Janke Heizung Sanitär

Kategorie: Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, Sanitärinstallateur
Adresse: Schönfließer Str. 24, 16540 Hohen Neuendorf
Telefon: 03303 500508
Arbeitszeit:
TagZeit
Montag08:00–14:00
Dienstag08:00–14:00
Mittwoch08:00–14:00
Donnerstag08:00–14:00
Freitag08:00–14:00
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Webseite: https://janke-heizungsbau.de/
Bewertung: 3.7
Dienstleistungen: Angebote: Reparaturen,




Name: M****** L***
Datum: 2024-01-18 21:20:48
Bewertung: 5
Kommentar: Regelmäßige Wartung unserer Heizung

Name: w******* s****
Datum: 2023-12-28 02:46:52
Bewertung: 1
Kommentar: Hier regiert die Unfreundlichkeit des Herrn Janke bis in unserem Fall hin zum Mitarbeiter. Kündigt die Zusammenarbeit auf, wenn man das aufklärende Gespräch sucht. Rechnung kam bei uns später per Anwalt samt aller anwaltlichen Nebenkosten. Rechnung überhöht. Zum Glück geht es in anderen Firmen auch anders!

Name: L*** L**
Datum: 2023-12-08 14:36:49
Bewertung: 1
Kommentar: Sehr unfreundlich!!!! Nie wieder würde ich auch nicht weiterempfehlen unmöglich
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Name: E******
Datum: 2023-03-23 12:12:17
Bewertung: 5
Kommentar: Die einzige ortsansässige Firma die uns bei unserem Problem helfen wollte und konnte und das zeitnah. Dafür ein Dickes Dankeschön. Ich kann nur positives über das Büro den Chef persönlich und auch dem Monteur sagen. Schnell, Lösungsorientiert und freundlich.

Name: G*** Z*** (*********
Datum: 2023-03-10 06:50:04
Bewertung: 5
Kommentar: Wenn im Winter Heizung und Warmwasser ausfällt hat man ein riesen Problem. Die Firma Janke hat innerhalb von 6 Tagen eine neue Therme besorgt und eingebaut. Es hat alles perfekt geklappt. So ein toller Service ist in diesen Zeiten nicht selbstverständlich. Herr Janke und Team: Daumen hoch!!!

Name: J*** H******
Datum: 2023-02-07 13:59:47
Bewertung: 5
Kommentar: Vielen Dank für den schnellen Termin. Nicht selbstverständlich in heutigen Zeiten mal eben dazwischen geschoben zu werden und den Kunden damit glücklich zu machen. Job: Professionell und pünktlich erledigt. Sehr gut. Wir greifen mmer wieder gerne auf die Firma Janke zurück :-)

Name: K** H**
Datum: 2023-01-30 09:55:27
Bewertung: 1
Kommentar: Unter aller sau!!! Der GF hat noch nie etwas von Freundlichkeit gehört. Unglaublich wie er mit anderen Menschen umgeht! Null zu empfehlen!!

Name: M* S***
Datum: 2022-12-22 22:03:08
Bewertung: 1
Kommentar: Tolle Leistung vom Techniker der Firma Janke, 146€ für 20 Minuten Anwesenheit, um nichts festzustellen, so möchte ich auch mein Geld verdienen. Wir hatten ein Problem mit unserer Gasheizung, diese knallte in bestimmten Zeitabständen ziemlich laut, dass dies sogar durch geschlossene Türen hörbar war. Als der Techniker da war, war dieses Knallen nicht zu hören, ist ja klar, nur weiß ich jetzt auch warum. Zu diesem Zeitpunkt wurde nur das Warmwasser beheizt und nicht die Heizung. Der Techniker war weg, ich hatte mich vor die Therme gesetzt und siehe da, dass KNALLEN kam immer im Pumpennachlauf. Habe dann gegoogelt und der Fehler lag an der Umwälzpumpe, diese war viel zu hoch eingestellt lag bei 24 Watt, obwohl 7 Watt ausreichend sind und sie musste entlüftet werden. Das wars, Knallen weg. Schönen Gruß an den Techniker, die beiden Minus Zeichen bedeuten Fehler in der Pumpe und nicht die ist nur aus.

