Schnieders F.
Emslagestraße 3, 49716 Meppen
Nach einem Ausfall unserer Heizung hatte der Geschäftsführer bei uns im Haus festgestellt, dass die Temperaturfühler defekt sind. Nach einigen Tagen Wartezeit dafür wurden diese verbaut.Nach einigen Wochen kam dann eine Rechnung über Fast 800,- in's Haus, da scheinbar auch eine Pumpe ersetzt wurde.Weder der Geschäftsführer noch die Monteure haben uns über diesen Einbau mündlich oder schriftlich informiert. Wir haben keinen Auftrag unterschrieben, keinen Kostenvoranschlag erhalten etc. –nichts schriftlich!-.Einige Zeit später Stand der Geschäftsführer selbst an unserer Haustür. Leider war zu diesem Zeitpunkt nur meine Partnerin vor Ort. Er drohte Lautstark (sodass selbst die Nachbarn es gut hören können) einen Anwalt einzuschalten wenn wir nicht sofort bezahlen.Bei einem Telefonat mit dem Geschäftsführer über diesen Stand hatte er mir drei Mal den Hörer aufgelegt und kam mit einer Art, die man als Kunde definitiv nicht erleben möchte!Es wurde bei dem Gespräch nicht versucht eine Lösung zu finden bzw. keinerlei Verständnis gezeigt, dass Kunden sich zumindest Infos wünschen wenn eine Reparatur deutlich teurer wird als erwartet.So eine Art GERADE ALS GESCHÄFTSFÜHRER ist unglaublich unprofessionell und peinlich!Der Fall liegt nun bei Anwalt.Ich kann jeden nur vor dieser Firma warnen!
3
H. Mersmeyer GmbH
Lanzstraße 10, 49716 Meppen
Bilden Sie sich über dieses Unternehmen selbst Ihr Urteil. Im Juni 2021 wurde in unserem Haus ein beträchtlicher Wasserschaden festgestellt, der einen Zusammenhang mit der Heizung vermuten ließ. Ein Mitarbeiter der Firma Mersmeyer war sehr bemüht, die Schadensursache festzustellen. Ohne Erfolg. Dank AXA versichert schaltete AXA sofort Fachleute ein, die die Ursache sehr schnell fanden. Innerhalb der Brennwertheizung war es zu einem Haarriss in einer Kaltwasserleitung gekommen. Das Wasser lief über mehrere Jahre unkontrolliert und unbeobachtet in den Fußboden und führte zu einem Wasserschaden im Haus, ca. 25.000,- Euro.Es wurde festgestellt und gesichert, dass das Innere der Brennwertheizung total verrostet, verkalkt, vergammelt war. Die Firma Mersmeyer hatte bis 2021 über 5 (fünf) Jahre den jährlichen und gutbezahlten Heizungsservice bei uns gemacht, aber das Dilemma nicht bemerkt. Ein Mitarbeiter von Mersmeyer versuchte mir noch zu erklären, dass eine derartige Verrottung einer Brennwertheizung innerhalb weniger Wochen, höchstens Monate, passieren könne und deshalb von Mersmeyer nicht bemerkt werden konnte. (Kommentar dazu überflüssig)Die Firma Mersmeyer erklärte sich zu dem in meinen Augen völlig unzumutbaren Kundenservice und dem entstandenen Schaden als nicht zuständig und stellte für die erfolglose Schadenssuche sogar noch eine Rechnung über ca. Euro 800,-, die dann auf wenigstens ca. Euro400,- reduziert werden konnte. Wie bereits einleitend erwähnt, bilden Sie sich selbst ein Urteil. Einen Bewertungsstern halte ich für viel zu viel. Gebe diesen aber, damit die Veröffentlichung technisch erfolgen kann.
3.7
Heinz Hackmann
Seggenstraße 1, 49716 Meppen
Ich habe von der Firma eine Duschkabine einbauen lassen. Nach 4 Jahren, war die Bodenschiene stark korrodiert. Laut Herstellerfirma wurde sie falsch eingebaut. Das habe ich der Fa. Hackmann mitgeteilt. Diese hat zunächst das Produkt dafür verantwortlich gemacht, dann die Einbausituation und letztlich sei es ja auch eine sehr günstige Kabine und man könne sie auch nicht zerlegen und neu aufbauen. Das habe ich dann aber selbst gemacht, mit einem Originalersatzteil der Herstellerfirma. Ich würde mich nie wieder an diesen Betrieb wenden.
3.7