Lürkens Bedachungen GmbH & Co. KG
Karl-Breuing-Straße 5, 45770 Marl
Durch einen Sturmschaden an unserem Hausdach benötigten wir einen Fachbetrieb zur Durchführung der Reparatur.Auf Grund der positiven Bewertungen, entschieden wir uns für die Firma Lürkens.Zwei Tage nach der ersten tel. Kontaktaufnahme begutachtete Herr Lürkens den Schaden am Dach und sagte uns einen Kostenvoranschlag zu. Kurze Zeit später erhielten wir einen aussagekräftigen KVA.Da wir den Schaden mit unserer Versicherung abwickeln wollten, diese noch Fotos benötige und einen Gutachter bestellte, baten wir Herrn Lürkens den Schaden erst einmal provisorisch zu beheben. Dies wurde zugesagt und umgehend zu unserer Zufriedenheit erledigt.Nachdem alle Formalitäten mit der Versicherung abgewickelt waren, konnten die Arbeiten dann durchgeführt werden.Der Termin musste einmal auf Grund des schlechten Wetters verschoben werden. Unser Dach war ja professionell provisorisch abgedichtet und stellte somit kein Problem dar.Herr Lürkens meldete sich nach einer Wetterberuhigung unaufgefordert bei uns und schlug einen kurzfristigen Reparaturtermin vor.Die Durchführung der Reparaturarbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt.Die Mitarbeiter, die die Reparaturarbeiten durchgeführt haben, waren pünktlich, freundlich und haben sehr sauber gearbeitet. Nachdem die Mitarbeiter die Baustelle verlassen haben, hatten wir wieder ein dichtes Hausdach und nichts erinnerte daran, dass auf unserer Terrasse einmal ein großes Gerüst stand. Prima, … so soll es sein!Wir können die Firma Lürkens uneingeschränkt empfehlen.Gern erinnern wir uns auch an die netten Gespräche mit Frau Grins im Büro zurück.Herr Lürkens war zu jeder Zeit tel. erreichbar.Sollten wir wieder einmal einen Dachdecker benötigen werden wir ohne zu zögern auf die Firma zurückkommen.
Hermes Wasser und Wärme
Rebhuhnweg 17, 45772 Marl
Positiv:- schnelle Terminfindung und schnelle Durchführung.Negativ:- falsche Rechnungsstellung: aus 20min. Anwesenheit wird eine ganze Stunde gemacht und abgerechnet- Nach der Wartung trat ein erheblicher Wasserschaden auf durch einen Fehler von Herr Hermes. Nach eigener Beweisführung durch ein externes Unternehmen war Herr Hermes einsichtig.Die Behebung des Schadens durch Herr Hermes war leider ebenfalls kundenunfreundlich. Herr Hermes hat sich nicht wirklich gekümmert und die ganze Sache kompliziert in die Länge gezogen.Ich kann hinsichtlich einer Zusammenarbeit mit Herr Hermes nur dringend abraten.Fazit: Kundenorientiert arbeitet Herr Hermes nicht!
Ch. Metzner GmbH
Hülsbergstraße 255, 45772 Marl
Ihre Zufriedenheit ist unsere Stärke - nach meinen jüngsten Erlebnissen mit der Firma wirkt der Slogan auf mich wie Ironie. Über meinen Vermieter wurde Metzner beauftragt, eine kaputte Revisions- Fliese an der Badewanne zu ersetzen. Leider konnte ich bei den Arbeiten aus beruflichen Gründen nicht persönlich anwesend sein. Ich dachte auch nicht, dass dies bei einer derart simplen Aufgabe notwendig sein müsste. Hier habe ich mich getäuscht! Die ausgetauschte Fliese wurde mit Silikon derart laienhaft (ungleichmäßig hoch/dick, zackige und ungerade Ränder etc.) verfugt, dass ich beim Begutachten das Gefühl hatte, das hier jemand gearbeitet hat, der das Handwerk nicht beherrscht. Der freundlich gemeinte Einsatz des Mitarbeiters, bei dem er noch eine weitere Fliese an der Badewannenarmatur wegen einem Haarriss austauschte, ging ebenfalls nach Hinten los, da die Fliese zum einen in einer völlig falschen Farbe verfugt wurde (er hatte nach eigener Aussage nicht die passende Fugenfarbe dabei), und zum anderen jetzt auch noch deutlich hervorsteht und keine ebene Fläche mit den restlichen Fliesen mehr bildet; sehr „schön“ auch an der Silikonfuge zu erkennen. Das Ganze ist ärgerlich, aber wäre noch zu verzeihen gewesen, wenn man freundlich und mit Empathie auf mich eingegangen wäre und die schlechte Arbeit umgehend behoben hätte. Leider musste ich der Firma weit über 2 Wochen hinterher telefonieren. Die Mitarbeiterin am Telefon vertröstete mich immer, dass sich der betreffende Mitarbeiter bei mir melden würde. Ich gab sogar meine Email Adresse zwecks neuer Terminvereinbarung. Der Gipfel war nun mein letztes Gespräch am 21.11.2013, bei dem die Mitarbeiterin wohl vergessen hatte, wer Kunde und wer Dienstleister ist. Mit eindeutig genervtem und patzigem Unterton sagte sie mir, sie könne ja nichts dafür, dass sich der Mitarbeiter nicht meldet. Ohne mich zu Wort kommen zu lassen, wollte sie mich mit ihm verbinden. Nach einer halben Minute Freizeichenton legte ich auf und wählte die Nummer erneut, da ich auf der Arbeit und kurz angebunden war, was die Mitarbeiterin offenbar nicht interessierte, oder sie sich keine Gedanken darüber machte. Noch genervter als zuvor entgegnete sie mir, dass sie da „halt“ nichts machen kann, wenn er sich nicht meldet und ich gefälligst in der Leitung warten soll, während sie mich verbindet. Als mein Ton nun auch energischer wurde, da ich in einem solchen Ton nicht mit mir reden lasse und ihr gegenüber stets freundlich war, redete sie mir dazwischen und sagte (so ein Zufall), dass der Mitarbeiter grade gesagt hat, er würde sich morgen melden. Ich sagte ihr, dass das Verhalten und die Art, mit Kunden umzugehen, ziemlich unverschämt sei und darauf entgegnete sie mir (in etwa): „Gut, dann machen wir eben nichts, ich lasse mich doch von Ihnen nicht blöd anmachen!“ Ich sagte: „Wie bitte? Dann muss ich mich an die Wohnungsgesellschaft wenden, wenn Sie keine Lust haben, sich darum zu kümmern!“ „Machen Sie doch!“ entgegnete sie mir und knallte den Hörer auf. Ich blieb einigermaßen erschrocken und verwundert zurück. Noch mal zur Erinnerung: Ihre Zufriedenheit ist unsere Stärke
SUNTHERMS Bad & Heizung - Wärmepumpen - Photovo...
Bahnhofstraße 153, 45770 Marl
Ein sehr sehr netter Herr hat uns den Durchlauferhitzer erneuert, wir hatten einen defekten Durchlauferhitzer der auf kleinster Schwäche sehr heiß wurde.Er hat uns eine sehr moderne und gute Technik eingebaut und zudem war er äußerst nett. Vielen Dank!Die Firma kann man Herzens empfehlen.Wenn ihr jemand braucht, dann diese Firma!
Rainer Taube Heizung Sanitär
In den Kämpen 22, 45770 Marl
Die wollen scheinbar keine neuen Kunden haben!!!