Name: C******** K*****
Datum: 2022-12-01 20:56:59
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr sympathisch und schnell mit Rat und Tat zur Stelle.

Name: C****** B***
Datum: 2022-11-23 07:23:58
Bewertung: 1
Kommentar: Der Ton von Herrn Janke ist unter aller Kanone. Sehr unfreundlich. Ich habe der Firma Janke 4 Monate (!!!) hinterhertelefoniert - wir benötigen eine neue Gastherme und wollten uns über eine Rückstauklappe informieren, also keine kleinen Aufträge. Nachrichten auf dem Anrufbeantworter und E-Mails bleiben unbeantwortet. Als ich Herrn Janke dann endlich am Telefon hatte, hieß es nur, er könne uns nicht helfen, da wir nicht Bestandskunde bei ihm sind. Er hat also keine neuen Aufträge von Neukunden nötig. Na, Herr Janke, dann freuen Sie sich mal auf die Zeit, wenn die Nachfrage sinkt! Wir werden uns sicher nicht mehr bei Ihnen melden.

Name: F******** K***
Datum: 2022-10-25 10:23:05
Bewertung: 5
Kommentar: Vielen Dank.

Name: T***** K****
Datum: 2022-10-14 10:05:51
Bewertung: 4
Kommentar: Ich verstehe nicht was die Leute für eine Bewertung schreiben. Ich habe gerade mit Herr Janke gesprochen und fand das Telefonat sehr gut und freundlich. Ich werde als Firma aufjedenfall diese Firma nutzen und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

Name: A**** P*****
Datum: 2022-10-06 11:41:24
Bewertung: 5
Kommentar: Ein Mann ein Wort! Klare und offene Kommunikation....sehr gut!

Name: L***** D*****
Datum: 2022-08-10 07:22:54
Bewertung: 5
Kommentar: Wir sind seit Jahren Vertragskunden der Fa. Janke. Herr Janke versucht immer alles möglich zu machen, um schnellstmöglich zu helfen. Die Kollegen vor Ort sind kompetent und erklären laiengerecht den Sachverhalt. Wir sind sehr zufrieden.

Name: G****** S*****
Datum: 2022-06-11 05:17:26
Bewertung: 5
Kommentar: Pfiffige Ideen für die Badplanung. Alles aus einer Hand mit sehr kreativen Kooperationspartnern. Aber auch bei der reinen Wartung der Gasheizung wurde ich auf Dinge aufmerksam gemacht, die mir andere Betriebe zuvor nicht erzählt haben oder im Zuge der Wartung außen vor gelassen wurden. Und wer einen Termin gleich um 7:30 Uhr hat, bekommt sogar eine Tüte Brötchen mitgebracht. Der Monteur arbeitet und der Kunde frühstückt 😉

Name: J*** m***
Datum: 2022-05-27 09:32:34
Bewertung: 1
Kommentar: Völlig unkompetent und unfreundlich!

