Reß Haustechnik GmbH & Co. KG

Kategorie: Sanitärinstallateur
Adresse: Gugelstraße 118-122, 90459 Nürnberg
Telefon: 0911 450000
Arbeitszeit:
TagZeit
Montag07:00–17:00
Dienstag07:00–17:00
Mittwoch07:00–17:00
Donnerstag07:00–17:00
Freitag07:00–13:00
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Webseite: http://ress-gmbh.de/
Bewertung: 3.4



Name: S****** K*****
Datum: 2024-07-05 04:44:57
Bewertung: 5
Kommentar: Wir haben das 2.mal die Firma Reß gehabt, und ich sage diese Firma ist top. Freundliche Mitarbeiter/ Monteure, pünktlich und zuverlässig.Wir sind sehr zufrieden. Sollte wieder etwas sein, dann nur mit dieser Firma.Vielen Dank nochmals!

Name: M***** M****
Datum: 2024-03-18 15:00:01
Bewertung: 5
Kommentar: Diese Firma verdient die Bezeichnung NOTDIENST!!✓Stromausfall mit unbekannter Ursache✓In weniger als 1 Stunde war ein Monteur hier. Freundlich und ein Top Fachmann, in kurzer Zeit hat er die Ursache gefunden. Souverän ging er an die Behebung ( wobei er alles noch ganz aufgeschlossen erklärte) des Defekts. Überraschend schnell und scheinbar unkompliziert war der Schaden behoben.1. Wahl!!

Name: C********* S
Datum: 2024-02-19 19:50:23
Bewertung: 4
Kommentar: Gute Handwerker...allerdings braucht man etwas Geduld für die Vereinbarung eines Termins
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Name: C***** M*****
Datum: 2023-12-13 16:13:57
Bewertung: 5
Kommentar: Freundliche Mitarbeiter am Telefon sowie auch die Techniker vor Ort.

Name: D***** P*******
Datum: 2023-11-30 12:20:58
Bewertung: 5
Kommentar: Gute Firma kann ich nur weiterempfehlen

Name: P**** A*****
Datum: 2023-05-29 17:16:13
Bewertung: 3
Kommentar: Also nach all den negativen 1 Sterne Bewertungen muss ich meine Erfahrung auch kund tun.Grundsätzlich bin ich bereits seit etwa 7 Jahren bei der Reß Haustechnik und bisher wirklich immer zufrieden gewesen.Die Büromitarbeiter:Die Mitarbeiter im Büro sind keine Schleimer die den Kunden in den Popo kriechen und alles nachtragen aber erledigen ihre Arbeit wie jeder andere auch und das mit einem Verhalten, welches ich nicht beanstanden kann, zumindest bei mir all die Jahre.Zu den Monteuren:Ich hatte bisher mit zwei verschiedenen Monteuren zu tun über all die Jahre und beide erledigten Ihre Aufgaben zügig und mit fachkundigem Wissen der Materie. Somit nichts zu beanstanden.Nach einem Gespräch mit einem Monteur wurde mir mitgeteilt, dass wohl die Arbeitsbelastung im Betrieb, aufgrund des demografischen Wandels und der fehlenden Azubis, immer mehr steigt..Das ist leider ein Managementproblem und somit kann ich den Frust und wohl schlechte Laune mancher Mitarbeiter doch etwas nachvollziehen..Zu den Preisen:Der Preis ist bei Reß kontinuierlich gestiegen. Vllt waren es mal 2-3 Jahre stabile Preise aber der Preisanstieg ist schon heftig!Beispiel Thermenwartung: 2017 etwa 130-150€ gekostet, 2023 liegt diese bei schlappen 235 € Brutto (99€ Monteur, 60€ Fahrt nach Nürnberg..., Dichtung 24€ und Staubsauger etc gut 15€, alles Netto somit nochmal + 19% MwSt). Jeweils wurde die Therme nur gewartet, Ersatzteile und Co. wurden über die Hausverwaltung abgerechnet, somit ein klarer Vergleich der Leistung über die Jahre.Anderes Beispiel, Beauftragung zum Bohren von 4 Löchern! zum Befestigung eines Küchenschranks.Aufgrund der Tatsache, das offensichtlich ein Metallgewebe unter dem Putz liegt, konnten wir die Stromleitung der sich nebendran befindlichen Steckdose nicht identifizieren. Zum bohren der Löcher kamen sage und schreibe 2 Monteure. Sie suchten ebenfalls nach einer Leitung und konnten diese aufgrund des Gewebes nicht identifizieren. Auf gut Glück dann dorthingebohrt wo ich bereits angezeichnet hatte und eine Rechnung über 80 € geschrieben.Die Preise bei Reß sind wirklich hoch und teilweise eine Frechheit. Der Service war bisher immer gut, hatte bezüglich der fachlichen Qualifikationen der Mitarbeiter nie das Gefühl es sei ein Laie oder Pfuscher am Werk.Somit solide 3 Sterne aber aufgrund der stark gestiegenen Kosten werde ich Reß nicht mehr beauftragen und den Handwerker meiner Nachbarn beauftragen, der für eine Wartung knapp über 120€ verlangt.

