Bähr GmbH

Kategorie: Sanitärinstallateur, Bäderstudio
Adresse: Sigmund-Riefler-Bogen 21, 81829 München
Telefon: 089 4550310
Arbeitszeit:
TagZeit
Montag08:00–17:00
Dienstag08:00–17:00
Mittwoch08:00–17:00
Donnerstag08:00–17:00
Freitag08:00–13:00
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Webseite: http://baehr-muenchen.de/
Bewertung: 3.7



Name: F****** M*****
Datum: 2023-09-20 18:45:17
Bewertung: 1
Kommentar: Der Kontakt ist über die Hausverwaltung gelaufen. Ich kannte zuvor die Firma nicht. Aufgabe war, das Tauschen einer Waschtischarmatur im Bad, da die Firma sowieso wegen einer anderen Sache vor Ort war. Dachte mir, dann können Sie das schnell mitmachen. Aus schnell mitmachen ist eine Rechnung von knapp 500,- EUR geworden. Es wurde mir die komplette Anfahrtspausche verrechnet, 2 Stunden Arbeitszeit (für einen Armaturentausch) sowie 6,-EUR Entsorgungskosten für die alte Messingarmatur (bei der man noch gutes Geld beim Altmetallhändler bekommt). Nach Beschwerde an die Hausverwaltung, wurde nur die halbe Anfahrtspauschale verrechnet sowie 1,5 Stunden Arbeitszeit. Ich habe die Rechnung des Frieden Willens überwiesen. Ich kann nur ganz klar von dieser Firma abraten. Wenn ich mir die Vorrezensionen anschaue, kann ich mich deren leider nur anschließen...

Name: E* W**
Datum: 2023-07-25 16:32:01
Bewertung: 1
Kommentar: Ist das schon kriminell? Das muss jetzt ein Gericht entscheiden. Wenn ja, dann möchte ich aber, dass diese Firma aufgelöst wird und keine weiteren Rentner usw. übervorteilen darf.Ich persönlich kann nur abraten und offensichtlich haben hier auch viele anderen sehr dubiose Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.Preis-Leistungsverhältnis unterirdisch, finde ich.Für ein Temperaturregler kam zuerst ein offenbar schlecht ausgebildeter „Fachmann“, der lediglich einen Schraubenzieher in der Hand hatte (kein Werkzeugkoffer dabei. Vielleicht kann man ja, in dem man wieder zum Auto gehen muss, etwas mehr Arbeitszeit aufschreiben?).Die Firma hat bei unserem Anruf nicht nach der Heizungsart gefragt und deshalb hatte der „Fachmann“ auch nichts passendes dabei.Er hat trotzdem mal den Temperaturregler abgebaut und offen gelassen. Er sagte, in dem Zimmer sei der Strom nun abgestellt und ging wieder.Einige Zeit später kam ein richtiger Fachmann (mit Azubi oder Hilfe. Wofür auch immer. Vielleicht hat das jemand noch vor Augen, wofür ein Fachmann vier statt zwei Hände für den Austausch eines Temperaturreglers braucht.) und wollte in der offenen Temperaturreglerschacht mit einem Strommessgerät den Stromfluss prüfen. Wir sagten, dass das nicht nötig wäre, weil sein Kollege (der „Fachmann“ mit dem einsamen Schraubendreher) bereits den Strom abgeschaltet hat.Er sagte gleich „Hier fließt Strom durch die Leitung!“.Wir waren erschrocken, denn wir haben hier jeden Tag unsere sehr agilen Enkelkinder.Die hätten sterben können!Er hat dann den richtigen Schalter im Stromkasten abgestellt und war recht schnell fertig.Ich frage mich immer noch wofür sein Assistent mitkam, weil das eigentlich definitiv eine One Men Show ist.Bezahlen sollten wir aber trotzdem den ersten „Top-Fachmann“, der offenbar keine adäquate Ausbildung hat (oder hatte er nur einen schlechten Tag?) und den Assistenten/Azubi für den richtigen Fachmann, der für die Reparatur nicht nötig war. Aber ich verstehe natürlich, dass bevor er sich in der Firma langweilt, man ihn auch für Geld mitnehmen kann. Nur bitte nicht auf unsere Kosten.!Knapp 500€ sollten wir für den Austausch eines 50€ Temperaturreglers bezahlen. Natürlich haben sie mehr als das Doppelte dafür berechnet. Sei es drum. Aber bitte auf dem Teppich bleiben.Qualität der Arbeit kann ich nicht beurteilen. Das wird die Zeit tun. Der ursprüngliche Temperaturregler hat knapp 20 Jahre gehalten. Die anderen funktionieren auch noch.Ich habe den zweiten, den richtigen Fachmann mit Zubehör und Zeug ohne Assistenten bezahlt und bekam ein paar Mahnungen plus Mahnbescheid mit irgendwelchen Anwaltskosten drauf.Jetzt läuft es halt über den Anwalt, denn wir als Rentner, im besten Deutschland aller Zeiten, leider von 800€/Monat in München leben müssen und kein Geld zum herschenken haben.Eine Anzeige wegen Fahrlässigkeit geht raus.Die Verbraucherschutzzentrale und Industrie und Handelskammer werden eingeschaltet, denn das ist nicht mehr nur moralisch verwerflich.