Name: M**** S******
Datum: 2022-04-08 09:09:09
Bewertung: 5
Kommentar: Der Klassiker:am morgen um 7:30 bei -4 Grad Außentemperatur klingelt das Telefon und meine 91-Jährige Mama teilte mir verzweifelt mit, das ihr Haus total kalt wäre und die Heizung in der Nacht ausgefallen............. warum passiert so etwas eigentlich nie, im Juli bei 25 Grad Celsius?.....Über den Störungsknopf ließ sich die Heizungsanlage leider nicht mehr starten und damit endet auch schon meine persönliche Fachkompetenz, also Handy raus und bei Google die umliegenden Heizungsmonteure rausgesucht und abtelefoniert.Wirklich Zeit hatte von den Angerufenen scheinbar niemand, der früheste Termin, der mir angeboten wurde war erst am Abend des Tages. Da meine Mutter nirgendwo einen Wartungsvertrag abgeschlossen hat, schwante mir Böses und ich habe mich mit diesen Termin erst einmal zufrieden geben müssen, aber es war wirklich kalt und so habe ich am Ende auch noch bei der Firma Janke nachgefragt.Herr Jahnke teilte mir mit, dass alle seine Mitarbeiter auf Baustellen seien, er sich aber bemühen wolle.Er prognostizierte, sich das Problem in ein bis zwei Stunden zumindest einmal anschauen zu können. Nach 20 Minuten allerdings war schon ein Monteur vor Ort, der sich schnell, kompetent und freundlich ans Werk machte. Nun weiß ich ja, dass man in heutiger Zeit jeden Handwerker wieder bauchpinseln muss, aber dieser lehnte sogar alle Angebote wie Kaffee, Frühstück oder Getränke ab: erstmal die Arbeit. - was will man mehr!Anderthalb Stunden später waren alle schadhaften oder verdreckten Düsen, Filter et cetera ausgetauscht, die Heizung wieder zusammengebaut und läuft seitdem problemlos..... so wünscht man sich das.Zwischenzeitlich war auch noch Herr Jahnke persönlich auf der Baustelle erschienen um sich die 31 Jahre alte Anlage mal anzugucken, verbunden mit einer kompetenten Beratung, wie damit in Zukunft weiter zu verfahren wäre. Das war wirklich nützlich und zielführend. Und er hat nicht mal versucht, uns einen Wartungsvertrag aufzuquatschen. Sehr löblich! Bereits am Folgetag war die Rechnung da, diese war wirklich fair, nachvollziehbar und beinhaltete keinerlei sinnlose Zuschläge. Alles in Ordnung, wir waren super zufrieden, besser kann man so ein Problem eigentlich nicht händeln.......... als ich mich entschied, der Firma eine Bewertung zu schreiben, bin ich natürlich zwangsläufig auch auf die anderen Bewertungen gestoßen, die teilweise ja diametral gegensätzlich sind. Meiner Erfahrung nach kann ich die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Natürlich ist auch mir im Gespräch mit Herrn Janke aufgefallen, dass seine Art ziemlich direkt und seine Worte deutlich sind.Zweifelsfrei wird das der eine oder andere Kunde schon mal als überheblich empfinden. Ich persönlich finde das aber gut, ich will ja kein Gelaber, ich möchte das Problem auch für Laien verständlich erklärt bekommen und ich möchte natürlich schnelle Lösungen. All das hat genauso funktioniert und ich möchte meine Dienstleister ja auch am Ende nicht heiraten.

Name: T***** K********
Datum: 2022-03-14 21:29:46
Bewertung: 5
Kommentar: Pünktlich, freundlich, kompetent. 👍👍

