Sani-Tec Sanitär- und Heizungs GmbH
Koopmannstraße 23, 47138 Duisburg
Vorsicht! Ein Stern ist schon zu viel. Unseriöses Unternehmen. Wir haben die Firma beauftragt unsere Heizungsanlage und Solartherme zu warten. Die Firma war sehr freundlich zunächst, im Termin kam dann ein Monteur für 1,5 Stunden, ohne etwas zu machen.Daraufhin sollte ein zweiter Termin gemacht werden. Das standardmäßige Wartungsset hatte er (trotz Information vorher) nicht dabei. Auf Anfrage sollten dann die Folgearbeiten 1-2 komplette Werktage dauern, so dass die Rechnung viertstellig geworden wäre. Direkt wurde auch der erste Termin abgerechnet. Lieber Finger weg lassen und ein anderes Unternehmen suchen.Vorsicht auch bei den anderen Bewertungen bei Google, z.B. Kristina Gromov ist Mitarbeiterin (schrieb uns zumindest Emails) und bewertet das Unternehmen mehrfach!
Tepass Heizung Sanitär Meisterbetrieb
Heinestraße 54, 47179 Duisburg
Haben leider keine schönen Erfahrungen machen müssen.Die Falleitung bei unsere Mieterin war Defekt und musste erneuert werden dabei wurde Auch die Toilette teilweise umgebaut und gefliest und ein Teil von für warm Wasser umgebaut. Leider wurde dann in den Firmen Wagen von Firma Teppers eingebrochen und wir mussten wochenlang warten. Bis wir Herr Teppers dann persönlich von Duisburg abgeholt haben....(Riesen Ärger mit der Mieterin die auf das Warmwasser im Frisör-laden angewiesen ist!!!)...Die zweite Versuch war die Heizungswartung von unserem Kessel. Nach der Messung durch den Schornsteinfeger knapp 8 Monate.. Musste die Wartung von Einer andern Fachfirma ausgeführt Werden Weil trotz Zusage Herr Tepper zweil mal es nicht geschafft vorbei zu kommen weil Er viel Arbeit hat!!So kann man mit Kunden nicht umgehen auch wenn man viel Arbeit hat.. und wenn man denn das schreibt wird man blockiert wie im Kindergarten denke ich..Für uns brauch Herr Teppers nichts mehr machen!!!MFGHr. Güngör
Bohres GmbH Sanitär-Heizung-Klima
Moerser Str. 34, 47228 Duisburg
2021 haben wir einen Altbau aus den 70er Jahren gekauft. Erfahrungsgemäß muss entsprechend viel renoviert werden. Dabei kommt man zwangsläufig mit vielen verschiedenen Gewerken, Angeboten und Menschen in Kontakt. Wer in den letzten Jahren einen Handwerkertermin vereinbaren musste wird wissen, dass es durchaus schwierig sein kann zeitnah mit den Arbeiten anzufangen. Leider haben wir in diesem Zuge wirklich auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Spoiler Alarm an dieser Stelle: 6 von 5 Sternen! Das Projekt neue Heizung mit der Firma Bohres was wohl das tiefenentspannteste Erlebnis was man sich vorstellen kann, insbesondere vor dem Hintergrund wie teuer und aufwendig sowas ist. Wir möchten das gerne an Hand einiger Punkte verdeutlichen. Es wurden mehrere Angebote eingeholt. Diese waren sowohl günstiger, als auch höherpreisig. Von allen Gesprächen hat uns der Termin mit Herrn Avola am besten gefallen. Halbwissen unsererseits, gepaart mit den negativen Erfahrungen bzgl. anderer Gewerke haben entsprechend zu vielen Fragen und Sorgen geführt, die Herr Avola detailliert und in Gänze beantwortet hat. Darüber hinaus wurden wir auch bzgl. Kesselwahl umfassend beraten (wir sind z. B. davon ausgegangen, dass mehr KW immer besser ist). Dass Herr Avola ein lustiger und charismatischer Typ ist, war am Ende auch nicht