Name: j* d***
Datum: 2023-05-17 08:44:52
Bewertung: 1
Kommentar: Mitarbeiter HerrMeier am Telefon dermaßen unfreundlich. Hat meinen Namen nicht verstanden. Als ich sagte, ob er nicht etwas freundlicher sein kann, sagte er, wollen Sie mir jetzt erklären, wie ich meinen Job zu machen habe. Eigentlich hätte ich antworten sollen, ja, denn durch Kunden Aufträge werden Sie bezahlt! Wir haben jedenfalls gekündigt

Name: D***** L****
Datum: 2023-04-27 05:26:18
Bewertung: 1
Kommentar: Tut euch den Gefallen und guckt nach Alternativen. Man wartet 6 Monate auf sein Angebot und bekommt vorab eine Rechnung von über 100€ zugeschickt für die Anfahrtskosten der Bestandsaufnahme. Zudem unmenschlich teuer. Nie wieder und kann dringend davon abraten.

Name: I*****
Datum: 2023-03-10 12:12:56
Bewertung: 1
Kommentar: Parkplatzsuche wird immer schlimmer. Überall stehen diese Autos rum. Zum verzweifeln.

Name: L**** B****
Datum: 2023-03-10 09:23:59
Bewertung: 1
Kommentar: Herr Schuster - Unfreundlichster Mitarbeiter den ich je am Telefon hatte. Hatte eine Frage zu unseren Installationen und bekam die Antwort das haben nicht wir gemacht und er hat im Moment wichtigeres zu tun. Das man sowas überhaupt ans Telefon ran lässt - super unverschämt. Kann sein das ich bei ihm falsch bin aber das kann man auch in einem netteren Ton sagen. Sie sind ein Dienstleister und auf Ihre Kunden angewiesen. Wir werden diese Firma zukünftig nicht mehr kontaktieren bzw auch nicht weiter empfehlen.

Name: L****
Datum: 2023-02-22 13:46:45
Bewertung: 5
Kommentar: Unser Wasserhahn an der Spüle ist kaputt gegangen und Firma Reß war sofort zu erreichen. Sie hatten uns netterweise am folgenden Tag terminlich eingeschoben, aber es folgte kurz darauf ein Anruf der Firma, dass sogar heute noch spontan ein Termin frei sei. So kam 4 Stunden nach Auftreten des Schadens schon ein sehr netter und kompetenter Monteur, der uns gründlich und zügig einen neuen Wasserhahn montiert und uns sehr gut beraten hat. Vielen Dank! Gerne wieder👍

Name: S***** D********
Datum: 2023-01-25 15:39:15
Bewertung: 5
Kommentar: Super freundlich und bekamen schnell einen Termin. Die Elektroinstallation wurde schnell und sehr qualitativ ausgeführt

Name: A** S*******
Datum: 2022-11-19 16:35:01
Bewertung: 5
Kommentar: Termin für die Gastherme bekommen aber in 4 monaten

Name: K**** A*****
Datum: 2022-10-22 16:00:56
Bewertung: 1
Kommentar: Von der Fa. Reß habe ich viel Gutes gehört. Wenn nur der Außendienstler E. nicht so besserwisserisch und von sich selbst eingenommen wäre…..So ist es nicht zum Vertragsabschluss gekommen.

Name: V***** C*****
Datum: 2022-08-09 10:53:13
Bewertung: 1
Kommentar: Diese Firma ist eine reine abzocker Firma. Innerhalb einem Monat war der Techniker zweimal bei mir (1. mal ca550€ 2. mal ca. 750€) der Mitarbeiter schreibt arbeitszeiten auf das Protokoll verwickelt einen ins Gespräch und làsst unterschreiben und ist sofort weg. Bei dem ersten besuch war der Mitarbeiter 3 mal an seinem Auto um „etwas“ zu holen und ist unten rumgestanden um zeit zu verlieren, er ist auch noch ins Büro gefahren weil er krin Papier mehr für den Gasmessgerät hatte sogar das wurde uns berechnet.Bei dem zweiten Besuch wurde auf das Protokoll uns 3 Std. Arbeitszeit aufgeschrieben auf meine reaktion das es er aber nur eine std bei mir war wurde mir ganz unverschämt gesagt das er doch das Ersatzteil beim Grosshändler besorgen musste. Er hat arbeitsende 16.15 geschrieben ich habe aber ein Bild von dem fertiggestellten Protokoll um 16uhr gemacht.Ich habe alle beweise für einen derartigen Betrug.Man sollte die Notsituation von den menschen nicht derart ausnützen.Wenn sich in kürze bei mir keiner meldet dann werde ich es zur Anzeige bringen mit Schadensersatz!!!