Name: M***** M*****
Datum: 2023-03-19 09:46:50
Bewertung: 5
Kommentar: Hr. Mai (Junior) war bei mir um meinen Boiler erst zu warten. Er hatte sich all meine Probleme angehört und konnte mir jede technische Fragen beantworten. Für sein Alter so professionell zu sein sowie so viel Fachwissen ist wirklich bemerkenswert. Als er alle Fehler und nicht funktionierende Teile festgestellt hat, gab er dies gleich seiner Firma weiter.. innerhalb von 2 Wochen kam dann nochmal der Junior Mai und hatte alles perfekt repariert danke dafür !!!!Nur zum empfehlen!!!
Klicken Sie hier, um mehr Kommentare zu sehen

Name: M****** Z*****
Datum: 2023-02-07 12:55:53
Bewertung: 5
Kommentar: Habe bei dieser Firma lange Jahre einen Wartungsvertrag und immer pünktlich kommt die Firma zum Anfang der Heizperiode und überprüft alles und wir standen noch nie im kalten im Winterzum Glück gibt es solchne zuverlässigen Firmen.Vielen Dank dafür

Name: N******* K******
Datum: 2022-09-11 11:52:22
Bewertung: 1
Kommentar: Ich bin jetzt nicht der große Rezensionist, aber im Falle der Firma Bähr ist mir schon wichtig, auf einen Mißstand hinzuweisen, denn das Verhalten ist - euphemistisch ausgedrückt - äußerst fragwürdig:Beautragt wurde die Umlegung von 1,6m Heizungsrohr für einen Heizkörper (ohne Stemmen ö.ä., sozusagen auf Putz, war bauseits bereits alles vorbereitet).Fachlich äußerst mangelhafte Ausführung, Rohr zum Heizkörper war so schief und wacklig, dass es von nachfolgend beauftragtem Unternehmen entfernt und neu installiert werden musste.Monteur bewegt sich in seiner Anwesensheitzeit vorsätzlich in Zeitlupe, verschwand dreimal für mehrere Stunden, tat die meiste Zeit gar nichts. Benötigte für das Ausfüllen seines Monteursbogens 3 Zigaretten auf der Terrasse, insgesamt 45 Minuten (die er natürlich berechnete).Oberhammer war aber: Kam und ging dreimal, war insgesamt keine drei Stunden anwesend - für eine Arbeit, für die der nachfolgend beauftragte Sanitärbetrieb übrigens exakt 45 Minuten abrechnete -, manipiulierte dann den unterzeichneten Stundenzettel und rechnete dann 10 (!) Stunden ab.Wir haben die Firma dann telefonisch kontaktiert, Sachbearbeiter war weder entrüstet noch überrascht, sondern bot sofort an, die Rechnung um pauschal 50% zu kürzen. Das beweist, dass dieses Verhalten offenbar System hat.Das Angebot haben wir dann - leider - angenommen, aber während des Umbaus noch mit Anwalt zu arbeiten, war uns zu viel Aufwand und Belastung.Fazitist meine persönliche Meinung: Es ist dringend davon abzuraten, dies Firma zu beauftragen, am besten Finger einfach weg. Falls Sie diese Firma beauftragen sollten, ist zu empfehlen, unbedingt alles von Anfang bis Ende zu filmen.

Name: A******* A***
Datum: 2022-03-31 13:23:53
Bewertung: 1
Kommentar: Finger weg! Abzocke! 20 Minuten Wartung Gastherme EUR 208, macht EUR 624 EUR pro Stunde. Das bekommen die wenigsten top Anwälte oder Chirurgen in München. Den Herren Meier fehlt jedes Augenmaß.

Name: J************** O
Datum: 2022-02-15 18:51:43
Bewertung: 1
Kommentar: Sehr teuer und weigern sich Kostenvoranschlag zu machen. Erst ohne abzusagen zum ersten Termin nicht erschienen und dann unpünktlich zum neuen Termin erschienen. Die brauchen bei mir nicht wieder kommen

Name: A**** S*********
Datum: 2022-01-23 09:48:27
Bewertung: 2
Kommentar: Flexibel bei der Terminvergabe (Dringlichkeit) allerdings legt man nicht viel Wert auf Kundenbindung. Dann ist man hier falsch.

