Sanitär-Meisterbetrieb Bernd Mahlberg GmbH Bonn

Kategorie: Heizungsanlagenanbieter, Klimaanlagenanbieter, Heizungsmonteur, Sanitärinstallateur, Solartechnik-Anbieter, Wasseraufbereitungsanlage
Adresse: An d. Margarethenkirche 43, 53117 Bonn
Telefon: 0228 6899910
Arbeitszeit:
TagZeit
Montag07:30–16:30
Dienstag07:30–16:30
Mittwoch07:30–16:30
Donnerstag07:30–16:30
Freitag07:30–14:00
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Webseite: https://sanitaer-mahlberg.de/Start
Bewertung: 3.7
Dienstleistungen: Barrierefreiheit: Rollstuhlgerechter Parkplatz,




Name: G**** P******
Datum: 2024-04-19 08:54:01
Bewertung: 5
Kommentar: Seit letztem Jahr übernimmt die Firma Mahlberg die Wartung unserer Gaszentralheizung in einem Mehrfamilienhaus und behebt auch kleinere Probleme. Im Gegensatz zu vielen anderen Handwerkern ist Mahlberg pünktlich, schnell, sauber, freundlich und antwortet sofort auf Telefonanrufe oder E-Mails. Die Techniker sind kompetent und die Abrechnung ist fair. Also eigentlich alles wie gewünscht - meine volle Empfehlung!

Name: J***** M**********
Datum: 2024-03-24 11:25:20
Bewertung: 5
Kommentar: Vor allem ist hervorzuheben, dass innerhalb von wenigen, nämlich vier Tagen ein Termin vereinbart werden konnte. Alles wurde also püntlich und unverzüglich erledoigt. Ich bin mit der Firma Mahlberg seit Jahren bestens zufrieden. Jürgen Merschmeier

Name: R*** C******
Datum: 2024-03-22 16:10:49
Bewertung: 5
Kommentar: Professionelles zuverlässiges Unternehmen. Seit Jahren sind wir sehr zufriedene Kunden
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Name: A*** B***
Datum: 2024-02-16 09:53:48
Bewertung: 1
Kommentar: Um mich kurz zu fassen, schließe ich mich den vorherigen negativen Bewertungen voll umfänglich an. Ich kann nur abraten den Betrieb zu beauftragen.

Name: R*** B***
Datum: 2024-02-03 10:39:38
Bewertung: 2
Kommentar: Sehr geehrte Frau Mahlberg, Danke schön, für Ihre Mühewaltung.mit freundlichen GrüßenRalf Bock 🐏

Name: A** D****
Datum: 2023-11-22 07:44:39
Bewertung: 5
Kommentar: Herzlichen Dank für den - wie gewohnt - phantastischen Service, liebe Familie Mahlberg. Ich habe ja keine Ahnung von den Geräten und dank ihrer geduldigen Erklärungen komme ich selbst mit einer (für mich) komplizierten neuen Anlage jetzt wirklich sehr gut zurecht. Preis-/Leistungsverhältnis top (hatte 3 Angebote eingeholt). Selbst unser kritischer Schornsteinfeger lobte die saubere Arbeit :)

Name: S* N***********
Datum: 2023-11-21 16:08:39
Bewertung: 1
Kommentar: Nicht zu empfehlen. Wartung an Heiztherme unzureichend durchgeführt und sogar Schaden verursacht. Reklamation wurde arrogant zurückgewiesen.

Name: D*** W*********
Datum: 2023-09-14 11:53:40
Bewertung: 1
Kommentar: Unverschämte Preise!!Hat einen völlig überteuerten Kostenvoranschlag gemacht. Nach Ablehnung desselben kam eine Rechnung, obwohl der Techniker keine 10 Minuten da war. Die Firma Mahlberg wollte für die 10 Minuten fast eine ganze Stunde abrechnen plus Fahrtkosten, das grenzt an Betrug. Nie wieder!!