Name: T***** S******
Datum: 2022-07-14 06:53:15
Bewertung: 5
Kommentar: Immer zuverlässig und kompetent.

Name: N T
Datum: 2022-04-09 23:57:23
Bewertung: 2
Kommentar: Sind Leicht zu erreichen aber wenn die sagen wir rufen zurück wird erst sehr spät passieren oder fast vergessen, muss man immer selber um die Sache kümmern.

Name: A*** A***
Datum: 2022-02-22 08:14:31
Bewertung: 1
Kommentar: Unfreundlicher geht nicht!!!Zuerst musste man 4 Wochen auf einen Termin warten da der eine nicht wusste was der andere macht und man ständig am Telefon vertröstet wurde. Man nicht wie versprochen zurück gerufen wurde, auf e Mails wurde erst gar nicht geantwortet! Gesagtes geschafft kam der Meister unpünktlich, auf Nachfrage wurde man am Telefon von einer Dame in einem derart herablassenden Ton angeschnauzt!Die mit Abstand unfreundlichste unzuverlässigste Firma die ich je kennen lernen durfte! NIEWIEDER!Wechselt am besten alle den Beruf!!

Name: A**** G***********
Datum: 2022-02-14 14:53:58
Bewertung: 1
Kommentar: Leider absolut nicht zu empfehlen, die Monteure schreiben falsche Zeiten auf und rechnen utopische Preise ab!Die Wasseranschlüsse einer Küche sollten erneuert werden (Fotos wurden vorab gesendet), Monate später kommt eine Rechnung über knapp 400€! Dafür habe ich in anderen Wohnungen schon eine komplette Arbeitsplatte mit Spüle, Anschlüssen und Armaturen erneuert und die alten Sachen entsorgen lassen! Vor drei Wochen, als ich dann angerufen habe als die Rechnung kam wurde mir mitgeteilt, dass sich der Monteur bei mir meldet, bis heute kam keine Rückmeldung. Heute habe ich wieder angerufen und es hieß, dass automatisch eine Mahnung versendet wird, wenn ich nicht bezahle. Gerne kann mir der Monteur erklären, wie er drei Stunden lang, einen Schlauch gewechselt hat, wenn es dafür einen technischen Grund geben sollte, der mir schlüssig erscheint, ist ja alles in Ordnung.Gleiches Thema in einer anderen Wohnung. Die Mietern sagt mir, dass der Monteur nicht mal 10 Minuten vor Ort war, abgerechnet werden aber 1,5 Stunden obwohl die Firma auch keine 10 Minuten Fahrtweg weg ist.Auch hier meldet sich kein Monteur und am Telefon im Büro bekommt man gesagt, dass kein technisches Wissen vorhanden ist, aber eine Mahnung versendet wird.Auch wenn die Ausführung reibungsfrei geklappt hat, werde ich die Firma für diese unverschämten Preise und die patzigen Antworten am Telefon, nicht mehr beauftragen. Am Telefon wurde mir auch gesagt, dass ich ja nicht vor Ort war und nicht beurteilen kann wie lange der Monteur dort war. Das stimmt, meine Mieter waren aber vor Ort und diese können mir Feedback geben. Anscheinend wird hier ausgenutzt, dass der Auftraggeber nicht vor Ort ist.Ergänzung:Nun hat ein Monteur zurückgerufen, der allerdings nicht selbst vor Ort war und mir erklärt hat, dass das eben so lange gedauert hat. Auch die Freundlichkeit lässt hier sehr zu wünschen übrig, sowohl beim Monteur, als auch bei der Büro Dame, die dann einfach aufgelegt hat ohne mich aussprechen zu lassen!Das hier 1/3 der Bewertungen katastrophal sind, kann ich gut nachvollziehen!

Name: L*** B*******
Datum: 2021-12-28 15:14:55
Bewertung: 5
Kommentar: Super hilfreich, danke!