Name: R***** I***
Datum: 2022-02-22 19:56:33
Bewertung: 1
Kommentar: Nie wieder Firma Janke aus Hohen Neuendorf!!!Ich ändere meinen Bewertungs-Post, weil Fa. Janke anwaltlich gegen negative Google-Bewertungen vorgeht:Zwei Original-Zitate aus meinem Telefonat:Ich verhielte mich „wie auf dem Türkenbasar“ (Zitat aus dem Telefonat), wenn ich mich nach dem Grund erkundige, warum wir den Wartungsvertrag unseres Vorgängers (Hauskauf) nicht weiterführen und nun bei defekter Heizung keinen Termin bekommen können.Und schon gar nicht wähne ich mich in einem „Auffanglager, das voll ist“ (Zitat aus dem Telefonat), wenn eine Heizungsfirma offenkundig zu viel zu tun hat.Bei dem Bauboom heutzutage ist das wirklich keine Kunst und sagt wirklich NICHTS über die Qualität der Firma aus.Und es ist schon ein Ding, so eine Antwort, wenn man bedenkt, dass unser Nachname ein arabischer ist…!!! Somit, Herr Janke, lassen Ihre Äußerungen schlimmes vermuten, was Ihre Gesinnung angeht. Zumindest haben Sie sich hier recht tendenziös verhalten! Siehe Zitate aus dem Telefonat. Man ist schockiert!Herr Janke betont in einer Antwort auf eine andere negative Bewertung, dass er „grundsätzlich mit einer sehr hohen Kundenzufriedenheit arbeitet“.Nun, das scheint wohl eher dem Ende entgegen zu gehen, denn ich habe das Gegenteil erlebt, wie die Zitate oben belegen.Meine Schwiegermutter kaufte ein Haus, dessen Vorbesitzer Kunde bei Fa. Janke war. Anlässlich eines Heizungsdefektes - pünktlich zu Winterbeginn - wollte ich die Übernahme des Wartungsvertrages telefonisch besprechen und gleich einen Reparaturauftrag terminieren. Allerdings war ich nicht auf eine derartig unangemessene und unfreundliche Reaktion von Herrn Janke gefasst. So wurde ich noch von keinem Dienstleister behandelt. Überheblich und herablassend, so kann man die Reaktion von Herrn Janke auf meine Anfrage getrost bezeichnen. Wohl gemerkt, die Heizungsanlage ist bis zu diesem Zeitpunkt bereits von seiner Firma betreut und repariert worden. Unsere Vorbesitzer waren Bestandskunden. Unter Serviceverständnis versteht man heute eigentlich etwas anderes.Die zahlreichen negativen Bewertungen lassen ja schon einiges erahnen. Viele Kunden aber sind wahrscheinlich nur froh, dass sich überhaupt jemand ihrer Anlage annimmt, so ertragen sie lieber dieses Gehabe und es bleibt die unfreundliche und vollkommen überhebliche Art des Firmenchefs zu oft unerwähnt. Schade, denn auf diese Weise bleiben solche Kollegen, wie Herr Janke, leider am Markt und können einfach weiter freundlich anfragende Kunden mit ihrer Art vor den Kopf schlagen.

Name: K* F*
Datum: 2022-02-10 18:51:21
Bewertung: 1
Kommentar: Ich kann mich den vielen schlechten Bewertungen nur anschließen. Sehr unprofessionelle und unfreundliche Firma. Kommunikation und Kundenservice sind miserabel und das Geschäftsgebaren tendiert Richtung unseriös (falsche Abrechnung - wie von anderen Kunden auch schon beschrieben).

Name: K* L****
Datum: 2021-12-20 17:46:41
Bewertung: 5
Kommentar: Ich kann Herrn Janke nur empfehlen. Ich habe eine Öl- gegen eine Gasheizung ausgewechselt. Herr Janke sagt, was Sache ist und redet nicht lange drum herum oder versucht einem was zu verkaufen, was man nicht braucht.. Sehr angenehm. Alles pünktlich und ohne Probleme - so wie versprochen wurde, wurde es auch umgesetzt. Top Job!

Name: J**
Datum: 2021-11-26 09:06:42
Bewertung: 5
Kommentar: Ich war mit Hr. Janke im Gespräch bezüglich einer Brennwert-Therme für unser Haus. Ich wurde gut beraten; ich mag es, wenn ich mit jemandem vom Fach sprechen kann, der sich einerseits mit der Materie auskennt aber auch ein bisschen vom alten Schlag ist, das erleichtert es mir als Nichtprofi etwas. Beratung erfolgte nett und umfassend in familiärem Ton; wir haben das Vorhaben momentan zeitlich ein wenig verschoben, aber wenn wir umbauen, dann mit Hr. Janke.