Name: G**** K****
Datum: 2023-08-30 09:46:23
Bewertung: 5
Kommentar: Einbau einer Gas-Brennwerttherme:sehr kompetente und freundliche BeratungArbeiten wurden sehr sauber, sehr fachgerecht und schnell ausgeführtsehr freundliche und fleißige MitarbeiterIch bin sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeiten. Die Firma Mahlberg ist sehr zu empfehlen.

Name: G******* B********
Datum: 2023-08-10 13:39:56
Bewertung: 5
Kommentar: Wie immer eine gute Beratung und in kürzester Zeit Einbau der neuen Heizung. Montagearbeiten erfolgten zügig und die gesamte Baustelle wurde sauber und einwandfrei hinterlassen. Kann ich absolut weiterempfehlen!!!

Name: P**** S***********
Datum: 2023-07-28 09:37:11
Bewertung: 5
Kommentar: Exzellente Arbeit und ein sehr freundliches Team - Vielen Dank!

Name: A***** S*****
Datum: 2023-07-26 13:45:09
Bewertung: 1
Kommentar: Unverschämt, unfreundlich, keine vernünftige Beratung am Telefon.Obwohl ich gut Deutsch spreche, die Person ließ mich nicht bis zum Ende reden und noch dazu wie ein Kind machte sich über meinen Akzent lustig. Ich bat ihm nur mich nich zu untebrechen und mich zum Ende hören. Unglaublich. Sehr diskriminierend . Ich habe Gefühl gehabt, dass ich mich in den 30 -en Jahren befinde.A.Samuel

Name: D***** W****
Datum: 2023-06-06 07:19:25
Bewertung: 5
Kommentar: Top Arbeit und sehr zuverlässig!!

Name: F******** K****
Datum: 2023-05-26 06:50:16
Bewertung: 5
Kommentar: Ich verwalte mehrere Häuser und weiß aus Erfahrung, wie schwer es ist, einen guten und zuverlässigen Handwerksbetrieb zu finden. Mit der Firma Mahlberg hatte ich bisher immer nur die besten Erfahrungen: Gut erreichbar, schnelle und unkomplizierte Abstimmung, gute Arbeit. Zuletzt beim Austausch der kompletten Heizanlage bei meinem Vater.

Name: K***
Datum: 2023-04-14 11:00:31
Bewertung: 1
Kommentar: Klar verstehe das jeder sein Geld verdienen möchte…Ich hatte einen technischen Defekt an der Feuer Stätte von meiner AnlageMir wurde gesagt leider können die sowas nicht reparieren weil das Gerät zu alt sei wegen Garantie usw.Naja es geht nur um einen technischen DefektWas Ziel der Sache war ist das ich eine neue Anlage angeboten bekomme was über 2000 Euro kosten soll 😅Wow stand 14.04.23Email bekommen mit einer Drohung das ich wegen meiner ehrlichen Bewertung eine Anzeige bekomme…Wobei ich lediglich das wieder gegeben habe was ich als email erhalten habenEs soll eine „Leugnung“ sein 😅Und man gerichtliche Wege einleiten wird…Echt schade das man so mit Mensch/Kunden umgehtUnd dazu schreibt der Herr noch das die Anlage momentan lebensbedrohlich sein und uns unser Leben wohl egal ist(Er provoziert noch was total unnötig ist)Naja muss jede selbst entscheiden ob er sich bei so einer Firma wohl fühlt!!!!Und zu ihrer Rückantwort auf Google es steht nichts vom Gas abstellen das ist eher gesagt LeugnungIn Scheiben steht lediglich das das der Defekt an der Feuerstelle behoben werden muss aber danke für ihre Rückmeldung es kann sich jeder andere jetzt ein Bild davon machen wie sie mit potenziellen Kunden umgehenAber wir sind ja nur so wie sie sagen es ist für sie nur ein „Kleinauftrag“ …..!!!Ich bitte sie hiermit meine Dokumente zu löschen weil ich sonst andere Schritte einleiten muss dies war vertrauenswürdig und sie dürfen diese nicht speichern.