Name: I** H*******
Datum: 2021-12-09 20:06:37
Bewertung: 3
Kommentar: Es wäre schön gewesen, wenn der Monteur auch die passende Dichtung dabei hätte und Überziehschuhe angezogen hätte

Name: D***** F******
Datum: 2021-11-28 04:26:04
Bewertung: 5
Kommentar: Freundlich, kompetent

Name: P**** K****
Datum: 2021-09-01 17:14:47
Bewertung: 1
Kommentar: Über die Firma selbst kann ich nicht viel sagen. Nur leider verschlimmert der auf dem Bild so schön dargestellte Fuhrpark die abends ohnehin schon angespannte Parkplatzsituation erheblich. Umso trauriger, wenn man den leeren Innenhof auf Seite der Gugelstraße und auf Seite der Habichtstraße sieht. Hier wäre massig Platz für eure Fahrzeuge.

Name: M***** F******
Datum: 2021-01-27 21:27:50
Bewertung: 5
Kommentar: Hatte bei mehreren Firmen wegen einer Elektroinstallation angefragt. Hier hat alles gepasst: Gute Erreichbarkeit, klarer Kostenvoranschlag, schnelle Terminvergabe, pünktliches Erscheinen, professionelles und freundliches Ausführung der Arbeiten, faire Abrechnung. Wenn ich wieder was im Bereich Elektro oder Sanitär brauche, ist Reß meine erste Wahl.

Name: M S*
Datum: 2020-12-20 10:51:21
Bewertung: 1
Kommentar: Ich wollte meine Gas-Heizung (Weiland) warten/reparieren lassen. Wollen aber keine Neukunden - schon gleich gar nicht für Altanlagen.

Name: W**** N*******
Datum: 2020-11-30 04:55:09
Bewertung: 4
Kommentar: Alteingesessenes Unternehmen. Man bekommt immer alles was man braucht und sind zuverlässig.

Name: R**** H*****
Datum: 2020-09-17 20:36:41
Bewertung: 1
Kommentar: Arrogante schroffe Antworten auf nette Anfragen für Ersatzteile und lächerlich gestellt (Besserwissertum ) nie wieder zu dieser Firma (2. Erfahrung)viel Spaß bei Ersatzteilkauf....

Name: S*** D* L** C**** H********
Datum: 2020-09-06 08:58:12
Bewertung: 4
Kommentar: Hat alles funktuniert techniker kompetent und freundlich

Name: A*** T***
Datum: 2020-05-26 10:03:49
Bewertung: 1
Kommentar: Vor einer woche war ein mitarbeiter bei uns weil der boiler sich nicht zünden lies .... kaum war der mitarbeiter weg merkte ich das es plötzlich nach gas roch im bad ... habe dann sofort angerufen und ea gemeldet.... aussage der dame donnerstag ist feiertag freitag brückentag ich müsse bia montag warten... und weil es ja gas ist und gefährlich ist soll ich den boiler ausschalten 😤 ich habe 2 kleine kinder zuhause und keine warmes wasser .... ps heute ist dienstag und es war immer noch keiner da ...... wenn man könnte würde ich minussterne vergeben ........

Name: M***** S*******
Datum: 2020-04-24 14:54:55
Bewertung: 2
Kommentar: Freundliche Mitarbeiter. Leider wurde viel unnötige Arbeit geleistet und abgerechnet. Am Ende fast 500 EUR für ein Klospühlung wo etwas Wasser durchläuft. Kommen stets zu zweit was aus meiner Sicht nur Kosten treibt.

Name: M****** F****
Datum: 2020-02-12 22:27:20
Bewertung: 1
Kommentar: Habe vorab um einen Kostenvoranschlag gebeten. Nach mehrmaligem Nachfragen und Zusendung von Bildern die benötigt wurden, habe ich bis heute noch keine endgültige Antwort erhalten. Eher nicht zu empfehlen...

Name: S***** W***
Datum: 2019-12-20 14:54:26
Bewertung: 5
Kommentar: Ress Haustechnik ist sei Jahren immer zuverlässig

Name: D***** G*****
Datum: 2019-11-13 12:27:46
Bewertung: 1
Kommentar: Leider schon am Telefon sehr unfreundlich und hochnäsig.. Zum Glück habe ich dann noch bei einem anderen Anbieter angerufen..Was für ein Kontrast.. Die andere Firma war viel netter, hilfsbereiter und die haben sich sogar entschuldigt, weil sie mir nicht sofort helfen können..

