Hans-Jürgen Hurlebusch
Stettiner Str. 2, 31832 Springe
Die Arbeit dieser Firma kann ich nicht beurteilen, aber Firma Hurlebusch war im Jahr 2019 an der Grundschule Völksen tätig. Als direkter Nachbar der Schule habe ich gesehen, das die Mitarbeiter mit einer alten Mercedes Pritsche als Firmenfahrzeug anrückten, wohl schon ein Oldtimer. Heutzutage werden die meisten Firmenfahrzeuge keine fünf Jahre alt und werden dann einfach gegen Neue ausgetauscht. Also ich finde es sehr Nachhaltig, das Firma Hurlebusch auf ihren alten Mercedes setzt, dafür von mir 5 Sterne.
5
SEIFERT Haustechnik
Allerfeldstraße 15 A, 31832 Springe
Es ging um die standardmäßige Wartung einer Ölheizungsanlage für ein Einfamilienhaus. Die Sanitärfirma hatte in unserem großen persönlichen Netzwerk bisher einen überwiegend guten Ruf. Der Wartungstermin kam aufgrund der großen Auslastung dieser Sanitärfirma erst nach einigen Monaten zu standen. Der gesendete Mitarbeiter fiel unmittelbar durch seine Übellaunigkeit und sein herablassendes Verhalten gegenüber seinem Auszubildenden auf. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber es fiel dann auch sofort weiterhin auf, dass der Wartungsauftrag unprofessionell, bzw. gar nicht vorbereitet war. Zum Standardumfang einer Wartung gehört hier der Austausch der Brennerdüse. Offenbar wurde diese mangels Vorbereitung vergessen mitzubringen. Es wurde daraufhin versucht eine andere, nicht zugehörige Düse einzubauen. Natürlich scheiterte dieses ungeheuerliche Vorhaben, stand aber als Arbeitszeit mit auf der Rechnungsaufstellung! Unmittelbar nach der Wartung kam der Schornsteinfeger und wir diskutierten warum die Anlage diesmal so schlechte Abgaswerte hat. Nachdem der Schornsteinfeger den Namen des Sanitärfirma - Mitarbeiters gelesen hatte, war für ihn alles klar. Anschließend wurde der Chef der Sanitärfirma kontaktiert. Nachdem die Situation geschildert war, versprach er zurückzurufen. Dies geschah über 5 Wochen nicht! Daher wurde noch mal versucht ihn anzurufen. Die Mitarbeiterin an der Annahme konnte, oder wollte aber nicht durchstellen und versprach wiederum den Chef zu informieren. Bis heute gibt es dazu nach wiederum mehr als einer Woche keine Rückmeldung. Bei soviel Unprofessionalität und mangelndem Interesse am Kunden, ist von dieser Firma mittlerweile nur abzuraten.
3.6
Sanitär- und Heizungsbau Ljupko Ivic
Industriestraße 17, 31832 Springe
Sehr hilfsbereit und kompetent. Guter Handwerker. Empfehlenswert
5
Andreas Gloris
Hauptstraße 30, 31832 Springe
Wir haben durch die Firma Gloris eine Wärmepumpe sowie neue Heizkörper installieren und ein Bad zurückbauen lassen und sind sehr zufrieden. Die Beratung war zielgerichtet und die Installation erfolgte zeitnah ohne längere Wartezeiten. Probleme, welche im Bestandsbau auftreten können, wurden nicht diskutiert sondern direkt angegangen. Auch am Wochenende wurde sich telefonisch erkundigt sowie spontan ein Besuch abgestattet. Wir hatten nie das Gefühl, dass wir mit Problemen/Fragen der Firma Gloris hinterherlaufen müssen. Die Mitarbeiter sind nett und auf zack. Auch für zukünftige können wir uns ein gemeinsames Projekt vorstellen.
