Ehlers Otten GmbH & Co. KG

Kategorie: Sanitärinstallateur, Sanitärtechnik, Elektriker, Heizungsmonteur, Klempnerbedarf
Adresse: Holtumer Dorfstraße 2, 27308 Kirchlinteln
Telefon: 04230 93000
Arbeitszeit:
TagZeit
Montag08:00–12:00-13:00–16:30
Dienstag08:00–12:00-13:00–16:30
Mittwoch08:00–12:00-13:00–16:30
Donnerstag08:00–12:00-13:00–16:30
Freitag08:00–12:00-13:00–14:00
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Webseite: http://ehlers-otten.de/
Bewertung: 3.7



Name: F****
Datum: 2024-06-18 13:51:48
Bewertung: 5
Kommentar: Wir lassen seit Jahren unsere Heizungen von E&O warten und haben immer freundliche und kompetente Mitarbeiter bei uns. Auch der Notdienst hilft schnell und fachmännisch.Definitiv unser fester Ansprechpartner für Heizung und Sanitär, danke für die gute Betreuung!

Name: H****** V***
Datum: 2024-02-16 13:30:06
Bewertung: 2
Kommentar: Ich schwanke zwischen 1 und 2 Sternen.Wir haben E&O als zuständigen Installateur bei unserem Neubau über die Firma Poggenburg gehabt.Es gab mehrfach aufgrund fehlender Leute bei E&O Verzögerungen, insgesamt deutlich über 6-8 Wochen in denen nichts passiert ist, da die folgenden Gewerke von E&O abhängig waren.Nachträgliche Arbeiten die ausgeführt werden sollen laufen ebenfalls sehr chaotisch ab.Erst sollt jemand kommen um den Außenfühler einzubauen, da war aber die Leiter zu kurz. Er ist wieder weggefahren, hat sich aber noch ordentlich beschwert wie doof alle sind, dabei aber nie mich gemeint, sondern immer nur die Kollegen.Dann kam ein Herr und sollte den Außenfühler und einen externen Regler montieren. Er beschwerte sich ebenfalls gerne mehrfach über alle Kollegen und Stiebel. Am Ende war immerhin die Leiter lang genug. Der externe Regler - der extra bestellt war -aber nicht kompatibel zu unserer Heizung (die E&O selbst eingebaut hat...).Nun warten wir wieder seit 4 Wochen auf das Teil - nichts passiert. Keine Rückmeldungen von sich aus. Auf Nachfrage erfahren wir, dass das Teil bestellt aber noch nicht da ist. Das ist nun wieder 2 Wochen her. Seitdem: nichts!Es gab noch ein paar andere Dinge die nicht schön waren, aber generell akzeptabel waren. Beispiel: Warum wird eine Farbe des Silikons nicht vorher abgesprochen, besonders wenn nichts vereinbart ist.Die Kommunikation ist grauenvoll und die Angestellten sind dort wohl vollends überlastet, was zu einer deutlichen Unzufriedenheit führt und über fragwürdige Kommentare in Gegenwart des Kunden angemerkt wird. Dann fehlen halt logischerweise die Kollegen und bringen mal eben 2 zusätzliche Mieten für den Bauherren.Eine Entschuldigung oder sonst etwas gab es von E&O auch niemals. In dem gut 1 Jahr, wo wir nun auf E&O angewiesen sind, hat sich auch nichts geändert. Gefühlt wird es eher schlimmer.Müsste ich einen Installateur beauftragen, wäre es niemals mehr die Firma E&O.

Name: D***** F*****
Datum: 2024-01-25 11:50:58
Bewertung: 1
Kommentar: Haben es leider nicht nötig einem ein Angebot zu machen bzw weiterzuhelfen da ein Problem mit der Heizung besteht ! Ich würde mal sagen danke für nichts hier werde ich mich nicht wieder melden!
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Name: M****** R******
Datum: 2023-10-18 16:43:23
Bewertung: 5
Kommentar: Die Firma Ehlers & Otten erhält vom ATMOS Zentrallager eine 5 Sterne Bewertung, weil wir schon seit vielen Jahren im Bereich der Biomasseheiztechnik erfolgreich zusammenarbeiten! Das Unternehmen hat sehr große Erfahrungen mit unseren Holzvergaser, - Kombi, - und Pelletkesseln. Auch an unseren Fachschulungen nehmen die Techniker regelmäßig dran teil.

Name: R*** S
Datum: 2023-10-05 07:44:53
Bewertung: 1
Kommentar: Sie brauchen Hilfe? Dein Problem !Leider gleiche Erfahrung gemacht wie in anderen Rezensionen beschrieben: bei Meldung eines Problems ist sehr schnell ein Mitarbeiter vor Ort. Aber wenn es sich um eine kleinere Reparatur handelt schwindet das Interesse auf „0“. Nachdem Wartungsarbeiten an der Heizung Jahrzehnte von Ehlers und Otten erfolgte kam es zum Ausfall der Kessel Steuerung. Nachdem ein Mitarbeiter das Problem oberflächlich in Augenschein nahm war die Fehleranalyse: kaputt, muss wohl getauscht werden. Damit war die Hilfe der Firma Ehlers und Otten beendet außer der Auskunft: das wird wohl 1.800 bis 2.000€ kosten. Trotz Anruf und Mailverkehr keine weitere Reaktion. Das Problem wurde von einer anderen Firma innerhalb von 3 Stunden gelöst die erst eine vernünftige Fehleranalyse durchführte, Kostenaufwand 350 €. Da hat Ehlers und Otten den Hilfesuchenden Kunden mal so richtig im Stich gelassen. Danke für Nichts

Name: A***** J*****
Datum: 2023-06-14 14:06:24
Bewertung: 2
Kommentar: Die Arbeit selbst war ganz oke nur wenn Flüssigkeit aus dem Heizkörper ausläuft bei der Montage und diese nicht weggemacht wird sind das dicke Minuspunkte. Können froh sein dass kein Kurzschluss verursacht wurde durch den Kontakt mit einem Mehrfachstecker!

