G. Stenzel - Wärmepumpen-, Heizungs- & Sanitäri...
Nevigeser Str. 142, 42113 Wuppertal
Wir haben 2024 unsere alte Gasheizung von der Firma G.Stenzel gegen eine Wärmepumpe tauschen lassen. Vom ersten Kontakt an hatten wir ein gutes Gefühl. Herr Stenzel nahm sich ausreichend Zeit, um über unseren Bedarf nachzudenken und hat uns auch als einziger eine sinnvolle Lösung für unsere spezielle Situation (Einrohrsystem, kein Warmwasser) angeboten. Andere Firmen, die hier waren, haben es sich dagegen sehr einfach gemacht und sind gar nicht erst auf solche Ideen gekommen oder haben schlichtweg ausgesagt, es wäre nicht möglich, eine Wärmepumpe einzubauen. Was wir ebenfalls sehr schätzten, ist, dass uns ein Angebot gemacht wurde, bei dem auch alle sonstigen Teilarbeiten wie Fundamentbau, Elektrik, Schließen des Dachs, usw. aus einer Hand kamen. Wir mussten uns um nichts kümmern, alles wurde durch die Firma sehr gut organisiert und durchgeführt. Vor Ort fand man schnelle und unkomplizierte Lösungen und alle Mitarbeiter waren stets äußerst pünktlich (was man oft ja eher anders kennt). Außerdem hatten wir bei Herrn Stenzel auch stets das Gefühl, dass er sich sehr gut mit den aktuellen Förderungsbedingungen und -abläufen auskennt (es war etwas erschreckend, bei wie vielen Firmen, die wir zwecks Angebotserstellung hier hatten, dies offensichtlich nicht der Fall war).Bei der Einstellung der Wärmepumpe wurden wir ebenfalls gut unterstützt und Herr Stenzel probierte auch losgelöst einige Einstellungen/Umstellungen aus, um das beste für unser Haus und die effizienteste Einstellung rauszuholen.Preis/Leistung bei dieser Firma stimmen - man merkt, dass die Personen ihren Job gerne machen. Wir sind froh, dass wir dieses für uns sehr große Projekt mit dieser Firma umgesetzt haben und werden auch bzgl. Wartung (und sicherlich auch bzgl. anderer anstehender Projekte) weiterhin mit der Firma G.Stenzel zusammenarbeiten.
Haustechnik Kuru GmbH Wuppertal
Henselweg 16, 42115 Wuppertal
Meine Erfahrung mit dem Sanitärbetrieb Kuru war durchweg positiv. Pünktlichkeit wird hier offensichtlich großgeschrieben, denn bei jedem Termin waren sie genau zum vereinbarten Zeitpunkt vor Ort. Die vorgeschlagenen Lösungen für meine Anliegen erwiesen sich als äußerst effizient und von professioneller Qualität. Doch nicht nur fachlich, sondern auch zwischenmenschlich überzeugte das Team von Kuru auf ganzer Linie. Der freundliche Umgang und die angenehme Arbeitsatmosphäre trugen wesentlich dazu bei, dass die Zusammenarbeit äußerst angenehm verlief. Ich freue mich bereits auf weitere gemeinsame Projekte und kann den Sanitärbetrieb Kuru uneingeschränkt weiterempfehlen.Des Weiteren beeindruckte mich die beeindruckende Zufriedenheit der Mitarbeiter von Sanitärbetrieb Kuru. Ihre Bestens ausgestatteten Fahrzeuge beherbergten sämtliche notwendigen Werkzeuge und Teile. Auch in anspruchsvollen Situationen scheuten sie nicht davor zurück, intern eine zweite Meinung einzuholen. Dieses Vorgehen zeugt von höchster Professionalität und einem klaren Bekenntnis zur Qualität. Alles in allem: Kuru ist absolut top!
Andr Plehwe
Nesselbergstraße 1, 42349 Wuppertal
Die Firma ist meine 1. Wahl in Wuppertal - Super nettes Team und sehr zuverlässig. Auch sehr solide Firma, hier wird kein Billig-Mist fabriziert, ich habe Herrn Plehwe auch an Bekannte von mir weiterempfohlen und auch diese sind sehr zufrieden. Ich kann die Firma bedenkenlos weiterempfehlen vor allem finde ich positiv, hier wird erstmal versucht zu retten, was zu retten ist und auch Dienstleistung, wie Mieter anrufen und Termin vereinbaren läuft von alleine. Andere empfehlen immer gleich muss Neu Vielen Dank für Ihren guten Service!
Guido Klee Bad-Solar-Heizungstechnik GmbH
Alter Lenneper Weg 3, 42289 Wuppertal
Ich bin mehr als enttäuscht! Herr Klee hat sich mein Problem vor Ort angesehen. Der Ausgleichsbehälter der Heizung war undicht und ist mit Wasser voll gelaufen. Dieser wurde von einer Fachfirma Jahre zuvor an der Wand im Hausanschlussraum installiert. Da er innen einen Defekt hatte, ist er mit Wasser vollgelaufen und hat sich von der Wand gelöst. Herr Klee hat sich das Ganze angesehen und einen Preis von etwa 180 Euro veranschlagt. Sicher, einen Behälter hätte ich auch für unter 40 Euro im Netz kaufen können und selber installieren, aber für 180 € ist eine Montage OK, dachte ich. Nachdem zwei Monteure vor Ort waren und es nicht schafften den Behälter wieder an Ort und Stelle, wo er vorher war, zu befestigen, wurde mir mitgeteilt, dass eine Wandmontage nicht möglich sei. Es braucht einen Verlängerungsschlauch der von der Heizung oben bis zum Behälter, welcher nun Lose auf dem Boden steht, reicht. Die Mehrkosten für diesen Schlauch sollten 80 Euro betragen. Als ich nun die Rechnung präsentiert bekam fiel ich aus allen Wolken. Nicht 260€ sondern 360€.Mehrkosten können entstehen. Vor allem wenn komplizierte Technik repariert wird, bei der sich unvorhersehbare Defekte ergeben. Aber mal Ehrlich, ein Ausgleichsbehälter? Das ist nun wirklich keine Raketentechnik!Lassen Sie sich nur schriftliche Angebote zukommen, da sonst die Gefahr besteht das später, entgegen jeglicher Absprachen, einfach berechnet wird wie es gerade passt. Prüfen Sie die Ausführungen genau, damit nicht später unbefestigte Teile auf dem Boden rum stehen. Und zahlen Sie schnell, da hier direkt mit Anwälten gedroht wird wenn es zu Verzögerungen kommt.Ich würde von der Fa. Klee ganz sicher abraten.
