H. Brockmann GmbH

Kategorie: Sanitärinstallateur, Sanitärtechnik, Heizungsmonteur
Adresse: Elpke 10, 33605 Bielefeld
Telefon: 0521 986360
Arbeitszeit:
TagZeit
Montag08:00–17:00
Dienstag08:00–17:00
Mittwoch08:00–17:00
Donnerstag08:00–17:00
Freitag08:00–17:00
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Webseite: http://brockmann-bielefeld.de/
Bewertung: 3.4



Name: A* L*
Datum: 2024-03-23 20:22:29
Bewertung: 5
Kommentar: Wir bedanken uns sehr für die schnelle, sehr kompetente und freundlich engagierte Durchführung unseres Notfalltermins durch den Chef!Besser gehts wirklich nicht!

Name: L*** B*****
Datum: 2024-03-06 15:13:10
Bewertung: 1
Kommentar: War am Telefon schon unfreundlich ´und teilte mit, dass keine Termine frei wären.

Name: A*** A******
Datum: 2024-01-11 08:53:47
Bewertung: 1
Kommentar: Am Dienstag Mittag ist meine Heizung ausgefallen und schnell wurde es kalt in der Wohnung. Es waren draußen -7°C. Da rief ich prompt die Fa. Brockmann an und bat um Hilfe, da die Fa. Brockmann auch zuletzt von ca. einem Jahr die Wartung bei mir an der Heizung durchgeführt hatte. Die Dame teile mir mit, dass sie schnell rumtelefonieren möchte, um einen Monteur zu erreichen und würde sich melden. Nach ca. 1Std. rief ich nochmal an, um nach den aktuellen Stand zu erfragen, da sich bis dato noch keiner gemeldet hatte. Herr Brockmann ging ran und sagte, das ich keine Chance habe, dass an dem Tag noch jemand vorbeikommt und konnte mir auch nicht sagen, wann jemand überhaut kommen könnte. Ich war sehr enttäuscht, dass ich in der Kälte alleine gelassen wurde. Kein warmes Wasser und keine Heizung bei ca. -11°C in der Nacht. Ich musste schnell handeln und bestellte eine andere Firma. Am Donnerstag, sprich 2 Tage später, rief eine Dame von der Firma Brockmann an und fragte, wann heute ein Monteur vorbeikommen könnte. Sorry, aber Kundenzufriedenheit sieht anders aus.
Klicken Sie hier, um mehr Kommentare zu sehen

Name: D**** E***
Datum: 2023-09-22 12:38:43
Bewertung: 1
Kommentar: Für unser Mietshaus in Bielefeld haben wir mehrere Reparaturaufträge vergeben. Hierzu gehörte auch die Wartung der Heizungen. Nachdem ich (trotz mehrerer Nachfragen) nie eine Rückmeldung erhalten habe, habe ich die Aufträge storniert. 2 Monate später kam plötzlich die Rückmeldung, dass die Arbeiten doch durchgeführt wurde.Heute bekomme ich eine Rechnung über eine Heizungswartung die vor fast 10 Monaten durchgeführt worden ist.Ich verstehe, dass für Handwerksbetriebe momentan schwere Zeiten sind (fachkräftemangel, etc) aber die unzuverlässige, verschleppende und intransparente Kommunikation ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Name: A* W********
Datum: 2023-08-13 13:09:32
Bewertung: 1
Kommentar: Die Hausverwaltung meiner Wohnheit beauftragt die Firma Brockmann. Im Rahmen eines Wasserschadens musste meine Badewanne geöffnet werden, um dann die Wände trocknen zu lassen - Das Ganze selbst wurde nicht von Brockmann bearbeitet.Die Trocknung und die Beseitigung des Problems war im Februar/März 2021 behoben. Nun sollte Brockmann ans Werk und die Fliesen wieder einsetzen und die Wanne zumachen. Ich müsse nichts tun und einfach abwarten - ich wartete und wartete. Irgendwann bekam ich von einer, Mobilnummer einen Anruf und 18:30 Uhr, den ich verpasst hatte. Die Tage danach habe ich zwei Mal versucht zurückzurufen und es ging die Mailbox dran. Ich wartete weiter. Inzwischen war es bereits Juli 2021 und die Hausverwaltung rief mich an, um nach einem Zwischenstand zu fragen und war sehr verdutzt, dass noch gar nichts passiert sei - die haben sich bei Brockmann nochmals gemeldet und Bescheid gegeben... Es passierte nach wie vor nichts bis die Hausverwaltung im September mich wieder fragte mit der Bitte selbst bei Brockmann anzurufen und nachzuhaken, damit alles im Jahr 2021 abgerechnet werden könne. Ich rief an, erklärte den Sachstand und die junge Dame meinte sie müsse gucken, ob und wann das aufgenommen wurde, hat nichts gefunden und meinte, man würde mich zurückrufen in ein paar Stunden.Drei Mal dürfen Sie raten, was nicht kam: Der Rückruf. Ich teilte der Hausverwaltung den Zwischenstand im Oktober mit, dass nichts passiert sei. Auch nach nochmaligen Nachhaken seitens der Hausverwaltung, kam von Brockmann nichts. Mitte Dezember fragte mich die Hausverwaltung abermals nach einem Zwischenstand.Ich rief auch wieder Brockmann an und wurde von einer jungen Dame zu einer etwas älteren, unheimlich unfreundlichen sowie genervten Mitarbeiterin/Sekretärin weitergeleitet. Sie unterbrach mich während meiner Schilderung des Sachverhalts (dabei habe ich darauf hingewiesen, dass wir seit knapp 10 Montagen ein Loch an der Wanne haben) und meinte total genervt: Ja, ich kann jetzt nichts machen, ich muss erst den Zettel finden, wo das draufsteht, worum es geht. Ich meinte daraufhin, wie es denn sein kann, dass man 10 Monate keinen Zettel finden kann, in welchem der Auftrag drinstehe - daraufhin total mürrisch: Ja ich weiß nicht, ich muss den Zettel finden - Ich meinte, dass ich dann ab sofort jeden Tag anrufen werde, um zu fragen, ob der berüchtigte Zettel gefunden wurde und bekam die patzige Antwort: Ja dann machen sie das doch.Selbstverständlich habe ich nicht nochmal angerufen - das bringt auch nach 10 Monaten nichts ständig hinterherzulaufen. Inzwischen ist im Januar 2022 jemand Neues beauftragt worden und Schwupps - 5 Termine, alles repariert.Lange Rede, kurzer Sinn: Die Firma Brockmann ist (für mich bisher) die unprofessionellste, kundenunfreundlichste und dreistete Firma, mit der ich bisher zu tun hatte. Da läuft absolut nichts und ich kann von der Firma ernsthaft nur abraten.

