Mehrmals angerufen, um einen Termin für die Wartung einer Heizung zu vereinbaren, die letzte Wartung wurde auch von dieser Firma gemacht ! Beide Male wurde ein Rückruf in Aussicht gestellt, leider nicht erfolgt. Beim dritten Anruf, habe ich mit dem verantwortlichen Herr gesprochen, keinerlei Einsicht bzw. Verständnis für meine Ärgernis. Nur patzige Antworten. Dann wurde die angebliche Wartung durchgeführt, unsere Anlage wurde ausgesaugt ! Angeblich vermessen jedoch kein Wartungsaufkleber kein Nachweis ! Eventuelle Verschleißteile nicht dabei bzw. wurden erst garnicht mitgebracht, würde man heutzutage nicht mehr bevorraten ?! Man bräuchte dann ein Lager wie Mercedes Benz, wenn man alles da haben würde, welch Anmaßung ! Das Ausdehnungsgefäß sollte auch ausgewechselt werden, hierfür sollte ein Angebot telefonisch mitgeteilt werden. Natürlich kam kein Anruf stattdessen gleich eine Rechnung für eine noch nicht abgeschlossene Wartung ( ca. 160€ ) und das Angebot ! Daraufhin habe ich bei der Firma angerufen und ganz freundlich versucht zu fragen, warum man die Wartung nicht erst abgeschlossen hat und mir separat das Angebot für das Ausdehnungsgefäß gemacht hat ?? Für sie wäre die Wartung abgeschlossen die Verschleißteile ( Zündelektrode... ) wären eine Reparatur und hätten nichts mit der Wartung zu tun ! Ich habe ihm mehrmals versucht zu sagen, daß ich das mit seinem Kollegen vorort vereinbart habe ! Keine Einsicht oder ein Anzeichen von einem Kompromiß. Eher im gegenteil man hat mir unterstellt, ich würde dies machen weil ich so indirekt eine Ermäßigung haben möchte ?! Ich habe so eine Art der Kundenkommunikation noch nie erlebt. Überheblich und Unfreundlich. Ganz schlechter Kundenservice ! Die restlichen Arbeiten, zum Abschluß der Wartung werde ich nun an einen anderen Handwerker vergeben, man muß sich mit seinem eigenen Geld nicht zum Affen machen lassen...Man hats wohl nicht mehr nötig.Antwort auf Team Rolf Knapp GmbH schreiben :Also im Sinne der Kundenzufriedenheit, hätte ich erwartet. Das man nach so einer Bewertung, den Kunden anruft und eventuell eine Lösung des Problems anbietet. Nichts der gleichen....Stattdessen soll ich als Kunde, der bereits versucht hatte, dieses Problem sachlich zu lösen erneut bei Ihnen anrufen um die Situation zu besprechen ???An meiner eventuell fehlenden Rufnummer, dürfte es nicht scheitern, diese hatte ich ja bereits mehrfach bei Ihnen für einen Wartungstermin hinterlassen!Sofern ein Ansatz für eine Lösung vorliegt, dies scheint jedoch nicht vorhanden zu sein, vielleicht löst sich das Problem ja von selbst.....
4.2
Karl Dörr HeizungSanitär GmbH
Ludwigsburger Str. 26, 71332 Waiblingen
Sehr freundlicher Monteur, schnell und sauber gearbeitet!
5
Volkert GmbH
Kehlenweg 3, 71336 Waiblingen
Bei Aussicht auf einen Großauftrag ging alles flott. Doch als es nur ein kleiner Montageauftrag wurde, haben wir ein halbes Jahr gewartet zum ersten Termin. Da waren die Teile falsch und nun warten wir schon neun Monate auf eine weitere Montage. Auch, dass das Team unser Dachfenster unnötig angebohrt und damit beschädigt hat, interessiert auch nicht. Die Firma mag bei Aussicht auf große Aufträge gut sein, doch für Kleinkunden absolut keine Empfehlung!
4.2
Hees-Sanitär GmbH
Mercedesstraße 9, 71334 Waiblingen
Sehr professionell, guter Service!
3.5