Name: C******** R****
Datum: 2023-04-11 13:27:53
Bewertung: 1
Kommentar: Außer 50,-€ Kosten für einen Kostenvoranschlag (durch den Junior) wurde kein Angebot für eine neue Wasserleitung, Anschluss Badewannenarmatur und Erneuerung Duscharmatur abgegeben. Erst nach 6 Wochen kam eine Antwort. Meine Meinung: Schönwetter - Handwerker mit Freude an SpaziergängenErgänzung: Das Material für die neue Wasserleitung, Badewannen-Armatur, Dusch-WC (Grohe oder Geberit) sollte vom Handwerksbetrieb gestellt werden. Material vom Bauhaus wurde nicht verbaut. Habe inzwischen einen kompetenten, vertrauenswürdigen Handwerker gefunden.Danke für die überflüssige 50,- € Gebühr für den KV - ohne Rückmeldung in 6 Wochen - Verlässlichkeit sieht m.E. anders aus!

Name: P**** A**************
Datum: 2023-04-05 07:02:17
Bewertung: 5
Kommentar: Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die freundliche Abwicklung! Sehr zu empfehlen!!

Name: P**** K********
Datum: 2023-03-23 11:47:47
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr zuverlässig, Kompetent und super freundlich. Kann ich sehr empfehlen.Hab das Gefühl, dass bei der Firma ein überaus, sehr gutes Betriebsklima herrscht.

Name: M**** S******
Datum: 2023-01-21 21:17:13
Bewertung: 5
Kommentar: Der Heizungsaustausch ist super gelaufen! Die Fa. Mahlberg war sehr professionell und freundlich. Sie haben schnell und ordentlich gearbeitet und es funktioniert alles einwandfrei.

Name: T*** V*
Datum: 2023-01-12 13:54:37
Bewertung: 5
Kommentar: Danke für den schnellen Termin und die unkomplizierte Abwicklung.Der Mitarbeiter der vor Ort war, war sehr Freundlich, sehr Fachkompetent und die Arbeit wurde schnell erledigt.Gerne wieder.

Name: B******* A* S******
Datum: 2022-12-06 13:23:23
Bewertung: 5
Kommentar: Super Service, freundlich, schnell, professionell. Tolle Firma.

Name: O** T*
Datum: 2022-11-30 16:01:44
Bewertung: 5
Kommentar: Super Betrieb.Toller und vor allem zuverlässiger Service.Danke an Familie Mahlberg für die schnelle Abhilfe.Oliver T. ;-)

Name: S******** S
Datum: 2022-11-03 19:33:02
Bewertung: 5
Kommentar: Ich bin höchst zufrieden!Herr Mahlberg hat mich sehr freundlich, ehrlich und kompetent beraten und innerhalb kürzester Zeit bei der Sanierung meines Badezimmers geholfen.Die Mitarbeiter waren auf die Minute pünktlich, sehr kompetent und haben äußerst gründlich gearbeitet. Das alles zu einem sehr fairem Preis. Auch die Betreuung nach Ende des Auftrags, sowie die Zusammenarbeit mit dem Elektriker lief tadellos ab.Als jemand, der selber höchsten Wert auf Professionalität legt, kann ich den Betrieb von Herrn Mahlberg uneingeschränkt weiter empfehlen.Es ist schön mit Profis zu arbeiten - vielen Dank 🙏🤝🍀💯

Name: V******* S*****
Datum: 2022-04-07 11:56:21
Bewertung: 5
Kommentar: Ich kann die Firma Mahlberg wirklich nur empfehlen!Nach telefonischer Schilderung des Problems wurde ich gebeten, Fotos per E-Mail zu schicken und wurde keine 15 Minuten später wieder kontaktiert. Mir wurde mitgeteilt, dass das Personal zwar aktuell knapp ist aber sie in der nächsten halben Stunde vorbei kommen würden und mir bei meinem Problem helfen können.Keine 10 Minuten später stand ein Monteur der Firma vor der Tür, hat das Problem sehr schnell gelöst, den Siphon ausgetauscht und den Arbeitsbereich sauber wieder verlassen. Vom Anruf bis zur Behebung des Problems hat es nicht länger als eine Stunde gedauert - gerade in Zeiten von HomeOffice und Terminen spitze!Die Art und Weise und die Kommunikation sowohl von Frau Mahlberg am Telefon als auch vom Monteur waren super freundlich und wirklich toll!Auch meine Bitte mir die Rechnung per E-Mail zu schicken wurde notiert und als überhaupt nicht problematisch angesehen.Alles in allem ist der Service und die Arbeit der Firma definitiv mehr als 5 Sterne wert!Vielen Dank!