Name: M******* F********
Datum: 2022-01-13 15:55:55
Bewertung: 1
Kommentar: Absolute Vorsicht geboten! Wucherpreise! Die haben mir 500 Euro (FÜNFHUNTER EURO!!!) in Rechnung gestellt um eine einfache Waschmaschine anzuschließen! Die Maschine selbst hat nicht so viel gekostet! Der Fairness Wegen möchte ich erwähnen, dass die Arbeit in Ordnung ist. Was man bei 2,5 Arbeitsstunden, dem Preis und der Komplexität der Aufgabe auch als mindestes erwarten kann.Für mich ganz klar nie wieder!

Name: M******
Datum: 2021-08-18 13:03:27
Bewertung: 5
Kommentar: Service und Freundlichkeit top!Danke für schnelle und kompetente Hilfe!

Name: I****
Datum: 2021-06-29 18:36:30
Bewertung: 1
Kommentar: Die Firma Bähr wurde für eine Heizung Überprüfung beauftragt. Es wurde kein Fehler erkannt, nur wenige Tage nach der Überprüfung war die Heizung defekt. DieFirma Bähr erklärte sich für nicht zuständig. Eine andere beauftragte Firma fand mehrere offensichtlich von der Firma Bähr nicht erkannte Fehler.Ich kann die Firma Bähr nicht empfehlen!

Name: M** H********
Datum: 2021-04-22 09:40:11
Bewertung: 1
Kommentar: Hat kurzfristig abgesagt, so dass ich die Bandsanierung komplett neu planen müsste.

Name: C******** C******** B**** S*******
Datum: 2020-02-10 14:08:03
Bewertung: 5
Kommentar: Terminabsprache mit Herrn F. hat hervorragend geklappt - auch die Handwerker waren auf die Minute pünktlich und haben die Arbeit sauber erledigt.

Name: M***** S*******
Datum: 2019-09-17 17:45:36
Bewertung: 5
Kommentar: Hatte ein Problem mit meiner Heizung. Schnelle Diagnose Stellung vom Monteur. Bei dem sehr freundlichen tel mit Herrn Freis, wurde mir sehr genau und verständlich der KV erklärt. Bei der Instandsetzung war der Monteur sehr Sauber und kompetent. Vielen Dank

Name: C �*** F
Datum: 2018-10-28 12:07:40
Bewertung: 5
Kommentar: Ich kann diese Firma zu 100% weiterempfehlen. Keine Heizungsfirma in München und Umgebung war bereit, unser Problem zu lösen. Dank Frau Schulze und Ihren lieben Kollegen wurde mir geholfen. Vielen Dank und ich bin ab sofort Stammkunde bei Euch.

Name: M**** R*********
Datum: 2018-08-29 14:12:30
Bewertung: 5
Kommentar: Schnelle und saubere Arbeit . Ich habe eine Toilette erneuern lassen undbin mit der Abwicklung sehr zufrieden. Da es ein Notfall war, haben wir noch am selben Tag einen Termin bekommen. Vielen Dank an Frau Schulze für das freundliche und kompetente Telefonat und danke an den Monteur! Kann ich nur empfehlen!

Name: V******* M********
Datum: 2018-06-18 07:41:18
Bewertung: 5
Kommentar: Professionell und zuverlässig. Klare Empfehlung.

Name: P**** G******
Datum: 2018-04-05 15:05:13
Bewertung: 5
Kommentar: Soeben einen Auftrag auf Regie erteilt. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin am Telefon.Heute war nun ein Monteur der Fa. Bähr bei mir in der Wohnung. Wirklich sehr freundlich, nett und total fähig. Vielen Dank!!!

Name: A***** P*********
Datum: 2018-04-04 06:59:20
Bewertung: 5
Kommentar: Top freundliche Beratung an der Telefonzentrale, kompetende, saubere und schnelle Hilfe bei einem Wasserschaden - sehr empfehlenswert

Name: S****** F****
Datum: 2016-12-23 14:42:11
Bewertung: 5
Kommentar: Hat mich am Freitag den 23.12. vor kalten ungemütlichen Weihnachten bewahrt. Ein dickes Lob an die sympatische Frau am Telefon, die ein gutes Wort beim Mechaniker für mich eingelegt hat, obwohl ich bis dahin noch nicht mal Kunde bei der Frima war.#weihnachtsgeschichte #wunder #menschlichkeit #feelabetterlife