Schwemmhuber Johann Heizung und Sanitär Inhaber...
Erlenstraße 35, 84032 Landshut
Drei mal angerufen ohne den versprochenen Rückruf, erst wird Hilfe versprochen jedoch meldet sich danach keiner mehr. Nach 14 Tagen warten ist das nicht kundenfreundlich
Armin Pfeiffer Heizung und Sanitär
Hochstaufenweg 12, 84034 Landshut
Herr Pfeiffer hat die Heizung und Sanitär arbeiten bei uns gemacht (Neubau). Seitdem hätten wir viel Mangel gehabt. Ist sehr schwer zu erreichen. Und am ende, die Fehlerhaft Installation hat ein Wasserschaden verursacht (Laut Gutachter). Wir, als auch der Bauträger, haben versucht ihm zu erreichen. Er hat erst 2-3 Wochen nach dem Wasserschaden gemeldet. Als er kam, versuchte er, die Schuld auf einen anderen Handwerker zu schieben, der an der gleichen Stelle etwas für uns installiert hatte. Aber der Gutachter hat dann bewiesen, dass es sein Fehler ist. Und seine Haftpflichtversicherung musste für die Reparaturen aufkommen (aber die fehlende Installation ist nicht von der Versicherung gedeckt)Wir waren gesetzlich verpflichtet, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, sonst hätte die Versicherung die Reparaturen nicht bezahlen können. Und natürlich, um weitere Wasserschäden zu vermeiden. Das haben wir gemacht.Er weigerte sich dann, die Kosten für den Einbau der fehlenden Bauteile zu übernehmen, die nachweislich seine Schuld sind (aus dem Vertrag und von Gutachter). Mit der Begründung, dass wir ihn hätten bitten müssen, sie zuerst einzubauen.Wie können wir ihn auffordern, wenn er erst 2-3 Wochen nach einem Notfall antwortet?Edit: ich habe gerade eine Beschwerde wegen dieser Bewertung erhalten. Die Behauptung ist, dass ich nie ein Kunde war. Das ist natürlich nicht wahr, und ich habe alle Unterlagen, die das beweisen, was ich hier geschrieben habe. Wie transparent das Unternehmen ist, sieht man daran, dass es versucht, eine Bewertung zu löschen, anstatt mit mir in Kontakt zu treten. Ich werde meine Adresse hier nicht veröffentlichen, aber ich bin sicher, Herr Pfeiffer weiß, von welchem Haus ich spreche. Wenn nicht, bin ich gerne bereit, Ihnen die Informationen erneut zukommen zu lassen.
Karl Hirtreiter
Fragnerstraße 6, 84034 Landshut
Habe den Fehler gemacht, Material für den Eigenbedarf über einen Installateur der Firma zu bestellen, ohne mir vorher einen Kostenvoranschlag geben zu lassen!Das Material wurde geliefert und die Rechnung kam erst Wochen später, nachdem bereits alles verbaut war!So habe ich jetzt für 3x 2000mm HT Rohr 90 HTEM mit Dichtring ingesamt 106,50€ gezahlt, also pro Stück 35,50€ (Baumarkt ca 7-8€ pro Stück)Andere Teile wie zb: Allmess Messkapselwasserzähler MES 3-K+m Qn 1,5 kalt bis 30°C habe ich mit 87,50€ lediglich doppelt so teuer bezahlt wie im Internet und somit schon fast ein Schnäppchen gemacht.Auch auf Nachfrage (sogar der eigene Installateur konnte die Preise nicht nachvollziehen) war der Betrieb nicht gewillt, die Preispolitik zu überdenken.
Heizung - Sanitär Ing. Karl Jakucs GmbH
Kattowitzer Str. 20, 84028 Landshut
Die beste Firme, wenn es um groß Baustellen geht und fertig Montage.
Hans Neumayr Heizung Bad Solar
Münchnerau 32, 84034 Landshut
Die Firma Neumayr überzeugt durch Zuverlässigkeit, fachliche Kompetenz und handwerkliches Können. Verlässlichkeit wird in diesem Unternehmen groß geschrieben. Preis und Leistung stehen hier absolut im Verhältnis.
Dyck Martin Sanitär
Äußere Münchener Str. 117, 84036 Landshut
Gutes Sanitärehaus bekommt man auch so ziemlich alles was man braucht oder man muss es erst Bestellen dauert aber nicht zu lange!!!
