Haustechnik Check Hamm e.K.
Soester Str. 430, 59071 Hamm
Unser Bauträger hat die Firma für unseren Neubau beauftragt.Leider war die Kommunikation mit Herrn Juchmann und uns eher schleppend. Von allein meldete er sich nicht, wir mussten hinterher schreiben oder telefonieren. Er kam immer für ein einzelnes Teil zur Baustelle und rechnete die volle Anfahrt ab, anstatt alle Teile in der Woche zu sammeln und einmal zu fahren.Wir hatten uns dann dafür entschieden, zwei andere Armaturen installieren zu lassen, außerdem sollte die Luftwärmepumpe auf die Garage, anstatt vorne an die Haustür -das war aber von Anfang an festgelegt.- Dafür nahm die Firma 4500€ mehr!Bei der Montage der Unterputz Armaturen wurde der Einhebelmischer zerkratzt. Auch hier fühlt sich niemand zuständig. Vor allem nicht die Firma Haustechnik Check Hamm!Seit der Übergabe, sind drei Toilettensitze kaputt gegangen, da die Sitze nicht richtig aufliegen. Leider fühlt sich die Firma hier nicht zuständig, trotz fünfjähriger Gewährleistung. Wir haben die ersten beiden Sitze noch erstattet bekommen und selbst hier hat Herr Juchmann nicht gemeint, sie selbstständig vorbeibringen zu müssen, sondern den Großhändler zu uns geschickt (Morgens um viertel vor sieben, ohne eine Info an uns weiterzugeben!) Zudem mussten wir diese dann auch noch selbst montieren. Seit dem dritten Sitz, hören wir nix mehr von dieser Firma.Sie sind telefonisch und per Nachrichten nicht mehr erreichbar.Leider würden wir die Firma nicht weiterempfehlen. Was vielversprechend anfing, wurde für uns zum Desaster. Lasst lieber die Finger hiervon!
3.4
Paukstat Haustechnik Hamm
Hafenstraße 22, 59067 Hamm
Bei dem ersten Anruf gab es wohl ein Problem mit der Kundenliste, so dass ich nicht zurück gerufen wurde. Nach dem zweiten Anruf klappte alles reibungslos. Termine konnten zeitnah gemacht werden und es wurde alles zu unserer Zufriedenheit erledigt.Die Rechnung kam ca. eine Woche später und war ganz passabel.
4.3
Absolut begeistert! Zufallsfund voller Verzweiflung! Empfehlung meines Nachbarn. Wir hatten Ende 2023 einen Totalausfall Heizung. Es war eiskalt, nicht nur draußen. Es war Freitag, ich habe 16 Heizungsfirmen angerufen, niemand hatte Kapazität, keiner hat geholfen. Herr Winkler hat trotz null Kapazität alles möglich gemacht und ist 2 Stunden später selbst vorbeigekommen, hat direkt repariert. Anzumerken ist, dass wir bis derzeit kein Kunde waren. Soviel Menschlichkeit ist leider selten. Der Preis war mehr als nur in Ordnung, absolut perfekt. Herr Winkler ist super freundlich und sympathisch, hat den Fehler ganz in Ruhe gesucht, hatte alles dabei, so dass er nicht noch einmal wieder kommen muss und erneute Kosten anfallen. Fa. Winkler kann ich ohne Einschränkung weiter empfehlen. Ich bin froh, dass ich die Fa. Winkler gefunden habe, uns werden sie nicht mehr los! Nein, ich werde für diese Rezension nicht bezahlt, finde es nur wichtig, die Betriebe zu unterstützen durch ehrliche und absolut überzeugte Rezension. Das darf dann auch mal gesagt werden. Absolut verdient! Meist hagelt es überall Kritik, hier ausschließlich Lob! Toll, dass es noch solche Firmen, solche Menschen gibt. Zu erwähnen ist auch, dass wir noch einige Kilometer entfernt von Hamm wohnen. All das war kein Problem! Vielen Dank Herr Winkler!!! Frohes neues Jahr!!!