4.5
Uwe Neumann
Calenberger Str. 7, 31832 Springe
Ich musste das Unternehmen dieses Jahr leider zwei mal nutzen, da mein Vermieter dies so wünscht.Beim ersten mal war das HT Rohr in unserer Küche verstopft so das sich das Abwasser aufgestaut hat. Hier wurde zuerst fast zwei Stunden Rumgefuscht bis es dann wieder frei war. In der Zeit hätte ich genauso gut eigenständig in den Baumarkt fahren können um mir eine Spirale zu leihen und dem Problem bei zu kommen. Im Anschluss war dann unser Siphon undicht.Das ganze haben wir postwendend gemeldet und der Superhandwerker kam gleich nochmal und hat als Praktische Lösung ein zweites HT Rohr unter den Siphon geklemmt damit dieser nicht mehr leckt (Siehe Bild) tolle Arbeit vom Deutschen Handwerk.Beim zweiten Mal war das Unternehmen Neumann für eine Thermen Wartung bei uns. Nach der Wartung wurde meiner Frau gesagt, das die Therme einwandfrei läuft und alles gut sei. Dies war auf einen Freitag. Am darauffolgenden Samstag ist dann aufgefallen das wir Wasser verlieren (Zu sehen an dem Kontrollinstrument des Ausdehungungsgefäßes / Umwälzpumpe). Mein erster Gedanke war das vergessen wurde Wasser nach dem Spühlvorgang des Systems wieder aufzufüllen, also Wasser aufgefüllt und gut. Am nächsten Tag kontrolliert und wieder war der Wasserstand massiv gesunken.Am Montag dann angerufen ohne Erfolg. Am Dienstag dann der Rückruf. Beim ersten Telefonat wollte Herr Neumann (Der nicht selbst vor Ort war) erzählen, das gar nicht gespült wurden sei. Ich habe Ihn dann darauf hingewiesen das dies die Aussage des Monteurs war und meine Frau daneben stand. Im weiteren wurde meiner Frau gesagt das alles gut sei und die Anlage gut eingestellt sei. Außerdem hat der Monteur die Wassertemperatur von 60 Grad auf 50 Grad runter geregelt um Kosten zu sparen. Probleme würde dies nicht geben (Salmonellen) da wir täglich Duschen. Die Temperatur war nur leider auf 40 Grad runter geregelt anstatt auf 50 Grad. Dies konnten wir selbst beheben.Herr Neumann wollte sich dann mit dem Monteur besprechen und sich erneut melden. 5 Minuten später dann der zweite Anruf. Jetzt wurde auf einmal doch gespült aber im Anschluss sei alles in Ordnung gewesen. Man würde jedoch vorbei kommen und sich das mal anschauen. Weitere 5 Minuten später dann der dritte Anruf. Jetzt wurde mir gesagt das dass Ausdehungsgefäß defekt sei. Dies hätte der Monteur schon am Freitag gewusst und weitergeleitet und es wurde nur vergessen zu sagen. Das müsste gemacht werden.Fassen wir also zusammen: Erst wurde angeblich nicht gespült, 5 Minuten Später wurde gespült aber alles ist ok und weitere 5 Minuten später ist bereits seit 5 Tagen bekannt das ein wesentliches Teil der Anlage defekt ist aber es wurde vergessen.Und dann fragt man sich warum das Deutsche Handwerk in Verruf kommt? Ich könnte mir das in meinem Job nicht leisten so mit Kunden umzugehen! Dann hätte ich nämlich keinen Job mehr! Eine Absolute Frechheit dieses Verhalten.Oben drauf kommt, das wir jetzt seit 7 Tagen nachdem das neue Ausdehungsgefäß installiert wurde darauf warten das jemand die bei der installation defekten Dichtung am Wasserhahn repariert. Herr Neumann ist hierrüber informiert wurden, scheint das ganze aber auszusitzen!Danke, nicht noch einmal so ein Drecks Service! An alle anderen, Finger Weg, hier wird man nur abgezockt!
4.2
Athanasiou K.