kontraproduktiv ;-). Die lange Wartezeit hat sich am Ende vollends gelohnt. Wir haben zuvor das Angebot, sowie die Planung für den Heizungskeller erhalten. Über das gesamte Jahr haben sich zwischenzeitlich neue Fragen ergeben, die umgehend von Herrn Avola beantwortet wurden. Insgesamt war die Firma Bohres quasi zu jeder Zeit für uns erreichbar. Kurz vor Beginn des Anlagenbaus haben wir uns noch entschieden den Keller zu fliesen. Das haben wir ebenfalls ad hoc abgestimmt und noch durchführen können, nachdem die Öltanks entfernt wurden.Der Bau an sich war sehr professionell und durchorganisiert. Die Kollegen Holtz und Wittke können wir wärmstes empfehlen. Immer höflich, immer alle nervigen Fragen geduldig beantwortet (gefühlt jeden Tag ^^), lustig drauf und sehr kompetent. Wir wurden auf einen Fehler bzgl. der gelegten Leitungen zur Warmwasserversorgung hingewiesen (Arbeiten durch eine andere Firma durchgeführt). Hier wurde ebenfalls fix umdisponiert und entsprechend angepasst, damit am Ende alles passt. Eine schlechte Nachricht haben wir allerdings: Wir denken nicht, dass die Kollegen bzgl. Gesangstalent in den Recall eingeladen werden :-D. Eine Sache die im Vergleich zu anderen Gewerken besonders hervorgestochen ist: Die Baustelle war immer blitzeblank! Alles tip top sauber, Werkzeug bei Seite gelegt, damit niemand stolpert, etc. pp.Am Ende des Tages sind wir extrem zufrieden. Wir haben noch ein paar Projekte offen, nur leider bietet die Firma Bohres nichts im Bereich von PV an, sonst würden wir direkt den nächsten Auftrag vergeben :-). Preis / Leistung passt für uns definitiv. Wir mussten uns um nichts kümmern, wurden am Ende vernünftig eingewiesen und können auch jetzt noch (!) jederzeit Rückfragen stellen. Das nennen wir Service. Daher, wie bereits gesagt, 6 von 5 Sternen!GrußClaudia Niski
Senel Sanitär Heizung GmbH
Baustraße 51, 47137 Duisburg
Also ich rate jedem davon ab diese Leute zu kontaktieren. Natürlich werdet ihr mich fragen warum?Ganz einfach ich werde mal ein paar Sachen auflisten. Ich habe einen Einfamilienhaus gekauft und es Kernsarniert den Auftrag für Gas Wasser + Solaranlage hatte ich dieser Firma gegeben weil er sich sehr gut verkauft hat aber die Arbeiten waren sehr sehr schlecht. Keine 3 Jahre ist die Solar Anlage gelaufen ist auf Störung gegangen und seitdem läuft es auch nicht mehr ( 7 Jahre).Die Abfluss Rohre wurden nicht sachgerecht angebracht so das meine Küche oder die Toiletten ( 3 WC) immer nach Kanalisation stunken letz endlich musste ich es erneuern lassen die Abfluss Rohre, die andere Firma hat mich aufgeklärt und gesagt das die anderen nicht richtig die Rohre verlegt haben nicht genügend Rohrschellen angebracht haben und auch keine Gefälle im Abfluss Rohr sei.Ich könnte so weiter auflisten aber ich höre am besten auf. Wer es trotzdem versuchen will den wünsche ich viel Spaß.Zur Ihrer Antwort: Da zur Zeit der Abschlussrechnung keine Mängel vorlagen, konnten diese auch nicht angezeigt werden. Nach so kurzer Zeit tauchten dann Mängel auf, die ich einfach nicht durch Sie beheben lassen wollte., weil ich sehr unzufrieden mit Ihrer Arbeit war und bin. Jeder Kunde, der Sie beauftragt hat, möchte nicht mehr mit Ihnen in Kontakt treten. Mir wurde eigentlich von Ihnen abgeraten, aber ich habe leider mich durch Sie überreden lassen.
