Marco Künzel
Frauengasse 15, 07743 Jena
Am 9.09 Firma Künzel HS hat in unserem Haus WASSERZAHLER AUSGEWECHSELT. Nach zwei Wochen bei Nachbarn wurde rausgefunden, dass bei einem von den Wasserzähler Wasser läuft. Ich habe Wasserzähler in meiner Wohnung geprüft und festgestellt, dass bei einem von den auch Wasser läuft und ich habe WASSERSCHADEN IM BADEZIMMER UND SCHLAFZIMMER (genau Garderobe). Ich habe das sofort (23.09) gemeldet und gemessen wie viel Wasser läuft aus der Undichtigkeit. Innerhalb 9 Stunden waren das etwas mehr als 3 Liter Wasser, was innerhalb 2 Wochen ergibt mindestens 112 LITER WASSER WAS ZWISCHEN DEM TROCKENBAU UND WAND IN FUSSBODEN GEFLOSSEN IST.Nach ein paar Tagen kam Herr Künzel um die Undichtigkeit zu reparieren. Nach ein paar Tagen kam wieder (28.09), weil es noch undicht war. Nach meiner Frage: was ist mit dem Wasserschaden? Herr Künzel hat gesagt, dass jemand kommt und sich darum kümmert.Bis 09.10 kam niemand. Ich habe angefangen zu telefonieren: Hausverwaltung, Künzel HS. Letzendlich Firma, die sich um die Trocknung kümmern sollte. Dort habe ich erfahren, dass sie nichts von Schaden in meiner Wohnung wissen und ohne Auftrag von der Firma Künzel HS können sie nichts machen. Sie schicken eine E-Mail an Firma Künzel HS, sie sollten beantworten und der Auftrag stellen. Zwischen 09.10 und 26.10 habe ich Herr Künzel und Künzel HS 14 Mal versucht anzurufen (manchmal nicht erfolgreich), um zu fragen, wann sie auf der E-Mail antworten. ERST ALS ICH “HOCHEMOTIONAL” AUSGEDRUCKT HABE WAS ICH VON DIESEM GANZEM DENKE, HAT SICH DIE SACHE BEWEGT.Am 28.10 wurden Trocknungsmachinen ausgestellt. Leider hat das nicht viel gebracht, weil WASSER SCHON LANGE IM BODEN IST UND PILZE UND SCHIMMER HABEN SICH IM TROCKENBAU UND AUF DER WAND ENTWICKELT.Am 06.11 zusammen mit Hausverwaltung, Trocknungsfirma und Herrn Künzel haben wir beraten was weiter gemacht werden sollte. Es wurde Beschlossen, ein paar Fließen im Boden ab zu machen, dort bohren und Fußboden trocknen. Dazu noch Trockenbau auf einer Wand abzubauen weil das alles von innen verschimmelt ist. Es wurde auch beschlossen, dass es schnell wie möglich gemacht werden muss, weil MEINE FRAU SCHWANGER IST. SIE DARF IN SOLCHEN BEDINGUNGEN NICHT WOHNEN (beide arbeiten wir im Homeoffice). Ich habe Allergie und Asthma.BIS JETZT HAT SICH NICHTS WEITER GETAN.PS. Es kostet uns viel Nerven, Gesundheit und Zeit. Wir wollen nur unsere Wohnung normal wie früher benutzen. Es ist eine Zweizimmerwohnung, die wir letztes Jahr gekauft haben. Schon fast 2 Monate haben wir nur Stress und ungesunde Umgebung. Erste 5 Tage als die Trocknungsmaschinen gelaufen sind könnten wir Badezimmer und Schlafzimmer nicht benutzen (halbe Wohnung). Mit der Zeit die Schaden werden immer Großer. Die Konsequenzen tragen leider wir.
4.3
Bernd Kurth
Erfurter Str. 6, 07743 Jena
Ich, als querschnittgelähmter Rollstuhlfahrer, hatte gerade leider einen sehr enttäuschenden Kontakt mit dem Fahrer des Fahrzeugs der Firma Kurth. Dieser hatte auch nach freundlichem Hinweis leider nicht verstanden, dass ich ihn nicht persönlich angreifen oder maßregeln, sondern darauf hinweisen wollte, dass es Menschen wie mich gibt, die breitere Parkplätze benötigen, dass diese leider sehr rar sind und es genug andere in unmittelbarer Umgebung gegeben hätte. Ich parke hier immer. und Das nehme ich mir nicht an. war da eine für mich sehr respektlose und unreflektierte Reaktion. Ich hoffe wirklich, dass Sie nie in die Situation kommen werden, tatsächlich auf Behindertenparkplätze angewiesen zu sein.Zum Service des Unternehmens kann ich nichts sagen, da ich mit diesem keine Erfahrung gemacht habe und nach dem Kontakt sicher auch nie machen werde.
4
Siemers GmbH
Wittenbergstraße 4, 07743 Jena
Völlig unzuverlässig. Eine Terminvereinbarung für eine einfache Wartung ist nicht realisierbar, weil der Mensch am Telefon nicht weiß, wann Termine sind.Im Haveriefall (Wasser im Keller) begegnet man mir nur mit der Aussage, dass es gerade nicht geht. Kein bißchen Lösungsorientiert. Ein Vorschlag wann es frühestens geht, um mein Problem zu lösen, wird nicht gemacht.Man wird im Regen, bzw. regelrecht im Wasser stehen gelassen.
4
Nach Totalausfall unserer Wärmepumpe in einem Einfamilienhaus, hat Herr Schäfer sofort reagiert und innerhalb kürzester Zeit eine neue WP nach unseren Vorstellungen besorgt und absolut fachgerecht eingebaut. Die alte WP entsorgt und vorher die Förderanträge gestellt. Besser geht es nicht. Wenn man ihn anruft ist er zur Stelle um zu helfen, bei allem was er macht merkt man seine absoluten Fachkentnisse. Jederzeit und immer wieder mit diesem Installateur.
5
Weber Sanitär-Heizung und Bauklempnerei GmbH
Jacob-Michelsen-Straße 10, 07749 Jena
Alles gut und die Rechnung ist innerhalb von Minuten im Briefkasten
4.7
HSP, Heizung-Sanitär Stephan Preßler
Sophienstraße 8, 07743 Jena
Im April diesen Jahres wurde bei mir eine Wärmepumpe eingebaut. Von der Vorplanung bis hin zum Einbau der kompletten Anlage lief alles perfekt. Die Ansprechpartner und Monteure haben einen super Job gemacht. Ich bin bislang sehr zufrieden mit der Wärmepumpe und kann diese Heizungsbauer nur empfehlen. Grüße Steffen Weber
4.3
Reinhart Taszus
Mittelstraße 36, 07745 Jena
Immer kurzfristig sehr hilfsbereit und fachlich/menschlich topp!
5
Matthias Grytzmann
Karl-Liebknecht-Straße 4, 07749 Jena
Top Service! 1h nach Havariemeldung war der Monteur vor Ort, begutachtete den Schaden, besorgte die Ersatzteile und nach einer weiteren Stunde war der Schaden behoben. Perfekte Dienstleistung zu einem fairen Preis- Leistungsverhältnis.
4.5
Bad Barrierearm UG
Leutragraben 1, 07743 Jena
Super Arbeit, schnell umgesetzt.Darüber hinaus tolle Unterstützung bei Abstimmung mit Vermieter und Krankenkasse.Vielen Dank
5
Theisel Heizung Sanitär Gmbh
Dorfstraße 1, 07751 Jena
Reperatur war in 15 Minuten erledigt und ich musste nicht mal mehr sauber machen.
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