Gerd Weidhase Heizung Sanitär GmbH
Rheinstraße 205, 50321 Brühl
Die Firma Weidhase hat uns in einer prekären Lage sehr schnell ausgeholfen. Durch den Kauf unserer Immobilie hatten wir das Risiko auf uns genommen, dass natürlich auch Schäden am Haus vorhanden sind, welche nicht auf den ersten Blick ersichtlich waren. Zu unserem Pech war unsere Trinkwasserinstallation von undichten Lötstellen durchgehend betroffen.Die Firma Weidhase war eine unter vielen Unternehmen, welche wir angefragt hatten. Dabei war sie der beste Kompromiss aus Preis und Flexibilität. Sprich, wir hatten kein halbes Jahr Wartezeit o.ä. Auch die längere Anfahrt (von Brühl in die Eifel) stellten kein Hindernis dar.Nach anfänglichen Problemen wurde der für uns zuständige Installateur gewechselt. Die Probleme waren beseitigt und die Arbeit in sehr guter Qualität wie auch Quantität verrichtet. Kurzfristige Absprachen und Änderungen waren kein Problem. Auch mit den Kosten ließ sich reden, wenn unerwartet Änderungen hervorkamen (sowohl teurer oder auch billiger).Im Großen und Ganzen würde ich die Firma absolut weiterempfehlen. Herr Franke, der Geschäftsführer, ist ein zuverlässiger Mann, auf dessen Wort man zählen kann. Ebenso sein Team mit Herrn Kaddatz ist absolut zuverlässig, kooperativ und kompetent.In diesem Sinne wünsche ich der Firma alles Gute, frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2023. Vielleicht verbindet sich das ein oder andere Geschäft in der Zukunft wieder. :)
Schmitz Heizung-Sanitär GmbH
Vorgebirgsstraße 16A, 50321 Brühl
Schnell, Pünktlich, Freundlich und Kompetent.Unser Fußbodenheizungsverteiler zeigt eine Korrosionsstelle. Nach Mail mit Foto der defekten Stelle erfolgte noch am gleichen Tag ein Rückruf - sehr erfreulich. Für nächsten Morgen um 08:00 Uhr einen Termin vereinbart - und auf die Minute pünktlich begrüßte mich der Monteur mit einem freundlichen Guten Morgen. Nach wenigen Minuten dann Entwarnung, da lediglich eine Halterung betroffen war und nicht der Fußbodenheizungsverteiler - kein weiterer Handlungsbedarf, da bereits behobener Altschaden. Dieses Unternehmen hat sich hier bestens präsentiert und wird von mir daher jederzeit empfohlen.
Dachdeckerbetrieb Matthias Böckmann
Ketscher Str. 34, 68782 Brühl
Chef meldet sich nicht mehr zurück! Unmöglich, und das obwohl Wasser ins Innere der Zimmer eindringt. Dach wurde von seinem Vorgänger gefertigt.Angeblich Telefonprobleme, da weder Fax geht noch Telefon. Dann auf SMS geantwortet, dass er sich am nächsten Tag meldet, wenn er die Nachricht gelesen hat.Keine Reaktion mehr.
Wolfgang Schneider Heizung und Sanitär
Im Brühl 32, 72160 Horb am Neckar
Also:Vor etwa 12 Wochen rief ich an und wollte einen Termin für eine Heizungswartung. Die Heizung hatte Herr Schneider Jr eingebaut. Am Telefon war von einer Warteliste von 3 Wochen die Rede, es sollte zurückgerufen werden. Da passierte nichts! Weitere 2 Wochen später kam nur der Anrufbeantworter und ich bat zwecks Wartung um Rückruf- wieder keine Reaktion.Dann ein Versuch per E-Mail einen Termin zu vereinbaren, erneut ohne Reaktion.Als langjähriger Kunde ( Herr Schneider sen. machte bei unserem Haus die gesamten Sanitär- und Flaschnerarbeiten) bin ich sprachlos, Service, Kundenfreundlichkeit etc. sieht anders aus!Ein Anruf bei einer anderen Firma führte zu einem Termin innerhalb einer Woche.
Wüst Bad und Heizung GmbH
Im Brühl 86, 74348 Lauffen am Neckar
Sehr empfehlenswert.Heizung wurde schnell eingebaut. Alle sehr freundlich und beantworteten alle Fragen.Machten einen sehr kompeten Eindruck und waren immer zuverlässig. Fühlten uns gut aufgehoben.Nachtrag:Leider muss ich meinen ersten Eindruck korrigieren.In den sechs Monaten seit wir die Heizung haben, haben wir nur damit zutun, ständig allem hinterherzutelefonieren. Erst stellte sich heraus die Heizung ist nicht richtig eingestellt. Hierfür musste ein Fachmann von Brötje selber kommen.Dann bemerkten wir, dass der Kaminfeger längst hätte kommen sollen. Es hätte wohl am faxen gelegen. Das käme meist nicht an. Wir haben es dann selbst in die Hand genommen. Auch wurde uns versprochen man kümmere sich um die Sache mit dem Energieberater. Nach viele Telefonaten kümmerten wir uns selbst drum. Dann kam das nächste Problem, seit dem Heizungseinbau bei uns, waren bei unserem Nachbarn Störungsmeldungen. Ein Verdacht unterschiedliche Schornsteinhöhen. Aber auch hier kein Entgegenkommen. Für eine Messung müssten wir bezahlen. Der Schornsteinfeger machte es uns umsonst weil er so nett war.Dann wird uns nach Druck das Rohr erhöht und dafür bekommem wir auch noch ne Rechnung. Unverschämt. Kein Kundenservice. Kukanz ein Fremdwort. Ebenso wie Mundpropaganda. Null entgegenkommen. Wirklich nicht empfehlenswert
Bad & Heizung Gaildorf KG
Im Brühl 1, 74405 Gaildorf
Die vielen kritischen Bewertungen können wir mittlerweile nachvollziehen.Leider haben auch wir während unserer Zusammenarbeit mit Bad und Heizung Gaildorf keine guten Erfahrungen gemacht.Die anfängliche Beratung durch Herrn Schneider war freundlich und kompetent, daher haben wir das Unternehmen beauftragt unsere Sanierung durchzuführen, einschließlich einer Wärmepumpe, Fußbodenheizung, neuer Leitungen und eines neuen Bades.Nach Auftragsvergabe hatten wir einige Schwierigkeiten mit dem Kundenservice. Die Erreichbarkeit war schlecht, die Beratung minimal und Sonderwünsche wurden nicht berücksichtigt. Unsere Anliegen und Reklamationen wurden nicht ernst genommen, was bei uns zu viel Frustration führte.Die Mitarbeiter wirkten gestresst und demotiviert.Es gab Mängel bei der Montage der Wärmepumpe und der Armaturen.Fehler können passieren, aber es ist entscheidend wie diese angegangen werden. Wir hätten uns eine bessere Kommunikation und Lösungsorientierung gewünscht.