Name: M*** W***** (****** W******
Datum: 2022-06-28 21:17:42
Bewertung: 5
Kommentar: Zuvorkommend... Super flexibel. Suchen das beste raus. Freibad und kiosk hillegossen bedankt sich,

Name: E*** M**
Datum: 2021-11-15 18:58:08
Bewertung: 1
Kommentar: Ich habe angerufen um einen Termin zu vereinbaren für eine Beratung am Haus zwecks Erneuerung der Heizungsanlage und eventuell diverse Leitungen.Am Telefon wurde mir gesagt, eine Beratung würde ca 3 Stunden dauern und was kosten.Kein Problem, für eine vernünftige Beratung zahle ich gerne, auch wenn man sich nicht einig wird.Die dame am Telefon meinte, dass der Chef nicht da ist und er sich bei mir innerhalb 1-2 Tage melden wird.Es sind bereits mehrere Woche vergangen ohne Kontaktaufnahme.FAZIT : anscheinend möchten H Brockmann nichts verdienen, wir haben uns woanders beraten lassen und es in Auftrag gegeben.Wenn ich mir die Bewertungen vorher auf Google angeschaut hätte, hätte ich mir das ganze sparen können.

Name: V***** S*********
Datum: 2021-09-05 15:35:31
Bewertung: 4
Kommentar: Gute Arbeit. Mitarbeiter jung aber sehr motiviert. Bin zufrieden, gerne wieder...

Name: S***** B*****
Datum: 2021-04-27 16:19:55
Bewertung: 1
Kommentar: Termin vereinbaren ging gut, dann nach drei Wochen raus gekommen und eine gute Stunde beraten. Dann kam nix mehr, ewig nachgefragt und ewig vertröstet. Als wenn die Firma einen Kostenvoranschlag noch nie erstellt hat. Jetzt kommt eine andere Firma, der konnten wir zumindest durch die kostenlos Beratung gut darstellen war wir brauchen. Eine Woche später umgesetzt und mit der neuen Firma bestens zufrieden - Wasser marsch!

Name: M*** K******
Datum: 2021-04-26 11:30:47
Bewertung: 1
Kommentar: Nach drei Wochen kam jemand raus, um sich ein Projekt anzusehen. Haben es dann nicht geschafft in 6 Wochen ein Angebot zu schreiben, über 10 mal angerufen, immer wieder vertröstet worden. Sehr sehr ärgerlich und absolute Zeitverschwendung...

Name: L**** S****
Datum: 2021-02-18 20:03:36
Bewertung: 5
Kommentar: Versuchen immer ihr bestes. Sehr nette Mitarbeiter und haben mir echt schon aus der Not geholfen! Heizung war defekt und ohne wenn und aber schnelle Hilfe erhalten! Ich kann den Betrieb wärmsten empfehlen!

