Kalyta Sanitär Heizung GmbH
Dachsteinweg 2, 31157 Sarstedt
Im Zusammenhang mit einer Renovierung durch Firma Hannover Haus wurde für die Sanitärarbeiten Firma Kalyta GmbH beauftragt. Weil die Anschlüsse der Grohe Mischbatterie vertauscht wurden, lief das Wasser gleichzeitig aus der Kopfbrause und aus der Handbrause. Dadurch mussten die neuen Fliesen wieder rausgeschlagen werden. Nach dem erneuten Einbau trat ein Fehler mit der Temperaturregelung auf. Der Monteur hat darauf hin die Abdichtung zur Fliese wieder rausgestemmt, weil die Mischbatterie schief eingebaut wurde. Auch ein Dichtring wurde dabei entfernt und fehlerhaft eingebaut. Weil die Abdichtung zur Fliese nicht erneuert wurde, lief das Wasser nun hinter die Fliese. Nach ein paar Tagen bemerkten wir, dass aus den Fugen der Bodenfliesen Wasser austrat. Dieser Fehler wurde durch Firma Draws ( Leckortung ) festgestellt. Nachdem dieser Schaden behoben war, sind 3 weitere Reparaturversuche gescheitert und es wurde ein Servicetechniker der Firma Grohe angefordert. Dieser kam allerdings erst nach 13 Tagen am 25.1.23 wodurch wir gezwungen waren alle 2 Tage 32 Km zu unserer Tochter zum Duschen zu fahren. Einen Schadenersatz für die bisher entstandenen 512 Km lehnte Herr Kalyta ab. Der Servicetechniker der Firma Grohe stellte fest, dass die Mischbatterie fehlerhaft eingebaut wurde und ein Ersatzteil bestellt werden muss. Bis heute am 12.2.23 ist der Schaden noch nicht behoben.Außerdem hat ein Monteur seine selbstverlegte Wasserleitung neben dem Bodenablauf angebohrt .Ein weiterer Fehler war ein im Heizungskeller geschlossenes Ventil wodurch der Heizkörper mehrere Wochen im Gäste WC nicht warm wurde.Eine Undichtigkeit oben auf der Kopfbrause.Bei der Montage des Papierhalters im Gäste WC hat sich der Monteur so stark auf dem WC Sitz abgestützt, dass dieser geplatzt ist.Mehr Schaden kann man auf einer Baustelle wohl kaum anrichten.
4.1
Klaus Jentzsch GmbH
Wellweg 5, 31157 Sarstedt
Nach über 7 Monate Wartezeit, obwohl man sich täglich oder wöchentlich abgesprochen hat und immer wieder aufs neue hingehalten wurde, hat Firma Jentzsch selber eine andere Heizungsinstallateurfirma beauftragt, weil es ihre Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit bei weitem überschreitet. Zudem wohnt man 400m entfernt und es wurde einem bei jedem Telefonat versichert, dass sich ein Techniker meldet, was natürlich nicht der Fall war. Schlechte Firma, schlechter Serive = schlechte Bewertung.
3.9