Name: I*** R*******
Datum: 2021-03-05 20:06:45
Bewertung: 2
Kommentar: Bin seit Jahren Kunde der Firma Janke. Mit der fachlichen Betreuung bin ich sehr zufrieden. Jedoch der Umgang von Herrn Janke mit seinen Kunden ist im Tonfall schon mehr als grenzwertig. Unverbindlich, unfreundlich und dominant. Geht selten auf den Kunden ein. Zu dem ist die Firma im Vergleich mit anderen Anbietern relativ teuer. Leider färbt diese Verhalten auch auf einige seiner Mitarbeiter ab. Nur aus Gewohnheit und Faulheit habe ich die Wartung unserer Heizung noch nicht an eine andere Firma übergeben.

Name: F***********
Datum: 2021-02-16 18:21:45
Bewertung: 1
Kommentar: Wollte unsere Heizung reparieren lassen,aber anstatt ein Termin zur Reparatur ausgemacht wurde,wurde ich gleich abgewiesenmit der Begründung die heizung sei zu alt und mir wurde nur eine neue Heizungsanlage angeboten

Name: Y***** T*****
Datum: 2020-12-21 11:46:58
Bewertung: 5
Kommentar: Ich hatte einen kompletten Heizungsausfall und habe Herrn Janke direkt am Telefon gehabt. Ja, er ist genervt, unfreundlich und auch gestresst gewesen. Allerdings hat er sofort Hilfe versprochen, die auch prompt kam. Auch der Mitarbeiter war erstmal gewöhnungsbedürftig, weil er eigentlich schon fast Feierabend hatte und sah, dass es ein größerer Schaden war. Da die Teile erstmal bestellt werden mussten, dauerte das Ganze dann auch noch etwas. Trotzdem wurde die Arbeit zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Ich muss keine Freundschaften schließen und brauche auch nicht die Erwartungshaltung, dass jeder Monteur super nett ist und sofort reagiert. Vielleicht sollten sich einige Mal darüber im Klaren sein, dass die Handwerksfirmen immer weniger werden und es kein Personal gibt, was nach kommt. Dadurch werden es immer mehr Kunden, die alle sofort bedient werden wollen. Die Mitarbeiter können keine 24 Stunden arbeiten. Und zu Corona-Zeiten wird es auch nicht besser. Daher sollte man doch auch ein bisschen Verständnis zeigen. Wenn man es bei Herrn Janke nicht persönlich nimmt, dann beruhigt er sich auch wieder und man kann sehr gut mit ihm umgehen.

Name: C********* B******
Datum: 2020-09-28 09:08:24
Bewertung: 2
Kommentar: Die Monteure sind sehr professionell und freundlich. Die Dame am Telefon und der Chef sind Kundenunfreundlich. Wenn sie einen Fehler machen, wird sich nicht mal entschuldigt. Service wird abgelehnt, weil sie die Belehrungen des Kunden leid sind. Aber falsche Abrechnungen schicken.

Name: T** J**
Datum: 2020-01-28 04:40:03
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr kompetente Mitarbeiter super Leitung.

Name: J****
Datum: 2019-12-20 04:55:42
Bewertung: 1
Kommentar: Die Firma ist nicht zu empfehlen! Unnötige Doppelanfahrten und schlechter Service.

Name: M*** M*****
Datum: 2019-01-21 17:40:06
Bewertung: 5
Kommentar: Herr Janke hat Herz und - zugegeben - auch etwas Schnauze; wenn man sich an letztere gewöhnt hat, ist diese Kombi aber unschlagbar! So hat er uns sehr geholfen, auch den Rest der Baustelle in den Griff zu bekommen, tolle Handwerker aus Hohen Neuendorf und Umgebung empfohlen - und außerdem sehr verantwortungsvoll die neue Heizung in Gang gebracht. Wir haben Herrn Janke immer ansprechbar erlebt und es war die einzige Rechnung, die nicht höher als das Angebot war. Also: sehr zu empfehlen!