Grunze Wasser Wärme GmbH
Landshuter Str. 8, 63811 Stockstadt am Main
Trotz Urlaub der Firma Grunze war sofort ein Ansprechpartner für uns telefonisch erreichbar und hat sich um unser Anliegen (Störung) gekümmert. Noch am gleichen Tag wurde unsere Warmwasser Solaranlage repariert. Herr Kleinhenz freundlich, pünktlich und sehr kompetent!Tolle Firma, Super Service, können wir nur weiterempfehlen :-)
Komplettservice GmbH - Renovierung & Sanierung
Landshuter Allee 8 - 10, 80637 München
Agh so. Absolut schlechte Erfahrung.Ansprechpartner (Geschäftsführering) ohne Fachwissen.Angebot 4 Mal geschrieben mit Fehlern ohne Ende. Rechnung auch...Vereinbarten Termine nicht wahrgenommen ohne Info.Qualität der Durchführung nicht zufriedenstellend.Die versprochene Leistung (Koordination der gesamten Baustelle) hat nie stattgefunden.Nur gut, um Info an Sublieferanten weiterzuleiten.Fazit: Finger weg !!! Ausser Sie wollen Stress und Kosten umsonst.______________________________________Sehr geehrte Fr. Kotthoff,Ich bin schon Kunden bei Ihnen.Sie haben mich sogar gestern wegen meiner Bewertung angeschrieben. Haben Sie vergessen ???Zur Erinnerung, mein Namen, steht auch auf allen Rechnungen, die sie uns geschickt haben.Ich muss zugeben, dass Sie nicht oft bei uns waren, trotz unserer Anforderungen...Ihr lezter Argument war was soll ich dabei beitragen?.Bzgl. der Bewertung, bestätige ich meine o.g. Aussagen.Auch wenn es Ihnen nicht so gut gefällt.Sorry.Grüße,O. Hoffmann____________________Hallo Fr. Kotthoff,wenn Sie die Korrespondenz in der Öffentlichkeit führen wollen... dann ist es Ihre Entscheidung.Ich werde Ihnen konkrete Punkte erwähnen, damit Sie besser verstehen.Obwohl ich hier daran zweifle, da Sie nur 3 Mal bei uns über 18 Monaten waren, dass Sie alles nachvollziehen können.Sie waren nicht mal da für die Leistungsabnahme...Sie haben unseren letzten Termin (Januar 2016) zugesagt und Sie nicht gekommen. Ohne sich abzumelden.Punkt 1: Ihr Fachwissen.Wenn ich richtig verstanden habe, sind Sie Yoga Lehrerin und Veganernährungsberaterin.Dazu sind Sie die Geschäftsführerin und einzige Kundenansprechpartnerin von der Firma Komplettservice. Hut ab.Aber meine Wahrnehmung über die letzten 18 Monaten ist, dass Sie über Handwerk nicht viel wissen und verstehen.Punkt 2: Fehlern im Angebot und RechnungenIch habe alle Versionen Ihrer Angebote als Dokumentation. In der Rechnung haben Sie Gutschriften... belastet. Und nich abgezogen. Ein Detail...Dokumentation sollten Sie auch haben, es kommt eigentlich alles von Ihnen.Umfänge der Rechnung, den Sie nicht selbe kannten (s. Türausweis), die nicht geleistet worden aber schon abgerechnet worden. (und von mir bezahlt !). Da haben Sie mir erklärt, dass es nicht so schlimm ist.Dazu konnten Sie die Stundennachweisen bei der Erstellung der Rechnung nicht mehr finden. Nicht sehr professionnel.ICh habe trotzdem bezahlt, wie Sie es selber gesagt haben.Punkt 3. Termine. s oben.Punkt 4. Qualität der Durchführung.Mehrere Details, die trotz mehrere Hinweise von mir, nicht berücksichtigt wurden. Farbe an der Tür, Schliessen der Tür, Schalter anders geleifert als bestellt (habe ich leider erst letzte Woche festgestellt...). Und ja, irgendwaa man gibt auf. Man will einfach die Baustelle fertig haben und man macht selber alles fertig.Letzter Punkt: Unser VertragIhre Leistung ist eine Baustelle zu koordinieren. Da haben Sie am meistens gescheitert. Ihre eigene Sublieferant wollen mit Ihnen nichts zu tun haben und wollten lieber direkt mit mir alles klären. Wozu hatte ich Sie dann ?????Warum wollen sie alle mit Ihnen nicht arbeiten ????Wenn Sie jetzt unsere Unzufriedenheit nicht nachvollziehen können, dann sollen Sie sofort ein anderes Job suchen.Zum Schluss finde ich etwas frech, da Sie mich schon vor 4 Tagen per Email mehrmals (und heute noch) mit Gerichtsverfahren gedroht haben, wenn ich meine Bewertung nich lösche, und parallel hier tun, als ob Sie mich nicht kennen würden.Jetzt habe ich genug Zeit mit Ihnen verbracht.Wir werden bestimmt Kontakte wegen Gewährleistungsfälle haben, da unsere Tür immer noch nicht richtig zu macht (trotz drei Besuche).Wir laden Sie wieder gerne ein, die Lage vor Ort einzuschätzen und eine Lösung zu finden.Grüße,Olivier HoffmannPS: sorry für mein schwachen Deutsch, ich bin selber kein Deutsch.
Anton Habermeier GmbH
Landshuter Str. 8, 84032 Altdorf
Großes Fachwissen und zuvorkommende Bediehnung