Name: J*
Datum: 2021-02-13 16:37:44
Bewertung: 1
Kommentar: Vor einer Woche haben wir einen akuten Schaden im Notfallniveau an unseren Sanitäranlagen festgestellt und das war dann ein Fall für unsere (nicht mehr) Vertrauensfirma H. Brockmann. Nach mehreren Anrufen am selben Tag unsererseits, das ein akuter Notfall besteht, haben die Mitarbeiter der Firma H. Brockmann bestätigt, das Sie am nächsten Werktag vorbei kommen werden. Nach einer halben Stunde rief die Firma H. Brockmann uns an, nur um uns mitzuteilen, das Sie am nächsten Werktag doch nicht vorbei kommen können. Als Ausrede wurden die verschneiten Straßen genannt, obwohl alle Hauptstraßen in Bielefeld seit ein paar Tagen frei sind. Die Mitarbeiter der Firma H. Brockmann haben sich seit den letzten Anrufen nicht mehr gemeldet, das ist jetzt schon eine ganze Woche her und auf unsere Anrufe und Nachrichten wird nicht reagiert. Wir raten DRINGEND von dieser Scheinfirma namens H. Brockmann ab und empfehlen ähnlich betroffenen Mitmenschen, das Sie Ihre Sanitätsangelegenheiten einer anderen, vertrauenswürdigen Firma anvertrauen und sich nicht mehr verarschen lassen. Nie wieder die Firma H. Brockmann!

Name: Y***** D****
Datum: 2020-11-21 16:31:57
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr gute Beratung

Name: J********** B********
Datum: 2020-08-28 11:42:50
Bewertung: 5
Kommentar: Freundliches Team, Zuverlässige Arbeit, bestelle ich jedes Jahr zur Wartung meiner Heizung. Auch der Pumpensumpf wir schnell mitgereinigt.

Name: N****** D*****
Datum: 2020-07-19 14:19:47
Bewertung: 4
Kommentar: Super Service.

Name: M*** G****
Datum: 2020-05-25 12:03:27
Bewertung: 5
Kommentar: Sanitärbetrieb des Vertrauens 👍🏻Zuverlässig gute Arbeit, freundliches Team, hervorragende Beratung. Und immer für den Kunden da.

Name: R****** N******
Datum: 2020-04-08 07:00:39
Bewertung: 1
Kommentar: Auf der Rechnung wurde ein falscher Durchlauferhitzer gelistet (Vaillant E 21/8) für 391€, der jedoch nicht verbaut (Vaillant E 21/7) wurde. Nach meiner Auskunft darüber wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass es sich nur um eine Kostendifferenz von 4€ handle und es keiner neuen Rechnung bedarf.Meiner Ansicht nach, ist der Preis für einen 21/7 viel zu hoch und das Vorgehen des Betriebes nicht professionell.

Name: m****** n*********
Datum: 2020-03-26 16:18:24
Bewertung: 1
Kommentar: Sehr unfreundliches Personal am Telefon. Unkulant.

Name: C******** R****** (********
Datum: 2020-01-14 07:33:52
Bewertung: 1
Kommentar: Dieses Unternehmen nimmt keine Neukunden mehr an.

Name: j***** k********
Datum: 2019-03-28 13:46:30
Bewertung: 1
Kommentar: 3 Termine über 4 Wochen nicht gehalten und immer wieder verlegt...Vielen Dank für fast nichts, nie wieder!! Johann K.

Name: B**** L
Datum: 2019-01-13 20:53:50
Bewertung: 1
Kommentar: Rechnung fiel deutlich höher aus als vorher angekündigt. Dummerweise keinen Kostenvoranschlag verlangt. Nie wieder...

Name: P******* B*********
Datum: 2018-07-21 12:28:04
Bewertung: 4
Kommentar: Sehr kompetent und Seriös Handwerk.

Name: R***** W********
Datum: 2018-06-22 07:02:48
Bewertung: 5
Kommentar: Absolut verläßlich und super Arbeit. Konnte schon öfters bei akuten Problemen kurzfristig helfen. Preis -Leistung passt. Nur zu empfehlen!

Name: S*********** F*
Datum: 2017-12-04 22:02:10
Bewertung: 1
Kommentar: Gibt Termine raus und läßt sie dann platzen. Einmal ruf man erst um kurz vor 15 Uhr an um abzusagen, dabei hat man den ganzen Tag gewartet. Beim Folgetermin fragt man Morgens nach ob es dabei bleibt und man sagt Ja und 90 Minuten später wird wieder abgesagt. Zwischen den Terminen liegen aber dann so immer 4 bis 5 Wochen.Meiner Meinung nach ist diese Firma nicht zu empfehlen!!!!

Name: W***** W****
Datum: 2017-03-07 17:01:55
Bewertung: 5
Kommentar: Gute, saubere,und schnelle Leistungen.Ich war sehr zufrieden.

Name: B**** N*****
Datum: 2016-12-23 18:09:34
Bewertung: 1
Kommentar: Naaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Name: R****** C********** G***
Datum: 2016-11-07 15:17:44
Bewertung: 5
Kommentar: Schnell, kompetent und zuvorkommend, auch am Freitag spätnachmittags und bei 35 Grad Aussentemperatur! Saubere, schnelle, fachmännische Top-Arbeit!Gewerk:Heizungsinstallation: Mehrere Heizkörper, Zuläufe vereisen, Ventile tauschen.Sanitärinstallation: Ventile tauschen, Zulauf installieren

Name: T***** P
Datum: 2016-04-01 11:49:24
Bewertung: 5
Kommentar: Super kundenfreundlich