Name: N***** B*****
Datum: 2022-04-05 12:16:54
Bewertung: 2
Kommentar: Auftrag: Reparatur einer defekten Dusche, bei der die Wasserdurchflussmenge zu gering war. Das Unternehmen hat sich der Sache angenommen und das vermutete defekte Bauteil ersetzt (daher 2 Sterne). Es wurde leider nicht geprüft, ob der Fehler behoben worden war. Es stellte sich heraus, dass der Fehler nicht behoben war. Nach der entsprechenden Reklamation entwickelte sich die Beziehung zum Sanitär-Meisterbetrieb leider schlechter als man es erwarten darf. Zusammengefasst: Es wurde vieles versucht, der Fehler wurde nicht gefunden, die Kommunikation war teilweise (klar: Corona!) sehr schlecht. Wir sind als Mieter mit der Ausführung nicht zufrieden.

Name: E** P*****
Datum: 2022-03-22 13:13:22
Bewertung: 1
Kommentar: Unfreundlich & nicht Kundenorientierter.Im Winter ist freitags die Heizung ausgefallen. Beim ersten Mal kam dann auch der Notdienst direkt & stellte fest, dass etwas an unserer Therme defekt war. Teile mussten bestellt werden, aber der Herr zeigte uns, wie man die Therme provisorisch anbekommt. So weit so gut. Wir mussten zwar immer wieder runter in den Keller & die Therme neu anwerfen, aber immerhin war die Wohnung nicht kalt. Montags rief uns Frau Mahlberg dann an & teilte uns mit, dass das benötigte Teil geliefert wurde & wollte, die Woche jemanden vorbeischicken. Leider waren wir genau an den Tagen geschäftlich unterwegs, weshalb wir den Einbau auf nächste Woche verschieben mussten. Schon da fing Frau Mahlberg an unfreundlich zu werden. Fragte uns, wenn wir eh nicht da wären, warum wir dann am WE den Notdienst rufen würden. Wo da der Zusammenhang besteht, verstanden wir nicht, denn bevor der Notdienst kam, funktionierte ja die Therme gar nicht & erst der Notdienst fand eine Notlösung. In der Wohnung selbst war es auch nur noch 13 Grad. Laut Mieterbund dürfe man dann den Notdienst in Anspruch nehmen, da alles unter 16 grad gesundheitsgefährdend ist. Das WE darauf fiel dann die Therme komplett aus. Auch mit der Notlösung konnte man diese nicht mehr anwerfen. Da Firma Mahlberg schon Freitagmittag Notdienst hat, mussten wir uns erneut an diese wenden (im Dienst der WrH). Diesmal ging der „Junior-Chef“ ans Telefon & meinte, dass er das Teil nicht da habe & wir warten müssten. Als mein Mann ihn bat eine Lösung anzubieten, damit wir nicht frieren, wurde er Pampig. „Nicht mein Problem! Das ist kein Notfall“. Da wir Mitglieder beim Mieterbund wissen wir nun, dass Firma Mahlberg vertraglich verpflichtet ist bei Notfällen auszurücken. Tuen sie das nicht, kann man sich an einen anderen Dienst wenden. Der Vermieter muss dann halt zahlten. Wir wiesen den „Junior-Chef“ auf die Vertragspflicht hin. Daraufhin entgegnete er nur: „Dann beschweren sie sich doch bei der Wohnungsgesellschaft“. & legte einfach auf. Letztendlich war die Firma 3-mal da, da die es nicht auf die Kette bekommen hatten, das Problem zu lösen. So kassiert man halt auch geschickt ab. Zuletzt dann war unser Abfluss (alle Sanitären Einrichtungen betroffen) verstopft. Wier hielten Absprache mit dem Mieterbund. Wieder hatten wir einen Anspruch auf sofortige Behebung des Mangels. Über die Mängelanzeige bei der Gesellschaft, meldete sich wieder Frau Mahlberg. Sie bot einen Termin zwei Tage später an. Ich bat darum, mich vorher beim Mieterbund rückzuversichern, ob ich nicht einen anderen Dienst, der sofort Zeit hat, in Anspruch nehmen könne. Da fing Frau Mahlberg an subtile zu drohen. Wenn ich nicht sofort den Termin annehmen würde, könnte es sein, dass der nächste Termin erst in zwei-drei Wochen frei wäre. „Das wäre sehr blöd so lange nicht duschen zu können“, meinet sie. & weil mein Mann angeblich unfreundlich zu ihrem Sohn war, wäre sie nicht geneigt uns entgegenzukommen. Hier war Frau Mahlberg dann nicht mehr so subtil. Als ich mich bequatschen hab lassen, wollte Frau Mahlberg unbedient ein Zugeständnis, dass ich mich nicht beim Mieterbund informiere, werde. Ich tat dies dennoch & Überraschung. Ich hätte einen anderen dienst in Anspruch nehmen können. Der Herr der Firma hat es im Anschluss nicht geschafft den Abfluss von der Verstopfung zu befreien & ist einfach unverrichteter Dinge gegangen. Wir riefen eine andere Firma & mit denselben Geräten & Vorgehensweise war das Problem nicht mal in 5 Minuten behoben. In der Nachbarschaft kennt man schon das Problem. Die Firma rückt nur dann zügig aus, wenn man die Familie persönlich kennt. Der WrH ist da sehr gleichgültig. Man merkt der Firma Mahlberg an, dass die sich nicht bemühen müssen, was sie auch nicht tun. Die anderen Mitarbeiter selbst waren dagegen nett. Bis auf einer, der Rauchend & ohne Maske einfach in die Wohnung spazierte & keine Rücksicht auf Schwangere Hausbewohner nahm. Auch zeigte sich Herr Mahlberg neutral uns gegenüber & half uns übers Telefon bei kleineren Problemen direkt.