Karl Heinz Kraft GmbH
Im Schlenk 72, 47055 Duisburg
Ich habe bei der Firma Kraft 2021 einen Gas-Heizkessel einbauen lassen. Es begann damit, dass es schwierig war, die Firma Kraft überhaupt auf einen Einbau-Termin festzulegen. Erst nachdem ich meine Anzahlung zurückforderte, kam ein Termin zustande.Veranschlagt waren ursprünglich drei Tage. Beim Einbau wurden zwei Rohrbrüche verursacht. Auf meine Frage, wie mit den Rohrbrüchen zu verfahren sei, bot der vor Ort anwesende Monteur keinen Lösungsansatz und auch keinen Termin an. Die Rohre wurden provisorisch geflickt. In dieser Zeit legte die Firma Kraft bereits die Abschlussrechnung. Ich bat die Firma Kraft um einen Kostenvoranschlag für die Beseitigung der Rohrbrüche. Herr Kraft verweigerte mir den Voranschlag und bestand darauf, dass ich seine Rechnung erstmal bezahlen soll. Zu dieser Zeit lief der Kessel nicht rund, es gab immer wieder eine Fehlermeldung. Ich habe dann ein anderes Sanitärunternehmen beauftragt, sich den Kessel anzusehen. Es kam ans Licht, dass die Rechnung der Firma Kraft um über 2000 Euro zu meinen Ungunsten zu hoch war, wichtige Rohre nicht vernünftig isoliert und noch viele weitere Mängel vorlagen. Ich habe die Firma Kraft mehrfach aufgefordert, diese Mängel zu beheben, bevor ich die Rechnung bezahle. Ich ging davon aus, dass die Firma Kraft mich in Kenntnis setzt, sobald alle Mängel behoben sind. Das war nicht der Fall. Erst im November 2022 kam es auf meine Initiative hin zu einem Termin. Zu dieser Zeit funktionierte der Kessel immer noch nicht richtig. Meiner Aufforderung, den Kessel endlich zu reparieren, kam die Firma Kraft nicht nach.Ich musste ein weiteres Unternehmen beauftragen, den Kessel endlich in Stand zu setzen. Das Unternehmen würde ich nicht empfehlen.
Andreas Bienert Sanitär- und Heizungstechnik GmbH
Ritterstraße 38, 47137 Duisburg
Seit nunmehr fünf Jahren arbeite ich mit der Firma Andreas Bienert aus Meidrich zusammen!Gute Arbeit und eine sehr schnelleDienstleistung durch den Meister und auch seine Mitarbeiter müssen mal gelobt und Gewürdigt werden!Durch die Professionalität und wirklich eine sehr gute Preisleistung wollen wir uns hier mal bedanken und diesen Betrieb weiter empfehlen meines Meinung nach istes der beste Meister im Raum Duisburg der wirklich Ahnung von seiner Arbeit hat!
EKO Heizung und Sanitärtechnik e.K.
Friedrich-Ebert-Straße 398, 47178 Duisburg
Vielen Dank für die super Arbeit vom ganzen Team. Sowohl unsere Heizung wurde erneuert, wie auch ein komplettes Bad im 1. OG wurde erstellt.Eigene Wünsche wurden zeitnah auf Anfrage besprochen. Umsetzung mehr als zufriedenstellend und zügig erfolgt. Mitarbeiter sehr zuverlässig und höflich. Durch die aktuelle Situation ist es schwierig, zeitnah Firmen zu finden, die es uns hätten ermöglichen können, so kurzfristig ein Badezimmer zu errichten. Das war ein reiner Glücksgriff. Top.Viele Grüße Stjepan, Tatjana und Marko
Oliver Unterberg Heizung und Sanitär
Kommandantenstraße 15, 47057 Duisburg
Die Toilettenbrille hatte einen klitzekleinen Riß- und der hatte gekniffen. Unterberg kommt, Chef persönlich, neue Brille-fertig!Und dann noch einen kleinen Plausch über die Politik- wo gibt es denn so etwas noch?Ach ja, es war nach Feierabend!Hat mich‘n Bier gekostet.
Kubzdela Heizungs-und Sanitärtechnik GmbH
Schäferstraße 5, 47166 Duisburg
Diese Firma ist ein absolutes NO GO Nach einer eiskalten Nacht ( Heizung und Warmwasser war ausgefallen )habe ich am nächsten morgen gegen 8.48 Uhr versuchteinen Reperaturtermin bei dieser Firma zu bekommen . Die nicht gerade freundlich am Telefon wirkende Sekretärin sagte mir sie müsse ja erst mit Ihrem Chef Rücksprache halten . Nach zwei Stunden Wartezeit KEIN RÜCKRUF auch geht die Sekretärin nicht mehr ans Telefon, habe es drei mal versucht . MEIN GELD KANN ICH AUCH IN EINER BESSEREN FIRMA AUSGEBEN .SOLCHE FIRMEN BRAUCHT KEIN MENSCH .
Holger Bischof
Duisburger Str. 235, 47198 Duisburg
Super Service, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sehr freundlich war er auch ??