KN-Haustechnik GmbH - Heizungs, Sanitär, Hauste...
Gleiwitzer Str. 19, 30855 Langenhagen
Absolut unterirdisch, der Service. Nachdem ich vor rund 5 Wochen per E-mail einen Kostenvoranschlag für die REPARATUR eines Badlüfters angefordert habe, mehrfach sowohl per E-Mail als auch telefonisch erinnerte und keinerlei Reaktion (oder sogar den Kostenvoranschlag) erhielt, verzichte ich auf diesen Betrieb !!! Am besten war die Reaktion des Servicemitarbeiters am Telefon: als ich ich auf die Funktionsfähigkeit des Lüfters hinwies und erwähnte, dass scheinbar nur der Mikroschalter auf der verbauten Platine defekt ist (dient lediglich der Rücksetzung des zu tauschenden Filters) meinte der Mitarbeiter, dass ist wirtschaftlich sinnvoller wäre, den gesamten Lüfter (wohlgemerkt funkionsfähig) auszutauschen. HALLO ???? Schon mal das Wort NACHHALTIGKEIT gehört ? Da hatte wohl jemand ein Dollarzeichen in den Augen ! Das ist ungefähr so, wenn ein beinah neues Auto zum Ölwechsel in die Werkstatt bringt und das Autohaus einen kompletten Motortausch vorschlägt. So eine Reaktion ist nicht vertrauensbilden. Also, dieser Betrieb NIE WIEDER !!!!!!!
4.9
HaJa Heizung & Sanitär Langenhagen Hannover - 2...
Hauptstraße 30, 30855 Langenhagen
Sehr nette und kompetente Hilfe im Notdienst bei stehender Heizung. Er war in 15 min vor Ort, hat sich dem Problem sehr gründlich angenommen und sich genauestens mit Vaillant rückversichert, als er bei einer Einstellung nicht sicher war. Heizung läuft wieder optimal. Sehr zu empfehlen!
5
W. Jung & Söhne GmbH
Klusriede 18, 30851 Langenhagen
Hatte an der Heizungsanlage die mir diese Firma auch eingebaut hat, eine Störung. Nach dem zweiten Besuch und des Scheiterns des Jung-Monteurs (komplett alles ausgewechselt wegen Ahnungslosigkeit) habe ich den Vaillant-Kundendienst damit beauftragt. Der war nach 10 Min. wieder weg.„Das muss doch ein Monteur sofort sehen“ waren seine Worte.Die Vaillant Rechnung über 205 Euro habe ich gern gezahlt!Den Vaillant-Kundendienst… * * * * *….kann ich wärmsten empfehlen!!!Dann kam die Rechnung von Firma Jung….556 Euro . Es wurden 2x der Techniker (insgesamt.4,5 Std.), 2x Bereitstellung Fahrzeug und 2x Energiekostenzuschlag abgerechnet. (für einen nicht gefundenen Fehler!!!!) …..eine Frechheit!Man könnte auch sagen das Firma Jung nicht zu Ihren selbst produzierten Fehlern steht!!!!Ich frage mich ob ich am besten nichts bezahlt hätte, der Auftrag war eindeutig….Fehler beheben und die Anlage zum laufen bringen!Das wurde aber nicht gemacht . Was nützt mir eine Heizungsanlage wo alles chic ist, nur funktionieren tut sie nicht!Eine Masche???Der Chef den ich schon länger kenne, kontaktierte mich 1,5 Monate später nach meiner Whattsapp-Nachricht (weil ich die Rechnung nicht komplett bezahlt habe) Er fragte mich warum ich Firma Jung nicht die Gelegenheit gab nachzubessern?! Ich erwiderte darauf, daß man seine MA auf die Geräte von Vaillant als Vertragspartner besser schulen sollte! .Ich fragte auch wie oft Firma Jung denn noch kommen wollte bis der Fehler behoben sei?!Und wie hoch wäre dann die Rechnung für diesen „ defekten Stecker“ gewesen.Der Chef kam mir dann höchst ungern mit 100 Euro Nachlass auf eine eh schon wahnsinnige Rechnung entgegen! Er meinte auch das die Wartung schon seit 5 Jahren überfällig war. ( wenn der gleiche Fehler früher aufgetreten wäre, hätte der Techniker diesen Fehler auch dann nicht behoben/gefunden!)Insgesamt 660 Euro habe ich für einen defekten Stecker bezahlt446 Euro gehen auf das Konto von Firma Jung und Söhne!….skrupellose Abzocke in meinen Augen…Etliche Monate später wurde meine Mutter persönlich eingeladen.…..lebt nur leider seit 3,5 Jahren nicht mehr….was auch Firma Jung wußte!!!Ein Stern ist noch zu viel……..so wird man Stammkunden los!Nachtrag:ein paar Monate später hat wohl der Firmeninhaber meine Bewertung gelesen.Ich bekam einen Anruf…ob ich nicht meine Bewertung wieder löschen kann.Meine Antwort war— das ich grundsätzlich nicht an einer Löschung interessiert bin! Habe ihm zu verstehen gegeben das alles eine Sache des Preises ist (105 Euro ….also die Differenz vom Entgegenkommen (100€) zur Vaillant-Rechnung (205€)) ….worauf aber der Firmeninhaber von allein nicht kam!!…..blöd gelaufen!Denke das sich viele Kunden nun fragen, ob diese Firma mit Ihren Geschäftspraktiken die richtige Firma für Ihr Gas-Wasser-Heizung -Problem ist!!
