Block GmbH Sanitär- und Heizungstechnik
Am Bauhof 6, 32657 Lemgo
Für die Umrüstung unserer Heizung im Erdgeschoss auf Fußbodenheizung bekommt die Firma Block von uns die volle Punktzahl.- Als eine von zwei Firmen im Raum Lemgo war es nur bei Fa. Block möglich, relativ kurzfristig überhaupt einen Termin für ein solches Projekt zu bekommen. Und die Terminvergabe war respektvoll und freundlich. Wir haben nämlich bei mehr als 20 Firmen in der Gegend angefragt und die Arroganz und der Hohn, mit der die meisten Anbieter auf unsere Terminanfrage (möglichst in den nächsten 2-3 Monaten...) geantwortet haben war unglaublich. Nicht aber so bei Fa. Block!- Das Einfräsen des alten Estrichs hat Fa. Block nicht im Portfolio. Dass wir dafür einen externen Dienstleister eigebunden haben, war aber gar kein Problem. Das ist alles andere, als selbstverständlich, denn wegen der Gewährleistung gehen viele das von vornherein ab.- Bezüglich der Integration der Fußbodenheizung hat uns Benjamin Block kompetent beraten, sodass wir uns entschieden haben, neue Fallrohre bis zur Heizung (diese ist unter dem Dach) verlegen zu lassen.- Fa. Block hat vor dem Einfräsen einen alten Heizkörper demontiert und an dessen Stelle den Verteiler installiert. Zudem wurde der Kanal für die Fallrohre im Treppenhaus freigelegt und die Rohre verlegt. Der Monteur war superfreundlich und wußte, was er tat. Zugespachtelt haben wir selbst.- Als nach der Installation des Heizkörpers (wegen unserer sehr verzweigten Heizkreisläufe) die Entlüftung nicht geklappt hat, schickte die Fa. Block innerhalb von wenigen Stunden den Notdienst. Und zwar während der Betriebsferien, und einen Tag vor Weihnachten. Hut ab dafür!- Nach dem Einfräsen des Estrichs und der Installation der Fußbodenheizung haben wir den Boden selbst neu verspachtelt und auch das alte Klickparkett mit neuer Dampfsperre wieder eingesetzt. Die terminliche Abstimmung mit der Fa. Block war diesbezüglich einfach und kundenfreundlich.- Die Inbetriebnahme und die Installation der zusätzlichen Pumpengruppe lief problemlos. Es war immer der gleiche Monteur vor Ort, der so auftrat, wie man es sich wünscht: Herzlich, verlässlich und kompetent. An einem Tag war ein Mitarbeiter dabei, der ebenfalls sehr freundlich auftrat.- Als nachträglich noch ein altes Heizungsrohr gekürzt werden musste, welches noch übrig war, passierte auch dies innerhalb von nur wenigen Tagen.- Bei der Rechnungsstellung gab es ein kleines Mißverständnis, welches Herr Block glaubwürdig ausräumen konnte. Aus Kulanzgründen wurde die nachträgliche Kürzung des besagten Rohres nicht berechnet.Ja, die ganze Aktion hat uns mehrere tausend Euro gekostet, und dass sich Ersparnis durch eine niedrigere Vorlauftemperatur auf lange Sicht eine Kostenamortisation ermöglicht, ist fraglich. Uns ging es allerdings vornehmlich um den Komfort, denn wir dank der Firma Block nun genießen können. Wenn irgendwann die Wärmepumpe kommen soll, wissen wir, an wen wir uns wenden.Vielen Dank noch einmal an das gesamte Team.
4.6
Helmut Böhmer Gas- und Wasserinstallation Inhab...
Echternstraße 106, 32657 Lemgo
Ich hatte im Haus einige Kleinigkeiten für einen Klempner zu erledigen. Auf Grund der positiven Rezessionen habe ich mich für Fa. Böhmer entschieden.Bei meinem Anruf fragte ich gleich, ob freie Kapazitäten vorhanden wären. Als dies zugesagt wurde, habe ich telefonisch den Auftrag erteilt. Am selben Tag kam bereits ein Mitarbeiter vorbei um sich einen Eindruck zu verschaffen. Man würde sich zeitnah melden und einen Termin vereinbaren. Nach zwei Wochen habe ich telefonisch nachgefragt und wurde vertröstet. Mit wöchentlichem Abstand habe ich 3 Mal angerufen. Zuletzt wurde mir ein fester Termin zugesagt. Dieser wurde weder eingehalten, noch tel abgesagt bzw verschoben.Inzwischen sind 7 Wochen nach Auftragserteilung vergangen.Ich habe größtes Verständnis, wenn Termine (aus welchen Gründen auch immer) nicht genau eingehalten werden können. Aber ich hätte wenigstens eine Rückmeldung und einen neuen Termin erwartet. Das ist für mich kein Kundenservice. Wenn man an einem Auftrag nicht interessiert ist, kann man es ja gleich sagen.Ich bin zutiefst enttäuscht. Eigentlich null Sterne.