Name: S***** D****
Datum: 2019-01-21 15:34:42
Bewertung: 5
Kommentar: Herr Jahnke war in der Umgebung der Einzige bei dem man sich am Sonntag abend auf das Wort Notdienst verlassen konnte! Er hat zurück gerufen, für erste Hilfe gesorgt und Montag früh um sieben die Monteure vorbei geschickt! Das nenne ich Kundenservice! Top und vielen Dank dafür!

Name: F**** K********
Datum: 2018-11-20 08:12:15
Bewertung: 5
Kommentar: Freundlicher Kontakt! Vor Ort alle Möglichkeiten und Risiken der technischen Umsetzung erklärt. Danach zeitnahe Ausführung - sehr sauber und zuverlässig. Preislich mehr als im Rahmen. Klare Empfehlung!

Name: A***** R*
Datum: 2018-10-27 05:46:18
Bewertung: 5
Kommentar: Liebes Heizungsteam, vielen Dank für Ihre schnelle und unkomplizierte Hilfe. Dank Ihnen haben wir es wieder gemütlich und vier warme Wände. Die Arbeit Ihrer Monteure war sehr professionell und sauber. Diese Firma verdient fünf Sterne.

Name: C********* D*
Datum: 2018-09-25 07:55:51
Bewertung: 5
Kommentar: Ich war aus der Ferne vollkommen hilflos, vielen Dank für Ihren meisterhaft funktionierenden Notdienst. Auch im Namen meiner Familie. So wünscht man sich einen Kundendienst!

Name: e******* g****
Datum: 2018-09-17 08:17:55
Bewertung: 5
Kommentar: Vielen Dank an Firma und Monteur der Firma Janke, die trotz nicht vorhandenem Wartungsvertrag schnell und unkompliziert meinen Sommer Alptraum (Ausfall der Warmwasserversorgung) in einem angemessenen Kostenrahmen beendet haben. Das defekte Teil wurde mir ausgehändigt, der Materialpreis dafür paßte zu meinen Internet Recherchen.

Name: R***** L******
Datum: 2018-09-12 08:53:51
Bewertung: 5
Kommentar: Nach einem Ausfall meiner Heizungsanlage half mir die Firma schnell und problemlos den Schaden zu beben.Durch das kompetente und fachkundige Personal konnte der Fehler schnell gefunden und beseitigt werden.Ein grosses Lob und ein Dankeschön.Roland Lehmann

Name: a*** K**********
Datum: 2018-09-05 05:42:39
Bewertung: 5
Kommentar: Vielen Dank für die gute Arbeit, jederzeit gerne wieder.

Name: U** N******
Datum: 2018-08-07 13:08:31
Bewertung: 1
Kommentar: Unfreundlich und arrogant trifft es am besten. Anders kann ich die Ortsbesichtigung mit Herrn Dipl.-Ing. Andreas Janke auf meiner Baustelle nicht bewerten.

Name: S** M****
Datum: 2018-03-12 08:31:45
Bewertung: 1
Kommentar: Unfreundlicher, langsam arbeitender Monteur. Verwickelt einen in private Gespräche, die Zeit wird dann mit abgerechnet. Nicht empfehlenswert!

Name: R*** S
Datum: 2018-02-12 14:20:51
Bewertung: 5
Kommentar: Sehr kompetente Firma hilft immer schnell und liefert eine top Qualität.

Name: P**** M*****
Datum: 2017-12-01 07:40:14
Bewertung: 5
Kommentar: Uns wird seit vielen Jahren steht’s termintreu und unkompliziert geholfen. Die Mitarbeiter und auch der Chef wissen wovon Sie reden! Fachlich und menschlich für uns einwandfrei.

