Pingen Sanitär GmbH
Auf d. Krautweide 5, 65843 Sulzbach (Taunus)
Die Firma Pingen hatte uns bei Neueinzug als Kunde aufgenommen.Als ein Problem mit der Heizung aufkam, kam ein Installateur vorbei und klickte das Problem mit einem Handgriff weg. Die Rechnung erstaunte uns etwas (45€), die wir anstandslos bezahlten.Sehr erstaunt waren wir jetzt nach 3 maligen Anruf um einen Wartungstermin zu bekommen.Man erklärt uns das wir als Kunden gesperrt wären, nur das teilte uns niemand mit.Gut wenn man auf einem Termin wartet und die Firma einen einfach rauswirft.Die Firma hat zu viel Geld und der Mann wäre es nicht gewohnt mit seinen Kunden zu sprechen. Dienstleistung sieht anders aus. Wir sind mehr als enttäuscht so unmenschlich mit Kunden umzugehen.
Rainer Haupt Gas-Wasser-Heizung
Sossenheimer Weg 39, 65843 Sulzbach (Taunus)
Seit über 40 Jahren bin ich Kunde bei der Firma Rainer Haupt und nach wie vor von der fachkundigen schnellen und hervorragenden Arbeit sowohl des Chefs als auch der Mitarbeiter begeistert. Nicht nur beim Wechseln auf eine neue Gasheizung für mein Mehrfamilienhaus auch bei Badsanierungen und im sonstigen Sanitärbereich. Schnell, zuverlässig und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Besker Haustechnik - Badausstellung, Heizung, S...
Hauptstraße 31, 65843 Sulzbach (Taunus)
Firma Besker hat bei uns eine 30 Jahre alte Gas-Heizung (Kessel mit separatem WW-Speicher) durch eine neue Gas-Heizung im Keller unseres Einfamilienhauses ersetzt (Buderus Kessel und WW in einem „Turm“ kombiniert). Der Eindruck vom ersten Gespräch vor Ort war sehr positiv – Herr Besker hatte uns umfassend beraten welche Komponenten erforderlich sind, was man zusätzlich noch machen kann und was nicht erforderlich ist für unsere Bedürfnisse – auch das schriftliche Angebot wurde noch einmal ausführlich erklärt. Dabei hatten wir nie das Gefühl, dass er uns Unnötiges aufschwätzten will. Deshalb hatten ihn unter verschiedenen Anbietern für den Auftrag ausgewählt.Die Arbeiten selbst wurden zum vereinbarten Termin im geplanten Zeitraum erledigt (2 Tage für alle Arbeiten inkl Verrohrung und Isolierung im Keller, und ein weiterer halber Tag für den Austausch von zwei alten Heizkörpern). Nicht benötigte Komponenten aus dem Angebot wurden selbstverständlich nicht in Rechnung gestellt (wir hatten erst beim Ausräumen des Heizraums gesehen, dass für das Kondensat ein Abfluss im Heizraum vorhanden ist; die geplante Kondensat-Hebepumpe aus dem Angebot war daher nicht mehr erforderlich). Die Arbeiten wurden von Herrn Besker und seinem Bruder ausgeführt, und wir hatten deutlich gemerkt, dass im Familienbetrieb alle ein Interesse an Kundenzufriedenheit haben. Alle Räume wurden nach Abschluss der Arbeiten sauber hinterlassen. Die Bedienung der neue Anlage wurde uns umfassend erklärt.Am ersten Wochenende nach der Installation wurde das Warmwasser am Samstagabend nicht mehr warm. Herr Besker rief umgehend zur Ferndiagnose zurück, kam am Sonntag vorbei und stellte fest, dass wohl der WW-Temperatursensor defekt ist. Das Ersatzteil bekam er am Montag in der Frühe, und tauschte es noch am Vormittag bei uns aus. Wir waren sehr zufrieden, wie schnell dieser Buderus-Defekt von Herrn Besker behoben wurde.Einen großen Komfortgewinn genießen wir nach Einbau einer Zirkulationspumpe – die Verrohrung war schon vorhanden, aber leider bei der alten Anlage nicht die Pumpe; auch hatten nicht alle anderen Anbieter für diesen Auftrag eine Zirkulationspumpe eingeplant. Insbesondere im Badezimmer im ersten OG haben wir jetzt sehr viel schneller warmes Wasser, und müssen nicht erst lange Zeit kaltes Wasser durchlaufen lassen. Nach mittlerweile 2 Monaten Betrieb sind wir sehr zufrieden mit der neuen Anlage, bisher gut 40% Einsparung beim Gasverbrauch gegenüber Vorjahr (jahreszeitbedingt nur Warmwasser genutzt, noch keine Heizung). Ein weiterer Vorteil ist mehr freier Platz im Heizraum wegen der kompakteren Anlage.Gerne lassen wir in Zukunft weitere Arbeiten von Herrn Besker und seinem Team ausführen.