M.J.
Schillerstraße 94, 33609 Bielefeld
Ich habe den Heizungsservice im Rahmen eines Heizungsausfalls am Wochenende kontaktiert. Aufgrund der alten Anlage, musste neben der kurzfristigen Instandsetzung im Nachgang noch weitere Aufrüstungen durchgeführt werden. Bei diesen Arbeiten konnte ich mich auf einen professionellen Service verlassen. Alle durchgeführten Arbeiten wurden umfangreich erläutert, sodass ich auch als Laie das Gefühl hatte, bestens aufgehoben zu sein. Dabei wurden auch mögliche Alternativen besprochen und die in diesem Zusammenhang bestehenden Vor- und Nachteile erläutert. Aufgrund der fundierten Aussagen, konnte ich die für mich beste Entscheidung treffen und habe gegenüber anderen Anbietern Kosten einsparen können, die bisher eine komplette Erneuerung empfohlen hatten. Aufgrund der professionellen Beratung, der hohen Sorgfalt bei der Durchführung der Arbeiten, der zuvorkommenden Art und dem freundlichen Service, kann ich die Firma uneingeschränkt empfehlen. An meine Heizung kommt nur noch der M.J. Heizungsservice dran :-)
Friedrich Heizung Sanitär - Heizungsinstallateu...
Herforder Str. 602, 33729 Bielefeld
Herr Friedrich und seine Mitarbeiter haben im Rahmen einer Komplettsanierung äußerst gewissenhaft und genau bei uns gearbeitet. Planung und Installationen verliefen einwandfrei! Herr Friedrich hatte kreative Ideen hinsichtlich der Neuausrichtung des Badezimmers. Auch für Feinjustierungen im Nachgang kümmerte man sich zeitnah. Wir würden die Dienstleistungen der Fa. Friedrich erneut in Anspruch nehmen.
Pottmann Sanitär- & Heizungstechnik Bielefeld
Weststraße 29, 33615 Bielefeld
Wir hatten einen Termin für die Sanierung eines Badezimmers. In dem Vororttermin präsentierte sich der Mitarbeiter der Firma als unfreundlich und arrogant. In dem persönlichen Termin teilte man uns mit, das der nächste freie Termin für die Umsetzung der Sanierung des Badezimmers ist erst in 6 Monaten möglich ist!!! Wir wollten allerdings schon in 3 Monaten einziehen. Eine kurze Frage dazu am Telefon hätte ausgereicht, um für beide Seiten diese Zeit zu ersparen.
Suchfort Haustechnik Bielefeld
Blomestraße 4, 33609 Bielefeld
Herr Suchfort und sein Team sind mein 1. Ansprechpartner wenn es um das Thema Heizung und Sanitär geht. Er installierte uns ein BHKW welches wirklich optimal und energiesparend funktioniert. Herr Suchfort ist stets pünktlich und berät uns zu sämtlichen Fragen rund um das Thema Heizung/Sanitär. Auch bei der Badsanierung im Februar war das Team der Firma Suchfort Haustechnik stets pünktlich, freundlich und hat die Baustelle stets sauber und ordentlich verlassen.Preis/Leistung stimmen hier wirklich.Ich kann die Firma Suchfort Haustechnik nur jedem weiterempfehlen.
Wilhelmi Haustechnik in Bielefeld
Sandbrink 14, 33729 Bielefeld
Die Firma Wilhelmi hat im Zuge der Modernisierung unseres Hauses die Installation der gesamten sanitären Anlagen übernommen.Des Weiteren wurde eine neue Heizung samt Fußbodenheizung installiert.Von der Beratung bis zur Ausführung war Herr Wilhelmi immer zur Stelle und als Ansprechpartner jederzeit erreichbar.Die Mitarbeiter waren stets pünktlich und freundlich.Auch bei der Rechnung gab es keine böse Überraschung.Gutes, sauberes und ehrliches Handwerk wie es sein soll.Schön das es sowas in diesen Zeiten noch gibt.
Burg Gebäudetechnik
Heeper Str. 110, 33607 Bielefeld
Ich und meine Freunde gehen hier 4 monate ununterbrochen hin, wir lieben es!! Super freundliche mit Arbeiter und sehr leckeres Essen.