Peter Barth GmbH
Funckstraße 86, 42115 Wuppertal
Wasserrohrbrüche und ähnliche Katastrophen (wie z.B. Zahnschmerzen) ereignen sich grundsätzlich an Wochenenden -daher ist ein funktionierender Notdienst wesentlich !Nachdem bei mir am Sonntag, 29. Okt. 2017 der Heizungskeller überflutet war, hatte ich einige mir bekannte Sanitärunternehmen angerufen und bin - auch bei einem dortigen Web-Hinweis auf einen Notdienst - bestenfalls auf einen Anrufbeantworter getroffen.Bei Peter Barth war dagegen eine Mobil-Nr. angegeben, die - positive Überraschung - innerhalb von wenigen Sekunden von einem Monteur beantwortet wurde.Nach Schilderung meiner Katastrophe meinte dieser, dass Notfälle nur für Bestandskunden bearbeitet würden. Nachdem ich aber das Ausmaß der Überschwemmung und den immer noch steigenden Wasserstand eindringlich geschildert hatte, versprach der Monteur, innerhalb von 45 min vor Ort zu sein.Dies erfolgte wie zugesagt. Er konnte nicht nur den Wasserschwall zum Erliegen bringen, sondern fuhr auch sofort zurück zum Lager, um die defekte Zirkulationspumpe auszutauschen. Leider war diese nicht vorrätig, so dass er umgehend eine provisorische Lösung installierte, die bis zum Einbau einer neuen Pumpe hielt.Dabei gab er auch eine präzise Fehleranalyse (vermutlich Materialfehler von der von Fa. Barth NICHT eingebauten Zirko-pumpe).Als ich am folgenden Tag die Buchhaltung der Fa. Barth anrief und Details der Rechnung zu besprechen, bestätigte man mir, dass man grundsätzlich für Nichtkunden KEINEN Notdienst durchführen würde. Dies ist mir unverständlich, da es ja keine bessere Neukundenwerbung gibt, als einem verzweifelten Hauseigentümer in Notfällen kompetent zu helfen (wie es hier der Fall war). Als Begründung wurde mir mitgeteilt, dass man mit Aufträgen für die kommenden mehr als zwei Wochen komplett ausgebucht sei und daher Ist-Kunden vorrangig bearbeiten würde. Dies ist einsichtig - trotzdem bin ich sehr froh, dass der verantwortungsvolle Monteur in diesem Falle gegen die internen Richtlinien verstossen hat. Das zeigt auch die Kundenorientierung auf Monteursebene (der ja den Direktkontakt zum Kunden hat!)Einziger Wermutstropfen: den Stundensatz für Notfälle mit 120 € empfinde ich also sehr hoch: Wenn Arbeitnehmer für Sonntagsarbeit bis zu 50% über Grundlohn bezahlt werden und die Fa. Barth während der Arbeitswoche den Einsatz von Kundendienstmonteuren mit 48,50 - 52,50 € /h berechnet, wären Sonntagssätze von ca. 80 €/h nachvollziehbar.Daher nur 4,5 von 5 möglichen Sternen bei dieser sicherlich sehr gut organisierten und professionell arbeitenden Sanitärfirma.Volker Ollesch, Hausverwalter
Hübner & Belter GmbH & Co. KG
Hünefeldstraße 66, 42285 Wuppertal
+ Wartungsarbeiten & Inbetriebnahmeeffizientes Arbeiten vor Ort Masken getragen und sämtliche Schutzmaßnahmen eingehalten100% zu empfehlenMit freundlichen GrüßenKoschara
Axel Lange
Riemenstraße 18, 42117 Wuppertal
Prima Jungs nur zum empfehlen.
Carsten Schamp Haustechnik
Föhrenstraße 21, 42283 Wuppertal
Nach einem Telefongespräch kam Hr.Schamp vorbei, hat sich meinen Schaden angesehen,wir wurden uns schnell einig über den Preis der Reparatur.Am nächsten Tag wurde alles sofort und ohne Probleme erledigt.Baustelle wurde sauber und ordentlich verlassen, so macht das bestellen eines Handwerkers Spass.TOP SERVICE
Adamiec Heizung Sanitär Solar
Norkshäuschen 122, 42109 Wuppertal
5sterne ++++++++Top Beratung top Preis top Leistung
STIBA Heizung-Lüftung-Sanitär und Elektrotechni...
Saarschleife 25, 42107 Wuppertal
Innerhalb eines Jahres 2 verschiedene Aufträge erteilt, keine Reaktion !!! Versprochene Rückrufe sind nicht erfolgt. Auch eine Absage, aus verschiedenen Gründen, kann man tolerieren. Aber so ein Umgang mit Kunden ist inakzeptabel. Nach 40 Jahren suchen wir uns eine andere Firma.