Name: D***** H******
Datum: 2022-02-14 17:33:39
Bewertung: 1
Kommentar: Firma verweigert kurz angebunden Hilfe beim Anschluss einer Armatur da Kunde selbst vorher ohne Erfolg versucht hat, die Armatur anzubringen.Schade. Das war, neben ihrer vormals einwandfrei durchgeführter Arbeiten der Grund warum die Firma überhaupt beauftragt werden sollte.

Name: O** G*
Datum: 2022-01-06 13:15:20
Bewertung: 5
Kommentar: Hatte eine kurze Anfrage bzgl. Pumpensumpf, man hat sich kurz Zeit genommen und mich informiert an wen ich mich wenden muss. Danke.

Name: C******* K******
Datum: 2021-09-09 10:57:25
Bewertung: 1
Kommentar: Finger Weg!Diese Firma wurde von unserem Vermieter geschickt, um ein einfaches Problem zu beheben. Es wurden minderwertige Materialien verwendet, und sie mussten ein zweitesmal vorbekommen, um die Fehler zu beheben. Überziehschihe würde nicht verwendet, und die Kollege hinterliess eine nasse, dreckiges Fußboden - 2x. Nach Rücksprache mit der Firma, haben die sivh unprofessionell und beleidigend Verhalten. Nie wieder.

Name: N v**
Datum: 2021-06-08 05:35:45
Bewertung: 5
Kommentar: Die Fa. Mahlberg hat bei uns einen Heizkörper getauscht. Die Geschwindigkeit vom Erstkontakt bis zur Montage war beeindruckend. Die Kommunikation per E-Mail verlief reibungslos und sehr freundlich. Die Mitarbeiter waren kompetent und haben ordentlich gearbeitet. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls. Wir waren rundum zufrieden. Das war sicher nicht unser letzter Auftrag.