Name: C******** v*
Datum: 2019-08-09 10:46:30
Bewertung: 5
Kommentar: Am Freitagmittag, da gibts doch noch wahre Engel! Grade eben verließ der Elektriker meine Wohnung. Die Hauptsicherung flog permanent heraus. 1,5 Stunden musste der überaus nette und sehr witzige Herr nach dem Fehler suchen. Er nahm hier alles auseinander und wurde auch fündig. Repariert wurde das Ganze in Sekunden. Und das am Freitagmittag.Vielen liebe Dank!!!!Wir empfehlen die Firna Reß, insbesondere diesen netten Menschen zu 100% weiter ♥️

Name: H***** G******
Datum: 2019-07-17 13:37:54
Bewertung: 5
Kommentar: Die Fa. Ress GmbH & Co. KG hat in den letzten 4 Jahren mehrere Wohnungen und 2 Großprojekte für mich heizungs- und sanitärtechnisch realisiert. Ich war jedesmal sehr zufrieden. Jederzeit gerne wieder.

Name: M**** M*******
Datum: 2019-06-26 14:12:15
Bewertung: 5
Kommentar: Fachlich,Sachlich und freundlichen Mitarbeiter in der Zentrale und im Aussendienst jederzeit gerne wieder für meine Gastherme
Foto

Name: N***** T****
Datum: 2018-12-06 10:14:51
Bewertung: 2
Kommentar: Auf Deutsch Ich habe den Mann dort gefragt, ob er mir auf Englisch helfen könnte. Er antwortete auf Deutsch, dass er mir nicht helfen könne und dass ich auf Deutsch mit ihm sprechen sollte.Ich ging in den hinteren Teil des Ladens, um selbst zu versuchen, das Teil zu finden, wo ich ihn dabei beobachtete, wie er in perfektem Englisch mit seinem Kollegen sprach.Ps. Ein anderer Mitarbeiter versuchte mir auf Englisch zu helfen und war sehr nett.

Name: K***** K*****
Datum: 2018-09-07 08:23:45
Bewertung: 4
Kommentar: Eine Vielzahl von Produkten

Name: R****** P*******
Datum: 2017-10-30 15:17:40
Bewertung: 5
Kommentar: Firma Reß in 5 Worten: Zuverlässig, Kompetent, Freundlich, Schnell, Günstig! Absolut empfehlenswert!!!

Name: M**** S******
Datum: 2017-09-21 15:45:21
Bewertung: 5
Kommentar: Ich beziehe mich hier auf die Bewertung von Herrn Willy Brandt.Leider bietet Google den Firmen nicht die Möglichkeit der Gegendarstellung.Das Schöne an diesen Rezessionen ist das man seine Erfahrungen mit anderen teilen kann.Allerdings sollte man dann auch fairerweise bei der Wahrheit bleiben um andere damit nicht zu täuschen.In wie weit diese Rezession der Wahrheit entspricht muss jeder selbst entscheiden.Ich werde auch nicht ins Detail gehen da dies nicht die Plattform dafür ist.Die Frage wer den neuen Spülensiphon montiert hat (der statt den Original Dichtungen mit Coroplast versucht wurde abzudichten) können Sie Herr Brandt am besten beantworten.In diesem SinneMit freundlichen Grüßen vom Monteur der bei Ihnen war

Name: H*** M*****
Datum: 2017-06-20 15:42:22
Bewertung: 1
Kommentar: Miserabler Kundendienst, unfreundliche Personen, viel zu hohe Preise.... falsche Preise werden angegeben

Name: M***** N*
Datum: 2017-05-08 09:48:13
Bewertung: 5
Kommentar: Ich hatte bisher nur zwei kleine Aufträge. Einmal eine Reparatur eins tropfenden Waschmaschinen-Wasserhahns und einmal eine Montage eines Wasserboilers inkl. Anschluss des selbigen. Beide Aufträge liefen Reibungslos und die Preise waren angemessen.

Name: W**** B*****
Datum: 2017-03-27 14:22:12
Bewertung: 1
Kommentar: Verarsche auf höchstem Niveau. Techniker schreibt sich das dreifache an der gesamten Zeit auf und berechnet viel zu viel für einen Fahrweg (in Wirklichkeit Gehweg) von max. 1 Minute.Garantiefall wird nicht anerkannt, obwohl Techniker vor Ort meinte, dass die Firma Mist gebaut hat.Definitiv NICHT zu empfehlen, da sogar Grundpreis viel zu teuer ist. Hinzu kommt noch der unhöflichste Kundendienst, den ich jemals kennenlernen musste.

Name: J G
Datum: 2016-04-17 18:42:28
Bewertung: 5
Kommentar: Stets pünktlich. Mitarbeiter waren immer freundlich. Bin sehr zufrieden!

Name: M****** W*
Datum: 2011-10-27 11:26:50
Bewertung: 4
Kommentar: Techniker war nett und Preis/Leistung ok