Ruiner HLS GmbH
Heidenheimer Str. 35, 89537 Giengen an der Brenz
Ich möchte meine äußerst positive Erfahrung mit der Firma Ruiner HLS GmbH und speziell mit Jochen Ruiner teilen, der mein Badezimmer saniert hat. Von Anfang an beeindruckte mich die Professionalität und die Hingabe, mit der Jochen und sein Team an die Arbeit gingen.Die Planung der Sanierung war gründlich und detailliert. Jochen nahm sich die Zeit, meine Wünsche und Vorstellungen zu verstehen und hat mir hilfreiche Vorschläge gemacht, die das Endergebnis noch besser gemacht haben. Der gesamte Prozess verlief reibungslos und termingerecht.Die Qualität der Arbeit ist herausragend. Jedes Detail wurde mit höchster Präzision und Sorgfalt ausgeführt. Die verwendeten Materialien sind von bester Qualität und die handwerkliche Ausführung lässt keine Wünsche offen. Mein neues Badezimmer ist nun nicht nur funktional, sondern auch optisch ein absoluter Hingucker.Was mich besonders beeindruckt hat, ist der exzellente Kundenservice. Jochen und sein Team waren stets erreichbar, beantworteten alle meine Fragen geduldig und verständlich und gingen auf meine Wünsche flexibel ein. Auch nach Abschluss der Arbeiten stand Jochen mir für kleine Nachfragen und Anpassungen zur Verfügung.Ich bin mit dem Ergebnis überaus zufrieden und kann die Firma Ruiner HLS GmbH und Jochen Ruiner wärmstens weiterempfehlen. Wer auf der Suche nach einem zuverlässigen, kompetenten und freundlichen Handwerkerteam für eine Badsanierung ist, wird hier definitiv nicht enttäuscht.Vielen Dank an das gesamte Team von Ruiner HLS GmbH für die hervorragende Arbeit!
Reinhold Haas Wasser Wärme Wellness
Badstraße 7, 89537 Giengen an der Brenz
Unser Warmwasserbereitung hatte ein Leck! Herr Schramm, der sehr nette und kompetente Meister hat sich umgehend gekümmert und einen Mitarbeiter vorbei geschickt! Der Wb war nicht mehr zu retten, sodass kurzfristig ein neues Gerät eingebaut werden musste. Technisch musste eine andere Lösung her, da es so nicht mehr sinnvoll und möglich war. Detailliert erklärt und ein Angebot erstellt. Termin vereinbart, alles sauber montiert. Herr Haas kam selber vorbei, begutachtete alles und half dem Mitarbeiter das schwere Neuteil in den Keller zu tragen. Was will man mehr? Alles ok, Warmes Wasser wieder vorhanden. Erstaunlich war auch, dass dies alles sehr schnell und flott voran ging, konnte nicht einmal einen 2. Kaffee anbieten :-). Vielen Dank, Firma Haas!
Firma Steffen Weller Heizung - Sanitär
Hauffstraße 24, 89537 Giengen an der Brenz
Letztes Jahr eine neue Heizung, Warmwasser und Kleininstallationen (Gartenleitung, Hauswasserfilter,..,..) installieren lassen.Nach Fachkundiger & kompetenter Beratung durch Patrick W. hat er die Heiztherme & Boiler sogar noch zum alten 2022er und damit günstigeren Preis vor dem ganzen Heizungsgesetzeswahn beschaffen können. Lieferung & Montage einwandfrei, zuverlässig, saubere Arbeit & mir wurde nach Installation alles bis ins letzte Detail erklärt. Patrick W. hat mir sogar meine App für die Heizungssteuerung eingerichtet. Die komplette Montage inklusive Rückbau der alten Installation wurde an einem einzigen Freitag erledigt.5-Sterne für Patrick & Alex - danke dass es noch zuverlässige Handwerker gibt welche bei ihrer Arbeit nicht trödeln!????
Bantel GmbH Heizung-Sanitär
Albert-Ziegler-Straße 17, 89537 Giengen an der Brenz
1. Im Auftrag des Vermieters wurde die Badewanne und Duschkabine von der Firma Bantel erneuert. Leider wurde die Badewanne nicht korrekt platziert, was zu einer sieben cm großen Silikonfüllung führte.2.Die Duschkabine konnte von den vermutlich unerfahrenen Handwerkern (möglicherweise Azubis ohne ausreichende Kenntnisse) nicht richtig justiert werden, was zu einem unebenen Schließen der Schiebetür und Wasserlecks führte. Ein Fachmann wurde zu einem späteren Zeitpunkt hinzugezogen, konnte jedoch das Problem nicht beheben. Nach eigener Recherche konnte ich die Schwierigkeiten schließlich selbst lösen.3. Ein Mitarbeiter tauschte das Waschbecken mit einem Riss aus und äußerte dabei jedoch seine Unzufriedenheit darüber, dass wir in einer Mietwohnung und nicht in einem neu gebauten Haus wohnen, weshalb nicht alle Erneuerungen durchgeführt werden könnten. Die Bemerkungen des Mitarbeiters bezüglich der Wohnsituation werfen die Frage auf, warum er sich dazu äußert und wieso dies überhaupt in seinen Aufgabenbereich fällt, insbesondere wenn der Vermieter die entsprechenden Maßnahmen genehmigt hat. Es bleibt zu betonen, dass die Hauptaufgabe des Mitarbeiters darin besteht, lediglich seine Arbeit gewissenhaft auszuüben!4. Der gemeldete Geruch aus der Wand im Badezimmer wurde anfangs nicht ernst genommen und der Mitarbeiter behauptete, es sei normal. Das Problem wurde ignoriert, bis eine andere Firma hinzugezogen wurde, die einen Rattenbefall feststellte und erfolgreich behob.5. Wir haben den Mitarbeiter darüber informiert, dass der Siphon stark tropft, er meinte, dass dies normal und auf Nachtropfen zurückzuführen sei. Trotz meiner Anmerkung, dass das Tropfen unablässig war, blieb die ursprüngliche Einschätzung unverändert. Erst nach einer erneuten Beschwerde beim Vermieter wurde der Siphon schließlich erneuert.Die Erfahrung mit den Mitarbeitern war sehr enttäuschend. Ihre Herangehensweise wirkte unmotiviert und unprofessionell. Die Arbeit wurde halbherzig und amateurhaft erledigt, was zu weiteren Unannehmlichkeiten führte.
Batari GmbH
Eselsburger Str. 18, 89537 Giengen an der Brenz
Immer eine super Leistung, zuverlässig und freundlich. Leider nur schwer zu erreichen