Name: N***** D****
Datum: 2021-06-05 10:21:00
Bewertung: 5
Kommentar: Meine Erfahrung mit dieser Firma ist die, dass ich mich nicht beschweren möchte.Die Kontaktaufnahme erfolgte meinerseits per Email.Das beschriebene Problem meinerseits war ein verstopftes Abflussrohr, welches weder durch chemische Mittel noch mit der Saugglocke von mir vom Verstopfungsgrund befreit werden konnte.Eine Antwort darauf erfolgte recht zeitnah innerhalb nichtmal eines Tages.In der Antwort wurde direkt auf mein Problem eingegangen und um Rücksprache gebeten.Die richtige Kontaktierung bezüglich Terminabsprache erfolgte dann klassisch über das Telefon.Dort wurde dann recht zügig ein zeitnaher Termin vereinbart.Bis dahin lief schon mal alles sehr zufriedenstellend.Am Tag des Termins selbst nahm der Monteur (ein Sohn des Chefs, in Begleitung mit einem Lehrling) telefonisch mit mir Kontakt auf um zu erfragen, ob der Termin sogar noch früher als verabredet ausgeführt werden könne.Das fand ich sehr gut, da mir das auch entgegenkam.Als der Monteur bei mir eintraf, informierte er sich erstmals über die von mir getroffenen Maßnahmen.Da die Firma eigene chemische Mittel anwendet wollte er dadurch vermeiden, dass nicht kompatible Stoffe unbestimmte chemische Reaktionen im Waschbecken hervorrufen.Das fand ich sehr aufmerksam.Nachdem die mildesten Maßnahmen des Monteurs keinen Erfolg versprachen (Abflussreiniger und ebenfalls die Saugglocke nutzen), musste das große Gerät geholt werden- die Spirale.Der Monteur erledigte damit das Problem in recht zügiger Zeit, sodass der Abfluss wieder einwandfrei funktionierte.Die Gunst der Stunde nutzend sprach ich ein weiteres Problem an, welches erst seit kurzer Zeit bestand.Es handelte sich dabei um das Füllventil der Toilettenspülung.Dieses stoppte nicht mehr richtig den Wasserzulauf, sodass ständig Wasser in der Toilette lief.Auch dafür nahm sich der Monteur Zeit.Er begutachtete den Spülkasten, führte eine kurze Diagnose durch und hat das defekte Teil direkt erkannt, ausgebaut und ausgetauscht.Nach dem Zusammensetzen des Spülkastens wurde ebenfalls noch eine Testung durchgeführt damit wirklich sicher gestellt war, dass nun alles wieder einwandfrei funktioniert.Während der ganzen Zeit hat der Monteur regelmäßig seinem Lehrling Dinge erklärt und sich auch mit mir als Kunden nett und freundlich unterhalten.Es war also alles in allem eine sehr gute Erfahrung, die ich mit dieser Firma gemacht habe.Ein Dank geht auch an den Lehrling, der die ganzen Laufarbeiten tätigen durfte.Wenn es dazu kommen sollte, dass jemand den ich kenne eine Sanitaer Firma sucht, dann werde ich diesen Betrieb empfehlen.Gehaben Sie sich wohl.Mit freundlichen Grüßen.

Name: K* S*
Datum: 2021-04-12 06:17:40
Bewertung: 5
Kommentar: Einen schönen guten Morgen, ich möchte mich hiermit noch einmal ausdrücklich bei Ihnen allen bedanken, wie Sie unsere defekte Gastherme in der xxxxxxxstrasse in Bonn wieder hinbekommen haben. Vielen Dank noch einmal, für die Schnelligkeit und die Fachlichkeit. Prima Firma, gute, fachlich versierte und engagierte Mitarbeiter. Sehr empfehlenswert. Da macht man nix falsch.

