Haustechnik Harmel GmbH
Luttumer Dorfstraße 18, 27308 Kirchlinteln
Haustechnik Harmel hat bei uns bereits zwei große Projekte umgesetzt. Ich will nur mit den arbeiten. Der Service ist herausragend. Die Mitarbeiter nutzen die Zeit sehr gut, arbeiten sauber und haben Manieren.Der Kesseltausch erfolgte stets mit enger Abstimmung und die Wartungsintervalle werden per Brief angemeldet. Das ist sehr gut.Wer die will, muss sich allerdings auf lange Wartezeiten einstellen. Der Effekt der Mundpropaganda. Sehr zu empfehlen.
4.6
Möller Heizung Sanitär Solar
Weitzmühlener Str. 19, 27308 Kirchlinteln
Bin sehr zufrieden, schnelle und kompetente Hilfe!
4
Ehlers Otten GmbH & Co. KG
Holtumer Dorfstraße 2, 27308 Kirchlinteln
Ich schwanke zwischen 1 und 2 Sternen.Wir haben E&O als zuständigen Installateur bei unserem Neubau über die Firma Poggenburg gehabt.Es gab mehrfach aufgrund fehlender Leute bei E&O Verzögerungen, insgesamt deutlich über 6-8 Wochen in denen nichts passiert ist, da die folgenden Gewerke von E&O abhängig waren.Nachträgliche Arbeiten die ausgeführt werden sollen laufen ebenfalls sehr chaotisch ab.Erst sollt jemand kommen um den Außenfühler einzubauen, da war aber die Leiter zu kurz. Er ist wieder weggefahren, hat sich aber noch ordentlich beschwert wie doof alle sind, dabei aber nie mich gemeint, sondern immer nur die Kollegen.Dann kam ein Herr und sollte den Außenfühler und einen externen Regler montieren. Er beschwerte sich ebenfalls gerne mehrfach über alle Kollegen und Stiebel. Am Ende war immerhin die Leiter lang genug. Der externe Regler - der extra bestellt war -aber nicht kompatibel zu unserer Heizung (die E&O selbst eingebaut hat...).Nun warten wir wieder seit 4 Wochen auf das Teil - nichts passiert. Keine Rückmeldungen von sich aus. Auf Nachfrage erfahren wir, dass das Teil bestellt aber noch nicht da ist. Das ist nun wieder 2 Wochen her. Seitdem: nichts!Es gab noch ein paar andere Dinge die nicht schön waren, aber generell akzeptabel waren. Beispiel: Warum wird eine Farbe des Silikons nicht vorher abgesprochen, besonders wenn nichts vereinbart ist.Die Kommunikation ist grauenvoll und die Angestellten sind dort wohl vollends überlastet, was zu einer deutlichen Unzufriedenheit führt und über fragwürdige Kommentare in Gegenwart des Kunden angemerkt wird. Dann fehlen halt logischerweise die Kollegen und bringen mal eben 2 zusätzliche Mieten für den Bauherren.Eine Entschuldigung oder sonst etwas gab es von E&O auch niemals. In dem gut 1 Jahr, wo wir nun auf E&O angewiesen sind, hat sich auch nichts geändert. Gefühlt wird es eher schlimmer.Müsste ich einen Installateur beauftragen, wäre es niemals mehr die Firma E&O.
3.7