4.3
Heizungsbau Kaufmann GmbH & Co. KG
Grevenmarschstraße 33, 32657 Lemgo
Letztes jahr habe ich die Firma Kaufmann mit der Beseitigung eines Wasserschadens beauftragt. An zwei fest vereinbarten Terminen ist erstmal gar keiner gekommen. Beide Male habe man es schlichtweg vergessen. Auch die Abwicklung mit der Versicherung verlief sehr schwierig. Leider war die Firma nicht in der Lage eine ordnungsgemäße Rechnung zu erstellen und musste letztendlich von der Versicherung zur Erstellung mehrfach aufgefordert werden.Dieses Jahr wollten wir uns einige Angebote zu Infrarot-Heizkörper und einem Umbau unserer Heizungsanlage einholen. Der vereinbarte Termin wurde wieder vergessen, jedoch kam noch am selben Tag ein Mitarbeiter, nachdem ich mich telefonisch gemeldet habe. Mir wurde ein Angebot innerhalb einer Woche zugesichert. Nach drei Wochen rief ich dann mal an um zu erfragen, wann ich mit dem Angebot rechnen könne.Die Frau des Inhabers antwortete schnippig und äußerst unverschämt.Sie: Was wollen sie denn jetzt von mir?Ich: Ich möchte gerne das mir versprochene Angebot. Das sollte schon vor zwei Wochen vorliegen.Sie: Und was soll ich jetzt machen? Ich habe keine und aktuell schreiben wir auch keine angeboteIch: Naja, wie ich ihnen ja gesagt habe, warte ich ja bereits seit drei Wochen auf ein Angebot, welches mir zugesichert wurde. Mal abgesehen davon, dass ich bereits bei drei Terminen von ihnen versetzt wurde, finde ich die Art und Weise schade, wie sie mit Kunden umgehen.Sie: Und was erwarten sie jetzt von mir?Ich: Ich habe eigentlich erwartet, dass sie sich für die Verzögerung entschuldigen und sich dann umgehend darum kummernSie: Die Antwort werden sie von mir aber nicht bekommen. Ein Angebot werden sie jetzt nicht kriegen.Ich: Sagen sie Mal, gehen sie immer so mit Kunden um?Sie: Ach wissen sie was, ich heule später. Suchen sie sich besser einen anderen Installateur.Danach würde das Telefonat durch die Dame beendet.Ich kann von dieser Firma nur abraten. Wer sich so schon bei Angeboten verhält, wie reagieren die dann wohl bei Reklamationen.
4.2
T&R Gebäude Service GmbH
Grasweg 22, 32657 Lemgo
Ich bin nur froh das wir eine angemietete Wohnung haben und diese Firma deshalb beauftragt wurde! Selten gesehen das jemand so unorganisiert ist. 2 Tage vorher werden Termine ausgesprochen, dann aber seitens T&R nicht eingehalten. Die Arbeit ist nicht ordnungsgemäß, der Arbeitsplatz wird dreckig hinterlassen. Die Dame am Telefon vertritt die Firma so miserabel, wahrscheinlich auch nur weil ein „Mieter“ dran ist und nicht der Auftraggeber persönlich. Absolut nicht empfehlenswert.
4.2
Strate & Schnitger Haustechnik
Drechslerstraße 11, 32657 Lemgo
Einfach super....angerufen wegen neuem Wasserhahn an der Spüle, eine Stunde später kamen die Monteure schon mit dem gewünschten Wasserhahn.Zügig eingebaut, sehr nett und professionell..Gerne wieder, vielen Dank..
5
Baack & Schneider GmbH
Lemgoer Str. 33, 32657 Lemgo
Diese Firma hat eine Solaranlage eingebaut und über Jahre hat diese Anlage nicht richtig funktioniert. Die Anschlüsse von der Solaranlage wurden an der Heizung vertauscht. Dadurch ist unsere Heizungsanlage ausgefallen und musste ersetzt werden. Die Heizunganlage hat sich immer ein und ausgeschaltet. Im Sommer haben wir unsere Solaranlage abgedeckt. Von der Firma Baack & Schneider hat man uns zu verstehen gegeben, dass das normal ist.Die neue Heizungsanlage hat eine andere Firma installiert und dementsprechend die Anschlüsse der Solaranlage getauscht. Seitdem funktioniert alles einwandfrei.Die Firma Baack & Schneider hat sich von den Schwierigkeiten nichts angenommen und im Nachhinein behauptet, dass ich zuviel an der Anlage selbst herum gebastelt habe.Soviel zu den ausgeführten Arbeiten und dem anschließenden Service
3.7
Heinze-Haustechnik
Scherenbreite 14, 32657 Lemgo
Sehr kompetent, schnell und zuverlässig.
5