4.3
ST- Sanitär Fischer GmbH
Am Pferdemarkt 3, 30853 Langenhagen
Vor 8 Wochen habe ich mit Herrn Fischer telefonisch gesprochen und ihm mitgeteilt das unsere Solarthermie-Anlage eine Fehlermeldung anzeigt (wurde von seiner Firma vor ein paar Jahren aufgebaut). Das sowas im Laufe der Jahre auftreten kann ist völlig klar. Er bat um ein paar Tage Zeit, er würde sich dann melden. Das fand ich auch völlig ok - schließlich sind wir nicht die einzigen Kunden. Leider habe ich seitdem nichts mehr von Firma Fischer gehört. Ob es schlichtweg nur vergessen wurde oder ob die Entfernung zum Einsatzort nicht passt....keine Ahnung. Ich hatte mir mehr davon versprochen! Selbst wenn man kaum Termine frei hat hätte man sich wenigstens zwischendurch mal melden können. Dann wüsste ich ob ich noch warten muss oder ob ich mich um eine andere Lösung des Problems kümmern muss. Sicherlich hätte auch ich nochmals anrufen können, aber ich möchte ungern als nervender Kunde da stehen, der einfach keine Geduld hat.ZU DER REAKTION/ANTWORT von Firma Fischer kann ich nur sagen: Ich habe mich darauf verlassen das sie sich melden, das das nicht in kurzer Zeit geht war mir völlig klar, das habe ich auch schon oben geschrieben! Und in den letzten 8 Wochen war noch keine Urlaubszeit, die ist wohl eher jetzt (siehe ihre Betriebsferien ab heute). Die Firma, die uns die Anlage verkauft hat, existiert doch schon gar nicht mehr - das wissen sie genauso gut wie ich (seit ein paar Wochen). Die Wartungsintervalle sollten uns von dieser Firma mitgeteilt werden, wenn die das nicht machen kann ich auch nichts dafür. Außerdem haben sie die Anlage im Auftrag montiert und sind mit Sicherheit auch dafür bezahlt worden. Und damit wir uns gleich an sie wenden können - sollte doch mal ein Handwerker von Nöten sein - haben sie ja auch gleich ihren Firmenaufkleber vorn auf der Anlage platziert. Im Übrigen brauchen sie auch gar nicht mehr kommen, die Anlage läuft inzwischen längst wieder einwandfrei, ein ortsansässiges Sanitärunternehmen war nach kurzer telefonischer Anfrage innerhalb von 48 Stunden hier obwohl auch sie sehr volle Terminkalender haben.
4.8
Michael Klein Wasser, Wärme, Schöne Bäder
An d. Autobahn 31, 30851 Langenhagen
Wenn ich könnte, würde ich noch mehr Sterne vergeben! Ich kenne Firma Klein jetzt mehrere Jahre und habe verschiedene Arbeiten ausführen lassen. Egal ob kleinere Reparaturen oder eine komplette Badsanierung und Erneuerung der Heizanlage, alles klappt stets einwandfrei. Angefangen von der Auftragsvergabe an den netten Chef bis hin zur Erledigung durch seine freundlichen Mitarbeiter, ich bin immer begeistert, vielen Dank!
4.4
Schuschan Gebäudetechnik
Hinter dem Dorfe 52, 30855 Langenhagen
Trotz mehrmaligem versuch telefonisch einen Besichtigungstermin zu vereinbaren, kam keine rückmeldung. Lediglich beim ersten Kontakt, kam die antwort: der auftrag ist wohl zu klein... Über grösse und umfang wurde noch nicht gesprochen.Habe mir jetzt einen anderen Installateur gesucht.Deshalb mein urteil:nicht empfehlenswert !
3.8
Münkel Reiner Sanitär- Gasheizungs-Technik
Birkenallee 3, 30855 Langenhagen
Herr Münkel und seine Mitarbeiter haben alle Arbeiten gut durchgeführt, ich habe nichts zu meckern gehabt.
5
Helmut Recoull Sanitär-u.Heizungsbau
Bodeweg 3, 30851 Langenhagen
Ein hervorragender Handwerker, mit sehr viel Fachwissen und die Ausführungen der Reperaturarbeiten sind sehr gewissenhaft und er findet auch den Fehler.Ein Betrieb meines Vertauens
5
Eggelsmann Sanitär- und Heizungs-Technik GmbH
Reuterdamm 8, 30853 Langenhagen
Bei uns hat die Firma Eggelsmann innerhalb von acht Tagen den Solarspeicher gewechselt, da dieser defekt war. Wir haben uns vollumfänglich gut beraten gefühlt, alle erdenklichen Fragen wurden kompetent beantwortet. Die Mitarbeiter haben an einem warmen Tag auf dem Dachboden alles gegeben, damit die Arbeiten abgeschlossen werden können. Auch bei Problemen wird sehr angemessen mit dem Kunden nach einer einvernehmlichen Lösung gesucht. Kostenschätzung vorab und Rechnung stimmten nahezu überein. Das Büro ist sehr gut erreichbar.
4.6