Hamelner Str. 16, 31832 Springe
Meine Erfahrung mit der Sanitärfirma Athanasiou war äußerst enttäuschend und unprofessionell. Wer eine zufällige Firma sucht, sollte definitiv woanders suchen. Die Tochter Frau Athanasiou war nicht nur unhöflich, sondern auch aggressiv am Telefon, was zu einem äußerst unangenehmen Gespräch führte.Das eigentliche Problem ist jedoch die vollständige Missachtung meiner Anliegen und die Unfähigkeit der Firma, ihre Versprechen einzuhalten. Trotz wiederholter Zusicherungen, dass sich der Chef persönlich bei mir melden würde, ist bis heute nichts passiert. Selbst nach Wochen des Wartens und meiner konstanten Nachfragen blieb jegliche Kommunikation aus.Ich rate jedem dringend davon ab, diese Firma zu beauftragen. Die mangelnde Professionalität, die aggressive Kommunikation und die Ignoranz gegenüber den Kundenbedürfnissen sind inakzeptabel und machen Athanasiou zu einer absolut unzuverlässigen Wahl.Antwort auf die Reaktion auf meine Rezension 19.02.2024:Sehr geehrte Herr Athanasiou,In Ihrer Antwort auf meine Rezension haben Sie darauf hingewiesen, dass Anfragen in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet werden. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass mein erster Kontakt mit Ihrem Unternehmen am 29.11.2023 erfolgte, als ich mit Ihrer Mitarbeiterin Frau Milazaro sprach. Sie nahm lediglich meine Daten auf und versprach, dass Sie sich als Chef bei mir melden würden. Dies ist jedoch nie geschehen. Bis zu meiner Rezension hatte ich keinerlei Kontakt mit Ihnen. Können Sie mir bitte erklären, wie lange die Bearbeitung bei Ihnen dauert?Am 01.02.2024 rief ich erneut an und hatte erstmals Kontakt mit Ihrer Tochter. Auch sie versprach mir, dass Sie sich in der 6. Kalenderwoche 2024 bei mir melden würden, was jedoch nicht geschah. Es ist für mich als Kunde inakzeptabel, über 2,5 Monate warten zu müssen. In der 7. Kalenderwoche erkundigte ich mich erneut, wann Sie sich bei mir melden würden. Zu meiner Verwunderung reagierte Ihre Tochter sehr unhöflich, aggressiv und empfahl mir, mir eine andere Firma zu suchen. Diesen Rat werde ich befolgen.Es ist für mich unverständlich, wie eine solche Behandlung von Kunden in Ihrem Unternehmen toleriert wird.Bis heute für das Fehlverhalten Ihrer Tochter keine Entschuldigung gehört, nicht einmal von Ihnen selbst als Geschäftsführer.
4.6
Christoffer Sanitär GmbH
Am Markt 8, 31832 Springe
Habe seit zwei Jahren mein Haus saniert und mir die Fa. Christoffer zur Unterstützung geholt. Seit dem Tag der Begehung meiner Baustelle bis jetzt vor kurzem die Fertigstellung meiner Heizung und Solaranlage bin ich vollkommen zufrieden. Man hat mir zu jeder Zeit geholfen und mir Fachmännisch mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ich kann nur ein Danke an Herrn Christoffer und alle seine Mitarbeiter sagen. Euch immer wieder. Vielen Dank auch von meiner Frau ;-)
4.6
Renoc Wärme GmbH
Am Spring 11, 03246 Crinitz
Meine Eltern (~60 Jahre alt) haben sich vor einiger Zeit von Renoc eine Unterstützung zur Warmwasseraufbereitung, neben der eigentlichen Gasheizung, aufs Dach bauen lassen.Bereits kurz nach der Installation war die Funktion der Anlage eingeschränkt und die versprochenen Einsparungen ließen sich somit nicht realisieren.Die Mängel konnten innerhalb der gesetzten Frist nicht beseitigt werden und somit verstrich die Wärmeperiode, in der das Gros der einzusparenden Energie von der Sonne geliefert werden sollte.Nach 6 Monaten stellte sich heraus, dass auch die Flüssigkeit (das Medium) aus der Anlage getreten ist, die zw. Wärmetauscher und dem Dach zirkuliert. Mittlerweile wurde die Anlage außer Betrieb genommen. Renoc hat zu keinem Zeitpunkt für Ersatz oder Nachbesserung gesorgt. Die Firma spielt toter Käfer seit Zahlung der Rechnung.Wir können diese Firma nicht weiterempfehlen, im Gegenteil, wir raten ab. Es liegt sicherlich nicht an der Idee nachhaltig Energie und Kosten einzusparen, aber an der Umsetzung. Wir fühlen uns als Kunden geprellt und möchten allen zukünftigen oder potentiellen Kunden auf den Weg geben, eher auf andere Anbieter zu schwenken, sollte eine Umsetzung durch diese Firma in Erwägung gezogen worden sein.
3.8