Name: H* H***
Datum: 2023-05-23 18:40:05
Bewertung: 1
Kommentar: Schnell vor Ort, nachdem wegen einer nötigen Reparatur dort angerufen wurde. Es wurden Fotos für einen Kostenvoranschlag angefertigt. Danach nie wieder etwas von der Firma gehört, trotz mehrmaliger telefonischer Anfragen. Schlechter Service, es sei denn, man hat Großaufträge zu vergeben... Schade

Name: M*******
Datum: 2023-02-14 06:43:49
Bewertung: 2
Kommentar: Das Interesse an Kundenbindung hält sich in Grenzen.

Name: G*** K******
Datum: 2022-02-04 17:28:19
Bewertung: 5
Kommentar: Nette und kompetente Beratung; gute und fristgerechte Umsetzung. Gerne wieder, danke!

Name: V***** D*****
Datum: 2021-07-22 11:23:20
Bewertung: 1
Kommentar: Die Kundenberater versprechen Angebote für Badezimmerrenovierungen zu erstellen. Auf Rückfrage nach einigen Wochen ergibt sich dann, dass derzeit keinerlei Zeit dafür ist, da so viele Ausfälle zu vermelden sind. Neuangebote für Renovierungen werden derzeit nicht gemacht. Eine aktive Kommunikation seitens Ehlers+Otten erfolgt nicht, so dass man als Kunde komplett in der Luft hängt.

Name: i** s******
Datum: 2021-03-13 17:50:00
Bewertung: 5
Kommentar: Nach dem Ausfall unseres Brenners und einem Anruf im Notdienst der Fima Ehlers und Otten, wurden wir von Herrn Schäfer fachmännisch betreut. Er kam ziemlich zügig und reparierte schnell unseren Defekt. Und zwar übergangsweise, da das Ersatzteil nicht verfügbar war. Herrlich, wenn es noch Monteure gibt, die lösungsorientiert arbeiten. Am nächsten Morgen rief er selbständig an und vergewisserte sich, ob das Haus warm und die Lösung noch funktionieren würde. Absolute 5 Sterne Bewertung!!! Vielen Dank an Herrn Schäfer!!!

Name: H******
Datum: 2020-12-28 09:16:21
Bewertung: 5
Kommentar: Immer schnelle und kompetente Ausführung.Immer freundliche Mitarbeiter, die einen gut beraten können.

Name: L***
Datum: 2020-09-06 12:41:03
Bewertung: 5
Kommentar: Wir wurden in den letzten Jahren von der Firma Ehlers&Otten nie enttäuscht!Fachlich sehr kompetente Mitarbeiter, bei Störungen unserer Heizungsanlage immer schnell vor Ort gewesen und die passenden Teile eingebaut.Der gute Service wurde uns in der Woche sowie auch an den Wochenenden entgegengebracht.Beratungen vor Ort und per Telefon waren immer Top und sehr hilfreich!Durch das gute Know How der Mitarbeiter wurden wir immer sehr ausführlich und zu unserer vollsten Zufriedenheit beraten.Nach mehreren Enttäuschungen in den vergangenen Jahren bei anderen Firmen im Umkreis, fühlen wir uns hier erstmals wieder sehr gut betreut!Auch das Gute Preis-Leistungsverhältnis ist ein großer „+“ Punkt für dieses Unternehmen.Wir werden diesem Unternehmen in den kommenden Jahren als Guter Kunde treu bleiben.

Name: C********** C******
Datum: 2019-12-20 05:06:59
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr sehr kompetent, jederzeit wieder gerne sowohl hwizungs als auch Elektro absolut tolle Arbeit .

Name: M**** B******
Datum: 2019-08-19 22:57:03
Bewertung: 2
Kommentar: Zwei Sterne gebe ich der Dame, die meinen Anruf entgegen genommen hat. Sehr nett und ein schönes Telefonat .Das Unternehmen bewerte ich mit 0 Sterne, da ich keinen Rückruf bekam so wie mir mitgeteilt wurde. Ich hatte nen verstopftes WC.

Name: J****** F****
Datum: 2018-05-24 08:16:56
Bewertung: 1
Kommentar: Auch bei der Wartung und nach mehrfacher Untersuchung wurde der Fehler an der Heizungsanlage (starker Wasserverlust) nicht gefunden. Nach dem Wechsel zu einem andern Service-Dienstleister wurde die Ursache sofort lokalisiert und der dann hinzugezogene Vailant-Monteur meinte, die Mängel am Wärmetauscher hätte man sofort sehen müssen.

Name: A**** W*****
Datum: 2017-12-21 16:27:17
Bewertung: 5
Kommentar: SPITZE !

Name: K***** K*****
Datum: 2017-04-25 17:11:18
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr schnell und zuverlässig und nett.

Name: B**** P*******
Datum: 2017-04-13 07:10:06
Bewertung: 1
Kommentar: 6 Wochen um ein Angebot zu überarbeiten. Einen Tag vor dem Beginn der Ausführung wird das überarbeitete Angebot endlich zugeschickt. Zur Besprechung und abschließenden Beauftragung ist den ganzen Tag niemand erreichbar. Nachmittags ruft der Geschäftsführer an, ist recht unfreundlich und lehnt den Auftrag einen Tag vor dem Beginn dann doch ab.Unmöglicher Umgang mit Kunden.