4.7
Schnittker Heizung, Sanitär & Haustechnik GmbH
Caldenhofer Weg 120, 59063 Hamm
Mein einziger Kontakt zum betroffenen Unternehmen stammt aus dem Jahr 2012, was man fairerweise anmerken muss und war gleich der Grund hiervon direkt wieder Abstand zu nehmen. Für eine VAILLANT-Gastherme wollte ich ein Ersatzteil bestellen, da ich dieses nicht direkt über VAILLANT als Privatperson laut Aussage eben dieses Herstellers beziehen konnte. So musste ich mich an diesen ausgewiesene Händler wenden. Telefonisch wollte ich das Ersatzteil ordern und schilderte den Fall. Jedoch wusste man gar nicht, was ich den für ein Problem habe und verstand den Grund meines Anrufes erst nach mehrmaliger Erklärung. Die bloße Beschaffung eines bereits identifizierten Ersatzteiles stellte den Mitarbeiter u. a. vor noch ungeahnte verbale Probleme. Nach einigem Erklären verstand man schließlich doch, was der Grund meines Anrufes war, dass kein Servicetechniker zur Diagnose, sondern ein Ersatzteil benötigt wird und entgegnete mir: An Geräten wo schon dran rumgefummelt wurde, machen wir nichts mehr. Ende, Gespräch vorbei. Unfassbar, allerdings genauso passiert. Hier stellt sich mir nur die Frage, wer hier rumfummelt. Deutsche Produkte, wie VAILLANT haben schon lange nichts mehr mit Hochwertigkeit zu tun, das dürfte mittlerweile fast jedem klar sein. Zumindest im nicht rot wählenden Klientel. Dass die autorisierten Fachpartner dieser Hersteller allerdings meine Diagnose, als rumfummeln abtun, nach telefonischer Anfrage, wo es schon daran scheitert, eine Ersatzteilanfrage von einer Diagnoseanfrage zu unterscheiden, ist mir allerdings nicht geläufig. Somit passen zwar Schnittker und VAILLANT in gewisser Weise wieder zusammen nur ergeben Minus und Minus nicht Plus, sondern sind ein eindrucksvolles Beispiel dafür, warum die Asiaten die Deutschen, welche nur noch in Ihrer Arroganz zu leben scheinen, längst überholt haben. Leider, denn hochwertige Produkte kamen durchaus aus Deutschland und eben auch von VAILLANT.
4.4
Sanitär- u. Heizungstechnik W.Schmidt
Caldenhofer Weg 60, 59063 Hamm
Als Hausverwaltung haben wir Sanitär Schmidt schon öfters für Sanitär- und Heizungsarbeiten bei unseren Gebäuden beauftragt. Die Arbeiten wurden jederzeit schnell und effizient ausgeführt und die Kommunikation war einwandfrei. Sämtliche Fragen unserseits wurden ausführlich beantwortet. Wir würden diese Firma auf jeden Fall weiterempfehlen und werden sie in Zukunft weiterhin beauftragen.
4.5
Roland Wärmeservice
Wielandstraße 78, 59077 Hamm
Alle Probleme an der Heizung wurden behoben. Dazu ist er noch eine sehr nette Person.
5
Wilhelm Lappe GmbH Bad und Heizung
Kamener Str. 166, 59077 Hamm
Die Firma Lappe hat im letzten Jahr einen Wasseranschluss aus der Garage in den Außenbereich verlegt.Der Monteur war sehr nett, das ihm ein Handwerklicher Fehler unterlaufen ist machen wir Ihm und auch der Firma Lappe nicht zum Vorwurf.Wir haben in der Folge Wochen nach der Installation einen sehr hohen Wasserschaden gehabt. 140 qm Haus standen im Wasser, Türen, Fliesen, Tapeten, Treppe Küche, alle Möbel u.s.w mußten raus. Rohbau pur.Auszug aus dem Haus für uns, 1 Aufenthalt bei Corona und 1 x Aufenthalt bei Schnee in Übermaßen in Verbindung mit mir als Schwerbehinderter im Rollstuhl sicherlich kein Spaß.Alles schlimm aber zu beheben dank der Versicherung.Grund für diese Rezession sind die anfangs genannten Punkte nicht Professionell und Antwortet nicht.Diese Firma Lappe hat es nicht einmal für nötig empfunden uns zu kontaktieren. Auch Interesse über die nun anfallenden Schadensbeseitungen war nicht zu bemerken.Aus diesem Grund können wir diese Firma absolut nicht weiterempfehlen.
4.6
Lekri-sanitär GmbH
Kleinbahnstraße 10C, 59069 Hamm
Die Monteure sind unfreundlich und extrem angenervt, vor allem, wenn man mit denen etwas besprechen möchte, was nicht auf dem Zettel steht. So viel unflexibilität und Ignoranz habe ich noch nicht erlebt. Ein durchweg unfreundlicher Kunden Service, egal mit wem man da spricht. Die brauchen mir keinen Monteur mehr schicken.
4.2
Freundliche Bedienung und erfahrene Techniker
4.3
Vorsicht, der Chef ist schnell beleidigt u. bedient einen dann nicht mehr.In unserem Fall ist es so gewesen, dass wir viele Jahre lang die Gasthermen der Mieter haben durch Allery warten lassen, lediglich als ein Mitarbeiter langfristig erkrankt war, sind wir einmal bei einem Mitbewerber gewesen. Das reicht ihm nun als Grund, um uns gar nicht mehr zu bedienen, irre!p.s. der zuständige Mitarbeiter war sehr freundlich und zuvorkommend, aber was soll er machen, wenn der Chef nicht will?‍♂️
4.1