JW Haustechnik GmbH
Kurt-Schumacher-Straße 7, 65760 Eschborn
Zunächst absolut professionelles und verbindliches Auftreten. Toilette war verstopft. Schlüssel Mittwochsmittags zur Verfügung gestellt. Es wurde für den nächsten Tag (Donnerstag) die Reparatur in Aussicht gestellt. Das Unternehmen wirbt mit 24 h Notdienst. Donnerstagabend nach Hause gekommen, keine Reparatur erfolgt. Freitag bis Montag in der Heimat gewesen. Montagabend in die Wohnung gekommen. Toilette immer noch verstopft. Beim Unternehmen persönlich vorgesprochen und der Chef war zugegen. Antwort: Ja, die Reparatur ist für Mittwoch vorgesehen. Er könnte nichts weiter dazu sagen, da sein Angestellter die Termine machen würde. Auf meinen Hinweis, dass man nun seit fünf Tagen nicht die Toilette nutzen könnte, kam nur ein Achselzucken und der Hinweis, dass sein Angestellter die Disposition machen würde. Keine Entschuldigung, nichts. Am Mitwoch wurde die Reparatur durchgeführt. Bedauerlicherweise wurde nicht wie versprochen eine neue Manschette, die ich sogar zur Verfügung gestellt hatte, angebracht, um das unansehnliche Abflussrohr abzudecken. Dies hatte ich mit dem Disponenten persönlich besprochen. Aber die Rechnung kam am Mittwochmittag per E-Mail, also quasi just in Time. Was natürlich in Ordnung ist, wäre nur schön, wenn die Arbeit ebenso schnell und pünktlich erfolgen würde. Zumal ich mit Übergabe des Wohnungsschlüssels alle Freiheiten zur Durchführung gegeben hatte. Der Hauptsitz der Firma ist übrigens 500 m von meiner Wohnung entfernt. Das hier ca. 10 Euro Fahrkostenpauschale berechnet werden ist glaube ich mittlerweile üblich. Die Reparaturkosten von ca. 120,00 Euro halte ich für in Ordnung, hätte mir nur gewünscht, nachdem ich solange warten musste, das hier irgendein Zeichen der Wiedergutmachen erfolgen würde. P.S. Den Disponenten auf die lange Wartezeit für die Beseitigung einer verstopften Toilette angesprochen, kam lediglich die Antwort. Das ist jetzt eben so, dann haben wir das wohl nicht früher geschafft. Also Termin nicht ansatzweise eingehalten, Serviceversprechen von wegen Notdienst ebenfalls nicht bewahrheitet und abgesprochene Befestigung der Manschette ebenfalls nicht durchgeführt. Von daher kann ich leider keine bessere Bewertung abgeben.
4.6
Thomas Schimmel
Taunusblick 28, 65760 Eschborn
Thomas Schimmel erledigt schon mehrere Jahre bei uns die Wartung unserer Heizungsanlage, nebst anfallender Reparaturen. Ich finde, er führt seine Arbeiten sehr korrekt aus und wir können uns immer auf ihn verlassen - da habe ich schon anderes erlebt.Soweit ich weiß, bildet er auch aus, was ich ebenfalls positiv wertschätze.
4.5