Name: J*** G********* Datum: 2021-04-26 07:49:11 Bewertung: 3 Kommentar: Herr Metz hat in unserem Haus eine tadellos funktionierende Solaranlage für unser Warmwasser eingebaut. Dafür vergebe ich 5 Sterne.Nach über 8 jährigem Gebrauch ist nun das Thermostat verkalkt und tropft ständig. Leider kann die Firma Metz seit 4 Monaten keinen Termin finden, unser Thermostat auszutauschen.Das bedeutet, dass unsere Familie von Dezember bis April nur warmes Wasser hat, wenn die Sonne ausreichend scheint, um unser Wasser zu erhitzen.Mitte Dezember war die Aussage dazu, dass alle Termine für Stammkunden reserviert wären und keine Zeit wäre. Einen Termin gäbe es erst im Februar. Da ich aber sehr darum bat und darauf hinwies, dass Herr Metz die Anlage eingebaut hat, wurde ich in die Notliste aufgenommen.Da sich seitdem bei mir keiner der Firma Metz zurückmeldete, wenn ich darum auf dem Anrufbeantworter bat, bin ich heute zu einem Gespräch von Mensch zu Mensch persönlich dagewesen.Ich wies auf unser Problem hin und zeigt Frau Metz ein Video, um sie auf die Dringlichkeit hinzuweisen.Aussage von Frau Metz: Es wäre keine Zeit für die Reparatur, wir wären keine Stammkunden. Der Vorbesitzer unseres Hauses hätte die Anlage in Eigenregie eingebaut und nur die Teile bei der Firma Metz eingekauft. Deshalb würde keiner zur Reperatur kommen. Sie hätte uns vergessen, daher kein Rückruf.Da ich verzweifelt war, bot ich Ihr eine Vorrauszahlung in bar an und bat sie darum, es sich doch wenigstens einmal anzuschauen. Es blieb bei einem Nein.Daraufhin bat der Vorbesitzer unseres Hauses die Dame für uns ebenfalls um einen Termin und wies daraufhin, dass Herr Metz persönlich die Solaranlage eingebaut hat und nicht er.Leider hatte die Dame auch hier kein Erbarmen. Sie gab zwar zu, dies könne wohl wahr sein. Wir wären aber Neukunden, weil das Haus den Besitzer gewechselt hat und ich wäre unfreundlich gewesen.Für diesen Service ziehe ich zwei Sterne ab. Daher nur drei Sterne.
Name: D*** B**** Datum: 2020-09-01 11:28:03 Bewertung: 5 Kommentar: Top der Mann kennt sich aus👍👍👍
Name: J*** G*********
Datum: 2021-04-26 07:49:11
Bewertung: 3
Kommentar: Herr Metz hat in unserem Haus eine tadellos funktionierende Solaranlage für unser Warmwasser eingebaut. Dafür vergebe ich 5 Sterne.Nach über 8 jährigem Gebrauch ist nun das Thermostat verkalkt und tropft ständig. Leider kann die Firma Metz seit 4 Monaten keinen Termin finden, unser Thermostat auszutauschen.Das bedeutet, dass unsere Familie von Dezember bis April nur warmes Wasser hat, wenn die Sonne ausreichend scheint, um unser Wasser zu erhitzen.Mitte Dezember war die Aussage dazu, dass alle Termine für Stammkunden reserviert wären und keine Zeit wäre. Einen Termin gäbe es erst im Februar. Da ich aber sehr darum bat und darauf hinwies, dass Herr Metz die Anlage eingebaut hat, wurde ich in die Notliste aufgenommen.Da sich seitdem bei mir keiner der Firma Metz zurückmeldete, wenn ich darum auf dem Anrufbeantworter bat, bin ich heute zu einem Gespräch von Mensch zu Mensch persönlich dagewesen.Ich wies auf unser Problem hin und zeigt Frau Metz ein Video, um sie auf die Dringlichkeit hinzuweisen.Aussage von Frau Metz: Es wäre keine Zeit für die Reparatur, wir wären keine Stammkunden. Der Vorbesitzer unseres Hauses hätte die Anlage in Eigenregie eingebaut und nur die Teile bei der Firma Metz eingekauft. Deshalb würde keiner zur Reperatur kommen. Sie hätte uns vergessen, daher kein Rückruf.Da ich verzweifelt war, bot ich Ihr eine Vorrauszahlung in bar an und bat sie darum, es sich doch wenigstens einmal anzuschauen. Es blieb bei einem Nein.Daraufhin bat der Vorbesitzer unseres Hauses die Dame für uns ebenfalls um einen Termin und wies daraufhin, dass Herr Metz persönlich die Solaranlage eingebaut hat und nicht er.Leider hatte die Dame auch hier kein Erbarmen. Sie gab zwar zu, dies könne wohl wahr sein. Wir wären aber Neukunden, weil das Haus den Besitzer gewechselt hat und ich wäre unfreundlich gewesen.Für diesen Service ziehe ich zwei Sterne ab. Daher nur drei Sterne.