Name: M**** M******
Datum: 2017-11-11 13:48:09
Bewertung: 5
Kommentar: Wir sind seit vielen Jahren zufriedene Kunden der Firma Janke aus Hohen Neuendorf. Vor 4 Jahren hatte nach fast 20 Jahren unser erster Buderus Heizkessel am ersten Adventssonntag seinen Betrieb eingestellt. Dank Notrufservice und beherztem Eingreifen war keine 24 Stunden später ein neuer Kessel installiert und unser Haus wieder warm. Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Wir wurden und werden steht’s korrekt und höfflich behandelt.Vielen Dank Firma Janke!M. Mueller

Name: J**** A****
Datum: 2017-10-11 15:38:33
Bewertung: 1
Kommentar: Die Heizungsanlage meiner Eltern fiel aus und sie baten die Firma Janke um Störungsbeseitigung. Firma Janke hatte natürlich als Erstes die Frage gestellt, ob sie denn Kunden seien. Natürlich. Der Brenner wurde 2010 von der Firma Janke eingebaut...Als der Monteur am nächsten Tag kam, wurde die Frage gestellt, wer sich denn über die Jahre um die Wartung der Anlage gekümmert hätte. Die Wartung wurde von verschiedenen Firmen übernommen. Dazu hatte der Monteur nicht mehr viel zu sagen, ging raus, telefonierte und teilte meinen Eltern mit, dass er hier nichts machen würde und sie sich an Viessmann wenden sollten. Sprach´s und ging.Es wurde nicht einmal eine Fehlersuche begonnen. Meine Eltern wurden sitzen gelassen.Somit kann ich den schlechten Bewertungen der User nur zustimmen: Platzhirsch! Firma Janke hat es offensichtlich nicht nötig, den Kunden zufrieden zu stellen. Aber auch seine Stammkunden werden älter...

Name: R* K*****
Datum: 2017-09-13 09:54:50
Bewertung: 2
Kommentar: Die Reparatur meiner Gastherme wurde ordentlich durchgeführt, obgleich ich mir noch Zubehör extra kaufen sollte, damit diese vollständig wieder funktioniert. Sehr komisch. Der Umgangston des Hr. Janke ist schon sehr, sehr grenzwertig und dreist. Das färbt auch auf die Dame am Telefon leider ab. Aus meiner Sicht sehr überheblich und nicht mehr zeitgemäß. Der Monteur sagt, dass diese Fehler bei einer Wartung hätten gesehen werden müssen, weil mal eine andere Firma bei mir war. Das zuvor sein eigener Kollege auch bei mir eine Inspektion gemacht hat, war ihm unangenehm. Nun ja. Wenn man in der Region der Platzhirsch ist, sollte man trotzdem nicht überheblich werden.

Name: S****** M******
Datum: 2017-02-27 09:03:19
Bewertung: 5
Kommentar: Ich bin seit über 10 Jahren Kunden bei Jahnke und kann nichts Negatives berichten. Keine Terminprobleme & freundlichen Mitarbeiter, die jede Frage geduldig beantworten.

Name: F**** Z***
Datum: 2016-02-01 11:10:36
Bewertung: 5
Kommentar: 02.2016 : partieller Heizungsausfall am Wochenende. Anruf kurz vor 8 bei Fa. Janke und um 10:00 stand der freundliche Monteur auf der Matte. Der Mann ging zügig zur Sache und innerhalb einer Stunde war das Problem erstmal gefixt. Obwohl man mich kurzfristig dazwischengeschoben hatte war noch Zeit für einen kurzen Heizungscheck bei dem noch ein zwei andere Zustände bereinigt wurden. Ich denke, wir werden einen Wartungsvertrag schließen. Dies war mein Erstkontakt mit Fa. Janke - unser bisheriger Monteur hat sich zur Ruhe gesetzt.

Name: A**** B*********
Datum: 2015-06-28 10:17:28
Bewertung: 2
Kommentar: Nach der Besichtigung des Hauses erwartete ich ein Angebot zu erhalten. Wir bekamen weder Angebot noch Absage. Auf Nachfrage und nach einer erneuten Besichtigung wollte Herr Janke ein Angebot der Konkurrenz sehen, um es zu bewerten. Als ich ihm dies verwehrte, wollte er mir daraufhin kein Angebot mehr erstellen...