Name: B****** W*****
Datum: 2020-04-02 13:07:33
Bewertung: 2
Kommentar: Sehr fähige Techniker und wirklich gute Arbeit vor Ort. Leider kann ich die anderen Rezensionen bestätigen, dass das Büro überhaupt kein Serviceverständnis hat und sehr überheblich ist.Ursprünglich hatte ich eine Heizungswartung für eine meiner Immobilien beauftragt. Aufgrund der Zufriedenheit beauftragte ich später noch den Austausch eines Systemtrenners und eines Klokastens. Alle Rechnungen wurden pünktlich bezahlt.Als der neue Klokasten tropfte, meldeten wir eine Reklamation. Der Techniker behob den Fehler und anschließend trudelte eine nicht abgesprochene Rechnung über ein neues Spülrohr in den Briefkasten. Mit Herrn Mahlberg besprach ich telefonisch, dass es mir nicht um die zusätzlichen 110€ Kosten geht, ich jedoch vom Techniker vor Ort erwarte dass dies als Zusatzarbeit kommuniziert wird und nicht einfach abgerechnet wird.Diese Einschätzung könnten seine Kollegen vor Ort nicht leisten und ich hätte genau die gleiche Thematik bei dem nun pfeifenden Systemtrenner zu erwarten. Seine Kollegen beheben dass Problem und ob es eine Zusatzarbeit oder eine Reklamation ist, liegt dann in seinem Ermessen. BMW am Bonner Verteiler würde auch einfach drauf losarbeiten, keinen KV erstellen und i.d.R. keine Kosten vorher nennen. Er hätte zudem solche Kleinaufträge wie meinen mit insgesamt 700€ eigentlich nicht nötig und wenn ich nicht zahlen würde, geht es zum Inkasso. Die 15 Minuten Telefonat wären eigentlich schon zu viel.Ich habe schon sehr viele Handwerker beauftragt und meist gute Erfahrungen gemacht. Herr Mahlberg setzt dem ganzen leider die Krone auf. Ein kurzes Feedback Ja, der Kollege gibt nächstes Mal durch dass es eine Zusatzarbeit und keine Reklamation ist hätte mir gereicht. Alles sehr schade, da seine Jungs wirklich gute Arbeit gemacht haben.

Name: V****** K
Datum: 2020-03-09 11:41:56
Bewertung: 5
Kommentar: Die besten Installateure die wir bis jetzt hatten. Selbst im alten Haus verlieren sie nicht die Nerven. Immer ein Plan B parat und das harmonische Team gibt nie auf. Alle arbeiten eingespielt zusammen und am Wochenende auch im Notdienst erreichbar

Name: P****** L*** J*****
Datum: 2020-02-14 10:09:41
Bewertung: 5
Kommentar: Zuverlässig und freundlich.

Name: R*** K
Datum: 2020-01-03 08:51:30
Bewertung: 5
Kommentar: Waren super schnell da und dazu noch super freundlich, 5+ Sterne!

Name: J***** B******
Datum: 2019-04-18 08:33:39
Bewertung: 5
Kommentar: Ausfall der Viessmann Öl Heizung gestern gemeldet und heute Morgen in Ordnung gebracht. Toll, dass es solche Handwerker gibt.

Name: P**** B*******
Datum: 2019-04-01 12:03:20
Bewertung: 1
Kommentar: Sehr unhöflich am Telefon,Das Gespräch fand auf Deutsch statt

Name: B***** L*******
Datum: 2018-03-16 08:33:56
Bewertung: 5
Kommentar: Immer freundlich und zuverlässig, sehr gute Beratung, schwatzt einem nichts auf

Name: S* K
Datum: 2018-01-09 16:13:55
Bewertung: 1
Kommentar: Finger weg... Außer man sucht jemanden Überteuerten der keine Ahnung von sein Handwerk hat.... Unfreundlich bis zum geht nicht mehr.... Ich musste denn Lehrling erklären wie er die Amatur am Waschbecken abzubauen hat...

Name: R***** S*****
Datum: 2017-10-16 06:35:12
Bewertung: 5
Kommentar: Super Service...und nette Menschen...

Name: A***** K*****
Datum: 2012-10-26 12:19:56
Bewertung: 2
Kommentar: Diese Firma hat ab Freitags 14 Uhr Notdienst!!!Ein langes Wochenende ist schön für die Installateure, aber auch schön für den Besitzer. Denn selbstverständlich muss der Kunde dann auch die teuren Tarife bezahlen.Eine Unverschämtheit!!!